+ Thema erstellen
Seite 11 von 447 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 301 bis 330 von 13389

Forum: Joomla Templates und Design

Alle Fragen über die Entwicklung und Bearbeitung von Templates.

Unterforen Letzter Beitrag

  1. Alle gelösten Themen aus diesem Forum.

    Aktionen:

    Statistik:

    • Themen: 2.780
    • Beiträge: 18.119

    Letzter Beitrag:

  1. Wichtiges Thema Wichtig: Tutorial für Template-Anpassung in Joomla 1.5

    Hallo zusammen. Ich bin gerade über ein prima Tutorial gestolpert, was hier sicherlich einige Fragen beantworten bzw. einige Posting in Zukunft vermeiden dürfte. http://joomla.addison-wesley.de/templates-selbst-erstellen Gruß, Zecke

    zecke23‎ - 27.03.2008, 09:26 Uhr
    8 Seiten
    1 2 3 ... 8
    • Antworten: 76
    • Hits: 115.817
    22.03.2015, 17:38 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Wichtiges Thema Wichtig: In diesem Forenbereich bitte immer auch einen -LINK- zur Seite einfügen

    Hallo. Speziell im Forenbereich "Templates und Design" sollte bei Anliegen zum Design immer ein Link zur Seite eingefügt werden. Die dem Design zugrundeliegenden css-Anweisungen können nur live mit entsprechenden Tools untersucht werden. Beschreibungen und Screenshoots sind optional, reichen...

    Lacki‎ - 28.07.2010, 22:18 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 20.424
    28.07.2010, 23:59 Gehe zum letzten Beitrag
  1. Ausrufezeichen Menu CSS

    hallo, siehe http://www.red-cityhopper.de/ der footer soll bis auf die roten Überschriften "tote Links" erhalten. Das Menu ist per CSS Datei identisch mit dem Top Menu.

    lwt‎ - 18.07.2012, 10:20 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 1.017
    19.07.2012, 12:16 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Gelöst Banner NUR auf Startseite angezeigt - soll auch auf die weiteren...

    Hallo zusammen, bin gerade frisch als joomla-Nutzer dabei, habe jedoch html-Wissen und css ist mir auch nicht gänzlich ein Fremdwort ;) Bastle gerade an unserer Schul-Homepage (http://www.marker-breite-schule.de) und habe folgendes Problem: Auf der Startseite ankommend wird das banner oben...

    butler‎ - 18.07.2012, 11:26 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 1.682
    18.07.2012, 19:11 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Gelöst Eigenes Menü wird in Safari falsch dargestellt!

    Guten Morgen, ich habe hier und auch bei google jetzt schone eine ganze Zeit gesucht. Aber leider keine Lösung gefunden. Es geht um folgende Seite: www.fleischerei-neubauer.de/joomla Ich habe diese selbst programmiert und anschließend wollte der Kunde die Umsetzung in Joomla. Jetzt habe...

    DirectAction‎ - 18.07.2012, 07:13 Uhr
    horizontales menü, joomla 1.5, programmieren, safari
    • Antworten: 9
    • Hits: 1.590
    18.07.2012, 13:02 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Gelöst Statischer Browsertitel

    Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich des Browsertitels bei Joomla. Joomla erstellt automatisch zu jeder Seite die erstellt und aufgerufen wird, ein individuellen Browsertitel. Sprich wenn der Artikel "Test" aufgerufen wird, steht im Browsertitel ebenfalls "Test". Ich würde...

    Ryu‎ - 17.07.2012, 12:52 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 901
    Ryu
    18.07.2012, 09:31 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Menü-Textfarbe bei aktivem Link anpassen (ja purity)

    Auf meiner ewigen Baustelle www.tvwa.de möchte ich die Textfarbe des aktiven Links hervorheben. Beim ersten Klick auf z.B. "Sportangebote" bleibt der aktive Link wie gewünscht markiert: Beim Klick auf einen Menüpunkt verliert der Link "Sportangebote" seine Markierung: ebenso werden keine...

    mocas‎ - 11.07.2012, 15:40 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 1.140
    18.07.2012, 06:04 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Drop Down Menu verschwindet hinter dem Content Bereich

    Hallo Zusammen, ich habe das gleiche Problem. Die verschiedenen Einstellungen mit der z-index habe ich auch schon probiert und kein erfolge erzielt. Wo kann ich Einstellung vornehmen, damit das Drop Down Menu immer im Vordergrund steht. Hier der Link zur Seite Gruss Christian

    Avery211‎ - 17.07.2012, 15:54 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 1.914
    17.07.2012, 19:44 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Gelöst Template RedEvo_Aphelion - linke Menüleiste wird im IE nicht angezeigt

    Hallo Gemeinde, ich das Problem, dass auf meiner Seite www.lobmeyer-reisen.de im IE die linke Menüleiste nicht mehr angezeigt wird. Diese Phänomen tritt allerdings nur bei der Startseite bzw. der Home auf. Klickt man oben z.B. auf Kontakt, erscheint das Menü. Im Firefox funzt die Seite...

    bucher.alex‎ - 16.07.2012, 15:00 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 757
    16.07.2012, 15:00 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Header platzieren und verschieben

    Hallo Wer kann mir helfen den Header oder das Logo zu verkleinern und zu verschieben. Im Augenblick verschiebt sich alles und ich bekomm das Bild auch nicht kleiner. In der CSS-Datei steht vor Header eine #. Wo sind nun die Angaben zum Header zu finden. Gibt es eine Hilfe für jemanden der...

    Ferdi_joomla‎ - 15.07.2012, 20:05 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 1.074
    15.07.2012, 20:44 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Gelöst Navigation wird verdeckt

    Hi, ich habe hier auf meiner Seite ein kleines Problem: die Navigation die angezeigt werden soll wenn ich mit der Maus auf ein Menüpunkt fahre, verschwindet unter dem restlichen Zeugs. Zu sehen ist es unter www.sc-dahenfeld.de Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. mfg

    DiiiDiii‎ - 14.07.2012, 16:45 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 1.192
    14.07.2012, 19:21 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Category Blog Layout / Titel neben Bild floaten

    Hallo zusammen, ich stehe vor einer etwas kniffeligen Aufgabe bei der mir jeglicher Ansatz fehlt. Ich möchte bei einem Menüpunkt (Joomla 1.6) einen Kategorie-Blog wie folgt darstellen. Das erste Bild im Beitrag wird durch bk-Mulithumb einheitlich verkleinert (funktioniert prächtig). Titel...

    karamello‎ - 28.06.2011, 08:33 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 1.586
    12.07.2012, 08:58 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Textfarbe ändern

    Hallo, ich habe eine Seite mit dem Template red_rose_beauty erstellt und für mich soweit angepasst. Nun will ich die Textfarbe zentral ändern, sodass sie auch für die News, die auf der Startseite erscheinen, zb weiß ist. Im CSS habe ich den entsprechenden Eintrag nicht gefunden. Und wenn ich...

    sofrei‎ - 11.07.2012, 20:47 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 2.258
    12.07.2012, 06:05 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Joomla und Teliad Crawler

    Ich habe einen Artikel für Teliad geschrieben und wollte diesen einreichen. Teliad konnte ihn nicht annehmen, da deren Crawler die Webseite als weiss anerkannte- sprich keinen Text oder Links. Mir wurde nun folgendes aufgetragen: Ihre Website muss unseren Crawler mit folgendem User-Agent...

    Feuro‎ - 21.05.2012, 13:51 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 1.286
    11.07.2012, 23:52 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Bestimmtes Modul oder Beitrag im Kontrollzentrum

    Hallo ihr Lieben, wie kann ich folgendes umsetzen. Ich möchte ein paar Beiträge direkt im Kontrollzentrum anzeigen lassem, sodas ich nur noch darauf klicken muss um diese zu bearbeiten. Ebenfalls ein paar custom_modules. Damit man nciht immer so lange nach bestimmten beiträgen oder...

    1979mark‎ - 10.07.2012, 18:11 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 1.008
    10.07.2012, 20:10 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Unterschiedliche Favicons je nach Bereich, Kategorie oder sogar Beitrag möglich?

    Hallo liebe Fachleute hier im Forum, es wäre toll, wenn sich - je nach Bereich, Kategorie oder sogar Beitrag - die Favicons ändern könnten, damit z. B. ein anderes Logo (= das wären dann unterschiedliche Favicons-Dateien, die z. B. in einem bestimmten Verzeichnis abgelegt sind) angezeigt wird. ...

    jobinfo‎ - 26.06.2012, 08:25 Uhr
    automatische änderung, beitrag, bereich, favicon, kategorie
    • Antworten: 3
    • Hits: 861
    10.07.2012, 20:02 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Galerie aus Template entfernt - Contentbereich rutscht nicht nach oben

    Hallo zusammen, ich hoffe, an dieser Stelle Hilfe zu finden. Ich bin blutiger Joomla-Anfänger und bastel gerade an einem Template herum. Es handelt sich um das Template "Marhance". Dort ist ursprünglich unmittelbar unter dem header eine Galerie, welche ich jedoch rausnehmen möchte. Ich habe es...

    martie59‎ - 10.07.2012, 09:03 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 874
    10.07.2012, 12:20 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Template meembo-red: Border unvollständig und Table Border (Article)

    Hallo, zwei Probleme bekomme ich mit dem meembo-red- Template nicht gelöst: - Border: manuell hab ich diesen schwarzen Rahmen um alle Elemente gebastelt. Allerdings ist dieser nicht ganz vollständig (siehe unten) und ich weiss nicht welches Element ich hier vergessen habe bzw. wonach ich suchen...

    sessai‎ - 10.07.2012, 09:45 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 1.271
    10.07.2012, 11:23 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Gelöst Eigene Navigation schreiben

    Hallo, ich brauche für meine Webseite nur noch eine gute Navigation. Dabei hab ich mich im Netz umgeschaut und bin auf diese gestoßen: http://fussball.eintracht-borbeck.com/ Wie kann ich sowas realisieren? Mit JavaScript? Oder gibt es da eine kostenfreie Erweiterung für Joomla? Ich hoffe ihr...

    DiiiDiii‎ - 09.07.2012, 18:28 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 951
    09.07.2012, 20:09 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Cool Style-Overwrite vom Backend-Template?

    Ist so etwas möglich? Das überschrteiben von Styles, die sich im Backend-Template befinden? Den die Styles für die Listen, labels, fieldsets usw. wie sie im Default-Template vorhanden sind, sind nahezu unbrauchbar. Ich habe mir in meiner Komponente eine CSS-Datei angelegt, welche bis dato die...

    breaker‎ - 08.07.2012, 15:04 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 762
    08.07.2012, 15:04 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Beitrag ohne Menü anzeigen

    Hallo zusammen, nach längerer erfolgloser Suche poste ich mein Problem nun hier: Ich möchte mit joomla 1.5 einen Beitrag machen, bei dem das Hauptmenü nicht angezeigt wird. Muss ich dafür ein eigenes Template erstellen - wenn ja, brauche ich dafür css oder html-Kenntnisse? Ich habe schon einen...

    sybille_f‎ - 03.07.2012, 09:14 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 3.734
    05.07.2012, 03:53 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Eigene Farbgestaltung für jeden Bereich- fkt., nur leider nicht bei blogs

    Hallo, Für eine Grundschule erstelle ich gerade den Internetauftritt mit Joomla neu. Dabei ist gewünscht, dass jeder Bereich farblich "codiert" wird. Das template basiert auf einer Weiterentwicklung des beez templates (beez_blue). Die Bereiche farblich zu trennen ist mir auch soweit gelungen...

    Zaubermaus*‎ - 02.07.2012, 16:06 Uhr
    bereichs blog formatieren, css template, farbe anpassen, farbschemata
    • Antworten: 8
    • Hits: 1.005
    04.07.2012, 10:30 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Gelöst Menüicon wird nicht angezeigt

    Guten Tag, Problem: 2 Module + Menüeinträge, exakt gleich eingestellt nur bei einem Menü wird das Icon neben dem Link nicht angezeigt. Warum? Es folgen 2 Bilder und ein Codeschnipsel Das Bild Fehler ist das dort das Icon nicht angezeigt wird. Das Bild Richtig ist das wo es angezeigt...

    FreakKKkKk‎ - 28.06.2012, 10:39 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 910
    03.07.2012, 10:35 Gehe zum letzten Beitrag
  22. rt_haiku_j15 zeigt Titel immer an

    Hallo, auf meiner Seite http://www.wildmoon.eu ist es zurzeit so, dass folgender Schriftzug:"Wildmoon Europe - Wilderness Immersion Experiences and Native Lifeway Skills" (Titel der Seite) immer auf der frontpage angezeigt wird. Das möchte ich aber nicht. Kann mir jnd. sagen, wie ich das...

    basti83‎ - 28.06.2012, 09:59 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 845
    28.06.2012, 10:08 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Gelöst Template news_link: Rahmen ist unterbrochen

    Ich weß nicht genau, wie ich mein Problem beschreiben soll. Deshalb bitte mal hier schauen: http://www.extraruhr.de/ruhrgebiet.html Es geht um den Hintergrund, genauer gesagt, um die weiße Box mit abgerundeten Ecken, die unter den Beiträgen liegt. Diese wird ab einer gewissen Seitenhöhe...

    wwobtrx‎ - 25.06.2012, 10:03 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 1.040
    25.06.2012, 15:35 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Umstellung auf Debian

    Hallo zusammen, ich habe vor kurzem dasBetriebssystem auf Debian geändert. Der Umzug meines Shops hat reibungslos funktioniert. Mein Template ist MOZAIX mit JA T3 Framework Das Template funktioniert ebenfalls.

    roland4088‎ - 19.06.2012, 13:36 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 916
    25.06.2012, 09:46 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Gelöst Template verrutscht ...

    Hallo, seit vorgestern ist auf meiner Website die komplette linke Navigationsebene nach unten gerutscht ... allerdings nur auf bestimmten Seiten. Auf der Startseite und auf den allermeisten Seiten ist sie an der richtigen Position. Wesentliche Änderungen, wie z.B. Änderungen am Template,...

    wm160‎ - 21.06.2012, 19:41 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 984
    22.06.2012, 12:15 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Content hat mit index2.php immer einen Abstand/Rand. Wie entfernen?

    Hallo. Wenn ich den Content mit index2.html anzeigen lasse, hat er immer einen Rand (siehe Bild). Wo kann ich das entfernen?

    bacardi_jo‎ - 20.06.2012, 14:54 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 883
    20.06.2012, 14:58 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Keine Anzeige der Artikel-Titel und Icons im Contentbereich

    Hallo, ich hatte seinerzeit meine seite www.vorsorgetipps.net unter der Entwicklerversion 1.5 RC2 aufgesetzt, die mir einigen Ärger bereitet hat. So funktionierte damals die Suchfunktion nicht....... Gut, nun habe ich selbige Seite nochmals unter www.joomla.vorsorgetipps.net mit der stable...

    Webbmeister‎ - 11.06.2008, 10:23 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 15
    • Hits: 1.799
    20.06.2012, 12:31 Gehe zum letzten Beitrag
  28. Zeilenumbruchproblem Joomla 1.5

    Hallo. Habe seit neuestem ein Zeilenumbruchprblem: http://www.gumaudiomedia.de/ Die Beiträge werden nicht normal umgebrochen sondern laufen über den content hinaus..... Woran kann das liegen? Danke

    christallo‎ - 16.06.2012, 23:01 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 770
    16.06.2012, 23:01 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Drop Down Menü Balken kürzen

    Hallo, ich habe auf meiner Seite http://kreativ-webseiten.net ein Drop Down Menü eingebaut. Unter Startseite habe ich mal einen Test eingebaut, der rote Balken ist vieeeeeeeeeel länger wie der Text selbst, kann man den irgendwie kürzen ? Weil das stört mich etwas das der sooooo lang ist....

    Mark-Peter‎ - 14.06.2012, 12:34 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 18
    • Hits: 2.170
    15.06.2012, 14:14 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Frage Was ist der Unterschied zwischen Statische, Dynamisch, Breite Template wählbar?

    Was ist der Unterschied zwischen "Statische, Dynamisch, Breite wählbar"? Nachdem ich erfolgreich bei 1und1 das Grundgerüst installiert hab, gehts's als nächstes dann schon mal an die Templates für Joomla 1.5: Was ist der Unterschied zwischen "Statische, Dynamisch, Breite wählbar"? Welche...

    Biosman‎ - 16.12.2010, 08:48 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 17
    • Hits: 9.469
    15.06.2012, 11:52 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen
Seite 11 von 447 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 111 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein