+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Title-Tag für Joomla-Stats

  1. #1
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    386
    Bedankte sich
    74
    Erhielt 47 Danksagungen
    in 44 Beiträgen

    Standard Title-Tag für Joomla-Stats

    Hi!
    Mir ist aufgefallen, dass bei meiner selbst entwickelten Komponente in Joomla-Stats keine ordentlichen Details angezeigt werden (wo genau der User war). Scheinbar gewinnt Joomla-Stats die Information aus dem Title-Tag (im <head>-Bereich).
    Bei den Content-Items klappt alles, da kann man im Backend die Title-Info auf der rechten Seite definieren.
    Aber was mache ich bei meiner eigenen Komponente? Die einzelnen Teile sind per 'Link - URL' ins Menü eingebunden. Dort kann ich kein Title-Tag definieren.

    Kann ich das Tag auch setzen, ohne die index.php ändern zu müssen? Sorry, falls ich die Lösung überlesen habe.

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    386
    Bedankte sich
    74
    Erhielt 47 Danksagungen
    in 44 Beiträgen

    Standard

    OK, danke für die Hilfe...
    PHP-Code:
    global $mainframe;
    $mainframe->SetPageTitle('Titelergänzung der Komponente'); 
    Das an den gewünschten Stellen in der eigenen Komponente zeigt den Seitentitel im Browser korrekt und befähigt JoomlaStats zu ordentlichen Angaben.
    Damit das auch funzt muss die Stats-DB aber gelöscht werden, damit die PageTitles durch JoomlaStats neu ermittelt werden (oder nur die betroffenen Einträge löschen), also so zu sagen den Namenscache von JStats löschen.

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von SammyRukka Beitrag anzeigen
    OK, danke für die Hilfe...
    PHP-Code:
    global $mainframe;
    $mainframe->SetPageTitle('Titelergänzung der Komponente'); 
    Damit das auch funzt muss die Stats-DB aber gelöscht werden, damit die PageTitles durch JoomlaStats neu ermittelt werden (oder nur die betroffenen Einträge löschen), also so zu sagen den Namenscache von JStats löschen.
    Hallo, wie geht das? Wo und wie kann man den Namenscache von Joomla Stats löschen?
    Vielen Dank!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein