+ Thema erstellen
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1 bis 30 von 539

Forum: Komponenten 1.5.x

  1. Drag and Drop Formular-Generator für Benutzer

    Hallo Leute, ich möchte auf meiner Webseite einen Formular-Generator integrieren, wo der Benutzer per Drag and Drop vorgefertigte Module für Text, Bild, Video einfügen und bearbeiten kann, ähnlich wie bei MailChimp. Außerdem soll der Benutzer die Möglichkeit haben, selbst Module zu erstellen...

    Ronny Brehmer‎ - 05.06.2013, 16:13 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 8.820
    10.06.2013, 00:22 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Community Builder Registrierung durch verschiedene Admins freischalten?

    Guten Tag zusammen Ich hoffe dass sich hier noch jemand mit Joomla 1.5 befasst? Also wir haben da eine mehrspreachige Webseite mit Joomla 1.5.26 und eine Benutzerverwaltung auf Community Builder 1.9 Joom!Fish Version V2.2.3 ist auch im Einsatz. Zu meinen Fragen: Der Kunde möchte dass die...

    puravida‎ - 18.01.2013, 10:18 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 9.871
    24.01.2013, 12:45 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Formularfelder werden z.T. nicht mitgeschickt

    Hallo zusammen, ich hab im Joomla Standard Formular ein paar Zeilen hinzugefügt. Nun kommen manche Zeilen nicht mit der Mail mit. Ich vermute den Fehler in dieser Zeile: $body = $prefix."\n" .$vorname.' .$name.' .$strasse.' .$ort.' .$telefon.'...

    Flor1an1976‎ - 19.12.2012, 14:41 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.970
    19.12.2012, 16:33 Gehe zum letzten Beitrag
  4. "Diese Seite existiert nicht" beim Versuch POST-Daten zu senden.

    Hi, ich habe mir die com_hello Komponente aus dem MVC Tutorial (joomla.org) downloadet, Dateien etwas angepasst und installiert. Ziel war es erstmal eine kleine Sandbox zu haben, mit der ich eine kleine Komponente für 1.5 entwickeln wollte. Nun habe ich das Problem, dass beim Abschicken...

    EuerAbi‎ - 08.11.2012, 17:45 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 2.236
    09.11.2012, 16:27 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Frage Message aus Redirect im Frontend ausgeben

    Hallo! Ich möchte gerne auf einer Seite meiner Komponente eingegebene Daten prüfen und dann ggf. eine Fehlermeldung ausgeben. Die Daten werden im Controller geprüft und im Fehlerfall wird ein Redirect gesetzt und eine Message übergeben. Jetzt möchte ich nach dem Redirect diese Message...

    Kanalpiroge‎ - 18.09.2008, 13:20 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 3.195
    15.09.2012, 21:06 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Cool Datensätze Vor/Zurück - Pagination?

    Mahlzeit, ich hätte ne kleine Verständnisfrage. Ich habe eine ganz einfache eigene Komponente in welcher ich auf eine Tabelle zugreife, welche meine Daten enthält. Sollens meinetwegen Automarken und Autos sein. Spalten z.b. ID, Marke, Model (keine Normalisierung) Das Ganze lies ich im...

    5ky‎ - 17.08.2012, 14:55 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.962
    5ky
    17.08.2012, 14:55 Gehe zum letzten Beitrag
  7. eigene Komponente Fehler 500 Layout "default" not found

    Bei einer selbst programmierten Komponente funktioniert bei mir lokal auf der Testumgebung alles ohne Probleme. Wenn ich die Komponente jedoch installiere kommt bei manchen Funktionen obige Fehlermeldung bzw dass das Layout "form" nicht gefunden wurde im Controller betrifft das folgende Zeilen ...

    Eule79‎ - 31.07.2010, 09:16 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 4.189
    30.06.2012, 14:12 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Verschoben: Gelöst Es werden nicht alle Dateien installiert - Eigene Komponente

    ChaosProgger‎ - 22.06.2012, 10:16 Uhr
    • Antworten: -
    • Hits: -
    22.06.2012, 10:41 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Bitte löschen!

    Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet....

    Sylnois‎ - 18.06.2012, 07:57 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 2.091
    18.06.2012, 07:57 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Menu wird immer mit ID 0 angelegt

    Hallo, wenn ich meine Komponente installiere, erstellt mir Joomla immer den Vatereintrag des Menüs mit der ID = 0 (in der Tabelle jos_components). Hier meine Quellcode in der XML-Datei: <menu>Cm4Tri</menu> <submenu> <menu>Übersicht</menu> <menu>Veranstaltungen</menu> ...

    tria1312‎ - 14.06.2012, 22:30 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.931
    16.06.2012, 06:20 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Ausrufezeichen getModel ohne Rückgabewert

    Moin, entwickel gerade eine Komponente: name: com_bgvermit models/bgvermit.php | class bgvermitModelbgvermit extends usw. views/profil/view.html.php | class bgvermitviewprofil extends usw. in der view.html.php will ich mittels $model = &$this->getmodel(); auf "models/bgvermit.php"...

    Dark_BROTOSS‎ - 19.04.2012, 10:21 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 2.413
    06.06.2012, 17:24 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Admin Submenu

    kurze frage ich habe eine komponente gebaut und in joomla installiert, jetzt möchte ich das backend erweitern, wenn ich in der install.xml einen submenu eintrag hinzufüge, erscheint dieser aber nicht im adminmenü?! wird das menu irgendwo in der datenbank noch gespeichert? besten dank :)

    Dark_BROTOSS‎ - 09.05.2012, 10:11 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 2.040
    09.05.2012, 10:11 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Nutzung von Dateien aus dem Adminbereich

    Hallo, ich habe eine Komponente geschrieben, wo der größte Teil im Backend bearbeitet wird (Zeioterfassung für einen Wettkampf). Jetzt brauche ich aber einige dieser Dateien auch im Frontend, wie z.B. die Tables und Models. Wie komme ich an diese dran? Wie muss ich sie einbinden? Gruß...

    tria1312‎ - 09.05.2012, 08:18 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.998
    09.05.2012, 08:18 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Komponenten-Installer automatisch bauen

    Hallo, gibt es schon Werkzeuge, mit denen ich die Installationsroutine (<componentName>.xml) automatisch erstellen kann? Es ist ja nervig, alle Dateien einzeln aufzuschreiben und in der Liste zu pflegen. Gruß tria1312

    tria1312‎ - 09.05.2012, 08:14 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.799
    09.05.2012, 08:14 Gehe zum letzten Beitrag
  15. kein redirect in komponente

    hallo, ich bastle an einer KOMPONENTE, ueber das ein produkt via frontend hinzugefuegt werden soll. die funktion im controller sieht einfach aus: function neu() { $model = $this->getModel('KOMPONENTE'); if ($model->neuProdukt()) { $msg = 'Speichern war erfolgreich'; }...

    latimera‎ - 05.05.2012, 08:47 Uhr
    komponente, redirect
    • Antworten: 2
    • Hits: 2.052
    08.05.2012, 09:14 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Frage Joomla Komponente - Virtuemart - Schufa Bonitätsauskunft - Interesse?

    Hallo zusammen, wir haben vor einiger zeit für einen Kunden von uns eine Schnittstelle entwickelt, die es Ihm ermöglicht Bonitätsauskünfte über das Schufa XML Gateway (Schnittstelle zur Schufa) abzufragen. Das ganze haben wir zusammen mit dem Virtuemart aufgebaut, in Verbindung mit neuen...

    Firefighter87‎ - 12.08.2011, 11:52 Uhr
    bonitätsauskunft, komponente, schufa, schufa xml gateway, vituemart
    • Antworten: 8
    • Hits: 8.445
    16.04.2012, 12:13 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Cool Eigene Komponenten erstellen & Sicherheit

    Morgen, inzwischen gibts ja im Netz so einige Tutorials, wie man selbst Erweiterungen für Joomla schreibt. Ich persönlich habe vor ein paar Jahren mit der Seite von Hagen Graf meine ersten Erfahrungen gemacht. Weiterhin habe ich auch mit Galileo Computing "gebastelt" und letztendlich wohl die...

    5ky‎ - 11.07.2011, 06:36 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 3.849
    31.03.2012, 18:59 Gehe zum letzten Beitrag
  18. JHTML::_ grid.sort -> Bring es nicht zum laufen...

    Hey Leute, habe ein Problem mit meiner Komponente. Ich bekomm die Funktion einfach nicht zum laufen. Ich würde gerne im Adminbereich in meiner komponente die Felder Sortieren die ich bereits eingetragen habe. Leider habe ich keine Ahnung wie und wo ich was einfügen muss, bis auf in der...

    igibob‎ - 06.04.2011, 10:08 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 3.884
    31.03.2012, 17:26 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Login-Seite nach Löschen eines Wertes

    Moin, ich entwickle gerade eine Komponente und bin erhalte einen Fehler, den ich mit debuggen auch nicht verstehe. Folgendes Problem habe ich: Ich markiere mit einer Checkbox eine Zeile und gehe auf Löschen. Der entsprechende Eintrag wird in der Datenbank gelöscht, aber anstatt anschließend die...

    teutates‎ - 06.03.2012, 17:14 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 5.289
    06.03.2012, 17:14 Gehe zum letzten Beitrag
  20. com_users - feld für kontakt-kategorie

    Guten Tag, vermutlich ist das gar kein so großes Problem, aber ich habe es trotzdem. Die Idee ist folgende: Benutzer werden nur aus dem Backend erstellt. Dabei soll etwas Arbeit entfallen, indem schon beim erstellen des Kontakts festgelegt werden soll, um welche Kontaktkategorie es sich bei...

    jonas_strassel‎ - 26.02.2012, 12:49 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 2.301
    26.02.2012, 12:49 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Gelöst Emails versenden mit JUtility::sendMail klappt nicht

    Hallo zusammen, habe mich gestern entschlossen eine eigene Komponente zu entwickeln. Diese soll eigentlich nur eMails an bestimmte Empfänger, die ich noch aus der Datenbank auslesen möchte, versenden. Habe es schon geschafft ein View anzulegen und das die eingetragenen Daten wieder an den...

    Zaunkonig‎ - 20.02.2012, 14:14 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 2.943
    20.02.2012, 23:40 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Plugin + eigene Komponente

    Hallo, Ich habe mir vor einiger Zeit mal in den Kopf gesetzt für meinen Verein die Homepage ein wenig aufzubessern also vom Design und auch von der Logik dahinter. Jetzt habe ich es erfolgreich geschafft ein eigenes Modul zu programmieren und auch zu implementieren. Mein nächster Schritt wo ich...

    pecadis‎ - 30.01.2012, 10:41 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 2.287
    02.02.2012, 06:30 Gehe zum letzten Beitrag
  23. SEF-URLs bei eigener Komponente

    Hallo, kann mir jemand ein Tutorial (gerne auch auf Englisch) empfehlen, wie man am einfachsten in der eigenen Komponente selbst definierte URLs erzeugen kann. Es kommt da wohl der Router zum Einsatz (?!?). Oder sollte man gleich dann gleich auf Drittkomponente wie JoomSEF von Artio oder...

    joomlix‎ - 15.02.2011, 14:25 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 3.752
    01.02.2012, 14:29 Gehe zum letzten Beitrag
  24. eigene Komponente und jQuery... jQuery findet funktion nicht?

    Hallo, ich bin gerade dabei eine eigene Komponente für Joomla zu schreiben. Ich frage Daten aus einer Datenbank ab und gebe sie in verschiedenen divs und class tags wieder. Nun möchte ich aber noch mit jQuery weitere Funktionen hinzufügen. Um jQuery zu integrieren habe ich folgendes...

    Kodak‎ - 21.01.2012, 23:54 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 18
    • Hits: 6.734
    29.01.2012, 23:34 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Url in eigener Komponente

    Hallo, ich habe ein Problem mit einer eigenen Komponente. Wenn ich in meinem Controller in einem Task setRedirect verwende sehe bei der Anzeige meines Templates die komplette Url im Browser. Wenn ich im Controller aber einen Task wie folgt anzeigen lasse function edit() { ...

    jocode‎ - 13.01.2012, 08:16 Uhr
    eigene komponen url
    • Antworten: 0
    • Hits: 2.451
    13.01.2012, 08:16 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Frage Neues Skript mit Template öffnen

    Hallo Leute, ich habe mir eine kleine Bildergallerie programmiert mit folgendem Aufbau: im Ordner images/ wird ein ordner angelegt dessen name man sich aussuchen kann dort erstellt man dann einfach Ordner mit Namen, diese werden dann als "Alben" dargestellt und die Bilder die man in diese...

    Faven92‎ - 18.12.2011, 12:08 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 2.738
    21.12.2011, 00:44 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Tab Content in eigener Komponente wird nicht angezeigt

    hey liebe com, ich schreibe eig immer meine eigenen Komponenten in Joomla :D und steh gerade vor einem Problem. ich habe eine komponente geschrieben die das user profil anzeigt und darunter soll ein tab content sein das hier hab ich geschrieben und auserhalb von joomla funktioniert es ...

    erbschen‎ - 06.12.2011, 14:35 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 2.740
    07.12.2011, 18:19 Gehe zum letzten Beitrag
  28. Beitrag Rss Feed für eigene Komponente erstellen

    Wie es der Titel schon sagt, wie erstelle ich ein RSS Feed für meine eigene Komponente? Vielen Dank

    igibob‎ - 30.11.2011, 13:20 Uhr
    • Antworten: 9
    • Hits: 3.705
    02.12.2011, 15:44 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Warning: mysql_fetch_array():

    Hallo joomlaner ich komme mit mein script nicht weiter und hoffe ihr könnt mir dabei helfen es heißt immer Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in function aktivbonus() { $db =& JFactory::getDBO(); $date = time() - 3600;

    DaisyDuke‎ - 18.11.2011, 20:49 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 4.636
    01.12.2011, 17:00 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Joomla Komponente - mehrere Tabellen Inhalte speichern

    Ich bin relativ und programmiere gerade eine Komponente für Joomla 1.5. Ich würde gerne in einem View im Backend Informationen aus zwei Tabellen anzeigen und diese auch wieder zurück im die Datenbank schreiben. Leider hab ich keine Ahnung wie ich das mache. Habe bis jetzt nur Tutorials mit...

    Maecky‎ - 24.11.2011, 23:35 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 3.079
    25.11.2011, 06:19 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 1 von 18 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein