+ Thema erstellen
Seite 51 von 447 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 151 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 1501 bis 1530 von 13390

Forum: Joomla Templates und Design

Alle Fragen über die Entwicklung und Bearbeitung von Templates.

Unterforen Letzter Beitrag

  1. Alle gelösten Themen aus diesem Forum.

    Aktionen:

    Statistik:

    • Themen: 2.780
    • Beiträge: 18.119

    Letzter Beitrag:

  1. Wichtiges Thema Wichtig: Tutorial für Template-Anpassung in Joomla 1.5

    Hallo zusammen. Ich bin gerade über ein prima Tutorial gestolpert, was hier sicherlich einige Fragen beantworten bzw. einige Posting in Zukunft vermeiden dürfte. http://joomla.addison-wesley.de/templates-selbst-erstellen Gruß, Zecke

    zecke23‎ - 27.03.2008, 10:26 Uhr
    8 Seiten
    1 2 3 ... 8
    • Antworten: 76
    • Hits: 120.619
    22.03.2015, 18:38 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Wichtiges Thema Wichtig: In diesem Forenbereich bitte immer auch einen -LINK- zur Seite einfügen

    Hallo. Speziell im Forenbereich "Templates und Design" sollte bei Anliegen zum Design immer ein Link zur Seite eingefügt werden. Die dem Design zugrundeliegenden css-Anweisungen können nur live mit entsprechenden Tools untersucht werden. Beschreibungen und Screenshoots sind optional, reichen...

    Lacki‎ - 28.07.2010, 23:18 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 21.122
    29.07.2010, 00:59 Gehe zum letzten Beitrag
  1. Templates werden nicht vollständig angzeigt

    Hallo, ich bin ein absoluter Neuling mit Joomla. Nach der Installation (Version 1.5.12) wollte ich mit den hinterlegten templates die Verwendung testen. Leider wird mir immer nur ein Teil des Templates im Frontend angezeigt. Hier die Domain: http://ecovis-spb.com/ Was mache ich falsch. ...

    breitenreiter‎ - 20.06.2011, 17:16 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 661
    21.06.2011, 20:07 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Menü-Module (Hauptmenü) transparent darstellen

    Hi Joomlaner, ich benutze das Template "siteground-j15-191" wo ich gerne die Menüs (Menü-Module) transparent darstellen lassen will, damit ein dahinterligendes Hintergrundbild zur "vollen" Darstellung kommen kann. ich finde partout nicht in der template-css, wo ich die Settings vornehme. ...

    bachatero‎ - 17.05.2011, 13:55 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 15
    • Hits: 4.430
    21.06.2011, 16:44 Gehe zum letzten Beitrag
  3. scrollbalken nicht sichtbar

    liebes joomla-forum! ich habe ein template mit skalierbarem hintergrund gebaut. leider kann man nicht scrollen, wenn das fenster zu klein ist!!! das css schaut so aus: *{ margin:0; padding:0; border:0px solid #eee;

    chinagirl‎ - 20.06.2011, 09:13 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 14
    • Hits: 2.077
    21.06.2011, 14:43 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Problem mit Kopfmenü in Safari

    Das Kopfmenü meiner Seite wird in Safari nicht komplett dargestellt (es fehlen einige Menüpunkte). Firefox und Explorer stellen diese richtig dar. Woran kann das liegen? Hier der Link zu Seite: http://www.schuetzenverein-geist.de Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

    t.bertelt‎ - 11.01.2011, 20:53 Uhr
    explorer, firefox, kopfmenü, safari
    • Antworten: 4
    • Hits: 1.270
    20.06.2011, 23:26 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Erfahrung mit Template YouGrids?

    Hi, wollte kurz fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem Template YouGrids von YouJoomla.com hat. Der Aufbau sieht ein HeaderGrid mit Logo und Header 1 bis 3 vor. Dort möchte ich "nur" ein Logo über die Seitenbreite 1000px einbauen (oder slideshow). Danke für kurzer Feedback.

    Snobbis‎ - 11.08.2010, 09:16 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 16
    • Hits: 5.252
    20.06.2011, 16:56 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Standard Menü in Joomla 1.6 wird nicht angezeigt

    Hallo Leute, Ich hab mal eine kleine Frage bezüglich eines Problems, dass bei der Erstellung einer Website mit Joomla 1.6 aufgefallen ist. Nämlich ist es so, dass wenn ich früher mit 1.5 und anderen Versionen ein Template verwendet habe, das Menü mehrere male angezeigt werden kann. Angezeigt...

    designyh‎ - 20.06.2011, 16:36 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.422
    20.06.2011, 16:36 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Hintergrundbild einbauen in Template

    Hallo Gemeinde Ich würde gerne in das Template , aktuell nur eine Farbe im Hintergrund ein Background Bild einfügen, jedoch werden meine Änderungen nicht wirksam Hier mal der Link: Und hier die css, die ich bearbeitet habe body#bd { color: #666666;

    Tortenboxer‎ - 20.06.2011, 14:05 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 884
    20.06.2011, 16:33 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Frage Mehrspaltigen Blog trennen

    Hallo, ich habe einen Beitrag Typ Kategorie Blog. Nur Intro's 2 spaltig. Die einzelnen Beiträge sollen nun optisch durch eine Linie o.ä. längs/quer hübsch getrennt werden. Vermutlich wird das irgendwo in einer CSS gemacht. Doch wo???? Wer kann mir helfen?

    hoetz49‎ - 20.06.2011, 14:20 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 733
    20.06.2011, 14:42 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Frage Modulpositionen unterschiedlich

    Hallo! Ich bin am verzweifeln. Ich habe eine Modulposition RIGHT für einen Banner definiert. In Firefox steht alles an der richtigen Stelle, im Internet Explorer leider nicht. Ich suche schon die ganze Zeit in den Foren, habe auch viele Beiträge dazu gefunden, verstehe aber leider nur...

    hepa‎ - 19.06.2011, 19:57 Uhr
    firefox, internet explorer, modul position
    • Antworten: 5
    • Hits: 1.212
    20.06.2011, 12:45 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Ankerpunkte highlighten

    Hi, gibt's in Joomla 1.5 die Möglichkeit, einen per Menüpunkt in einem Beitrag angesprungenen Ankerpunkt hervorzuheben (zu highlighten)? (Alle anderen sollen dabei "unerleuchtet" bleiben). M.a.W.: Wie kann ich dem gerade aktiven Ankerpunkt bzw. dem ganzen diesem Ankerpunkt zugehörigen Text...

    ach-ja‎ - 20.06.2011, 10:37 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 929
    20.06.2011, 11:12 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Gelöst Breite des JCE-Editors ändern möglich?

    Hallo Gemeinde, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Ist es möglich, die Breite des JCE-Editors (oder auch der anderen Editoren) zu ändern? Falls ja, wo kann ich das tun? Es geht um folgendes: Auf meiner Webseite www.akk-aktuell.de möchte ich Autoren die Möglichkeit bieten, Artikel zu...

    pixelbastler‎ - 20.06.2011, 09:11 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 1.365
    20.06.2011, 10:54 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Text im Header-Bereich anpassen

    Liebe Foraner, ich habe mir das Template "J039_Abstract" heruntergeladen. Im Header ist ein Text zu sehen ("Ihr Text, Ihr Slogan"). Die Header-Grafik selbst habe ich ohne Probleme im Template gefunden und kann diese anpassen. Ich konnte aber noch nicht herausfinden, wie ich den Text verändern...

    amourette‎ - 17.06.2011, 18:37 Uhr
    header, template, textanpassung
    • Antworten: 1
    • Hits: 951
    19.06.2011, 14:55 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Hauptmenü etwas weiter höher

    Hallo Ich benutze das Design : Mystique Und würde gerne mein Hauptmenü etwas weiter höher haben und zwar weg vom content das zwichen dem Content und dem Hauptmenü eine lücke ist Hier meine Seite http://111server111.square7.ch

    habbbobox‎ - 19.06.2011, 12:41 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 894
    19.06.2011, 14:34 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Menueeinträge werden hintereinander gestellt

    Hallo und einen guten Morgen, ich nutze auf einer Website das Template JSN_Epic_DEV. www.globia.de/joomla Wenn ich dort die Navigationsbreite um einen bestimmten Wert überschreite, werden kurze Menueeinträge wie z.B. INFO und KONTAKT in eine Zeile geschrieben. Lange Einträge jedoch...

    demade‎ - 18.06.2011, 07:06 Uhr
    jsn_epic_dev, navigation
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.440
    19.06.2011, 12:00 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Ausrufezeichen Zeilenabstände bei Aufzählung anpassen

    Hallo liebes Forum, ich habe ein großes Problem. Ich stehe kurz vor dem Abschluss einer Website, doch am Ende treten jetzt ungewollte Probleme auf. Eigendlich ist alles gut, nur bei allen Aufzählungen die ich mit Joomla erstellt habe sind die Zeilenabstäne zu klein. Das bedeutet g,y,j,q werden...

    christianservice‎ - 18.06.2011, 21:35 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 1.676
    19.06.2011, 00:49 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Kategoriebild in Kategorieliste anzeigen

    Hallo miteinander, ich hab jetzt schon stundenlang gegoogelt und Foren durchsucht, aber leider nichts gefunden, das mir wirklich weiterhilft. Und zwar möchte ich gern bei Klick auf meinen Hauptmenüpunkt im Content eine Übersicht der Unterkategorien mit dem dazugehörigen Kategoriebild anzeigen...

    Angelacer‎ - 18.06.2011, 21:04 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 1.069
    18.06.2011, 21:04 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Template anpassen

    Hallo zusammen, ich habe bei joomlaos.de ein Template runtergeladen und versucht das anzupassen -- das lässt keine Anpassungen zu. Die klassische Aufteilung (links die Navigation, Mitte Beiträge, rechts Werbung) geht völlig verloren und ansonsten lässt sich das Template auch nicht anpassen -...

    lombo99‎ - 18.06.2011, 18:32 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 775
    18.06.2011, 20:58 Gehe zum letzten Beitrag
  18. [platine45] Darstellung Schrift - Cufon?

    Hallo liebe Community, Ich verwende das Template platine45 und irgendwie bekomme ich es nicht hin das die Schrift auf der oberen rechten Seite so dargestellt wird wie in der Template Demo. Da wird die Schrift irgendwie zu zum Bild gewandelt. Wenn ich da auf die Position ein Modul setze ist...

    deelay‎ - 16.06.2011, 12:34 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 1.637
    18.06.2011, 13:37 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Frage Gelöst 3 Divs dynamisch mittig ausrichten

    Hallo, ich habe heute mal was an meinem Layout für Joomla 1.5 versucht zu ändern, doch es will nicht so recht klappen -.- Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;) Ich habe auf meiner Website einen Header, links eine Menü-Leiste und rechts eine News-Leiste. Nun war mein Ziel, in der Mitte, unter...

    Surffreak‎ - 16.06.2011, 00:40 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 2.261
    18.06.2011, 13:12 Gehe zum letzten Beitrag
  20. PWC034 Template / Hautpmenü in user3 Position

    Hallo! Ich beiß mir hier schon die Zähne inzwischen aus. Folgendes Problem: Ich habe diesen Style (http://prowebcreative.com/demo/?template=pwc034_j15), wo im Header oben links das Dropdown - Menü in der Position "user3" vorhanden ist. Seltsamerweise ist diese Position bei mir aber nicht...

    MarkusTSC‎ - 17.06.2011, 10:12 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 1.146
    18.06.2011, 12:40 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Probleme mit "Story of Glory"-Template

    Ich habe das Story of Glory-Template in der 1.6-Version unter J1.6 installiert. Die Slideshow habe ich wie im Forum angegeben mit einem freien Modul über "Bild einfügen" an Position tab1 ect. gesetzt. Geht so weit auch ganz gut, nur leider wird oben rum immer ein breiter schwarzer Rand über dem...

    ittext‎ - 18.06.2011, 11:07 Uhr
    story of glory
    • Antworten: 4
    • Hits: 2.437
    18.06.2011, 12:22 Gehe zum letzten Beitrag
  22. wm_08_j15 mit Flash oder Random Image versehen

    Hallo Forum, ich habe vor kurzem einem Bekannten eine Seite erstellt (Joomla 1.5). Er wollte auf der Startseite einige Bilder rollierend angezeigt bekommen. Ihm gefiel das Template WM_08_j15 ganz gut. Dort ist aber nur ein statisches Bild eingebunden. Also habe ich geschaut, wie ich anstelle...

    bonnsport‎ - 18.06.2011, 08:36 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 787
    18.06.2011, 08:36 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Gelöst Überschriften-Hintergrund der Module rechts zu lang

    Hi, es geht un die Seite http://www.Touristenfahrten.com Wie man sehen kann sind die hellblauen Hintergründe der Modulüberschriften zu lang und stehen seitlich raus. Ich hab jetzt schon etliche parameter des Modultable in der css verändert, aber es wird nicht besser. Habt ihr vielleicht...

    bromet‎ - 17.06.2011, 15:00 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 832
    17.06.2011, 19:07 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Div Problem, Beitrag wir außerhalb des Contet bereichs angezeigt

    Hallo, habe heute ein merkwürdiges Problem. Wenn ich in meinen Beträgen linksbündig (float:left) angebe werden die Beträge auch linksbündig angezeigt, doch sobald ich eine andre angabe zur Positionierung mache wie zentrieren oder eine feste PX angabe mache, verschiebt sich alles rechts außerhalb...

    cracky123‎ - 14.06.2011, 16:43 Uhr
    divs, positionierung
    • Antworten: 5
    • Hits: 1.172
    17.06.2011, 17:10 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Modifikation eines Templates gescheitert

    Hallo, ich habe unter http://www.rc-tec.at/index.php?option=com_content&view=article&id=1&Itemid=3 folgenden Code eingebaut und wollte damit unten eine Randleiste erzeugen: <div style="position: absolute; bottom: 0; left: 0; width: 100%; height: 50px;background-color:#252525;"> Das...

    Sancheck‎ - 17.06.2011, 11:26 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 609
    17.06.2011, 15:23 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Gelöst Backend ist Spiegelverkehrt

    Hallo zusammen, verwende Joomla Version 1.5.20 und habe eine fertige WEbseite von meinem Testserver auf den Kundenserver transferiert. Alles paletti funktioniert. Log ich mich am neuen Server ins Backend ein - ist alles spiegelverkehrt? Siehe Bild. Was hab ich übersehen? Hoffe auf eure...

    bth6020‎ - 17.06.2011, 12:55 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 924
    17.06.2011, 15:15 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Template wechseln

    Hallo bin neueinsteiger was Homepages getrifft und hab mir bei Funpic.de einen Webspace geholt, mit Filezilla dann Jommla installiert... funktoniert auch alles... jetzt wollte ich vom standart design zu einen anderem vorinstallierten Tamplate wechseln... aber es tut sich nicht wenn ich auf...

    spark1988‎ - 16.06.2011, 14:35 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 780
    17.06.2011, 07:22 Gehe zum letzten Beitrag
  28. Linkdarstellung in rechten Menüs anders

    Es geht um diese Seite http://alvina.al.funpic.de/index.php/bereichsblog und um die Module latestnews und mostread. Die Linkdarstellung dort wird genauso dargestellt wie alle anderen Links auf der Seite auch. Definiert über a.link, a.visited im css. Ich möchte nun gerne dass bei sämtlichen...

    alvina‎ - 15.06.2011, 15:57 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 1.372
    16.06.2011, 13:39 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Gelöst Template ja_purity - A+ A A- im Header

    Hallo, ich baue gerade eine Seite mit dem ja_purity Template - ein paar Veränderungen sind mir gelungen, aber ich suche verzweifelt die Stelle, an der ich die "Buttons" für die Veränderung der Schriftgröße oben rechts loswerden kann. Wenn ich auf der Seite in den Quelltext schaue, sehe ich...

    Inka23‎ - 16.06.2011, 10:40 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.011
    16.06.2011, 11:08 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Safari problem mit Beiträgen bearbeiten/einreichen

    hallo! hab das problem das ich bei safari beim Beitrag bearbeiten/Einreichen sowohl im Frontend als auch im Backend nicht mehr den editor korrekt dargestellt bekomme. er zeigt mir unter dem titel alles im html-quelltext an... was auffällt ist, das er ort wenn ich einen beitrag bearbeiten will...

    wwwTHOMASBAUERcc‎ - 15.06.2011, 20:56 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 986
    15.06.2011, 20:56 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 51 von 447 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 151 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein