+ Thema erstellen
Seite 101 von 447 ErsteErste ... 51 91 97 98 99 100 101 102 103 104 105 111 151 201 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 3001 bis 3030 von 13390

Forum: Joomla Templates und Design

Alle Fragen über die Entwicklung und Bearbeitung von Templates.

Unterforen Letzter Beitrag

  1. Alle gelösten Themen aus diesem Forum.

    Aktionen:

    Statistik:

    • Themen: 2.780
    • Beiträge: 18.119

    Letzter Beitrag:

  1. Wichtiges Thema Wichtig: Tutorial für Template-Anpassung in Joomla 1.5

    Hallo zusammen. Ich bin gerade über ein prima Tutorial gestolpert, was hier sicherlich einige Fragen beantworten bzw. einige Posting in Zukunft vermeiden dürfte. http://joomla.addison-wesley.de/templates-selbst-erstellen Gruß, Zecke

    zecke23‎ - 27.03.2008, 10:26 Uhr
    8 Seiten
    1 2 3 ... 8
    • Antworten: 76
    • Hits: 121.485
    22.03.2015, 18:38 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Wichtiges Thema Wichtig: In diesem Forenbereich bitte immer auch einen -LINK- zur Seite einfügen

    Hallo. Speziell im Forenbereich "Templates und Design" sollte bei Anliegen zum Design immer ein Link zur Seite eingefügt werden. Die dem Design zugrundeliegenden css-Anweisungen können nur live mit entsprechenden Tools untersucht werden. Beschreibungen und Screenshoots sind optional, reichen...

    Lacki‎ - 28.07.2010, 23:18 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 21.250
    29.07.2010, 00:59 Gehe zum letzten Beitrag
  1. tabelle(menü) an auflösung anpassen

    Hallo an alle :) Ich will euch mal wieder mit meine komischen Problematiken befragen:oops: Also ich habe jetzt mein joomla hoch geladen dabei habe ich gemerkt dass ich die Menü weite nicht auf 100% habe so ändert er seine Größe nicht wenn die Auflösung anders ist und wenn ich es auf 100%...

    tothesky‎ - 22.12.2010, 22:13 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.189
    22.12.2010, 22:38 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Anfänger,Template selberbauen,CSS-Problem

    HI Ich versuche gerade ein Template für Joomla selber zu bauen und hab als Anfänger Probleme. Bisher hab ich immer Fertige Templates mit firebug usw. umgebaut aber jetzt will ich wirklich mein eigenes. Zu meinen Problem: Ich habe 3 div´s nebeneinander mit Hintergrundbildern und einer...

    OnkelTom‎ - 22.12.2010, 16:57 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 1.724
    22.12.2010, 21:17 Gehe zum letzten Beitrag
  3. positionierung text im content

    Hallo, ich habe endlich mein eigenes Template fertig. Das einzige Problem ist, immer wenn ich z.b. eine neue componente etc. einfüge, "klebt "immer iein Teil des Textes am Rand. Wäre schön wenn mal jemand reinschauen könnte, und mir sagen was ich falsch mache...und vlt. noch was für Klassen mir...

    elias1993‎ - 22.12.2010, 19:22 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 768
    22.12.2010, 21:09 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Neue Menü Leiste beim Ja_Purity Template erstellen

    Hallo, wie kann ich beim Ja_Purity Template unter dem modul hor_nav eine neue Menü Leiste erstellen? Also die Leiste sollte direkt unter der horizontalen Navigation angezeigt werden Gruß tutorials-4-you

    tutorials-4-you‎ - 22.12.2010, 13:34 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 1.163
    22.12.2010, 17:50 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Frage BLUEish template bearbeiten

    Hi leute. Ich arbeite mit joomla und kenne mich leider nicht gut mit css aus. Ich kann zwar fertige templates normalerweise modifizieren, aber viel mehr nicht. Bei meinem jetzigem template komme ich garnicht voran. Ich menutze BLUEish von Lernvid.com LernVid.com Joomla 1.5 Template Demo wenn...

    raymonde23‎ - 21.12.2010, 16:52 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 1.319
    22.12.2010, 17:46 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Warum bestehn die Grafiken aus mehreren Teilen ?

    Hallo, und jetzt erschießt mich nicht gleich wieder habe in der suche nichts gefunden. Warum bestehen in den meißten Templates die Grafiken immer aus mehreren Teilen ? Grafik= oberer Rand, mitte (höhe meistens 1px mit repeat,y)unterer Rand Wenn ich den oberen Rand und den unteren wegnehme...

    Boogiemann‎ - 22.12.2010, 10:25 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 918
    22.12.2010, 14:22 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Keine Position hornav in ja_purity

    Eigentlich einfach: Ich möchte im Purity-Template eine horizontale Navigation. In meiner Positionsauswahl erscheint aber kein hornav! Wenn ich die Seite mit &tp=1 anzeige, sehe ich die Position dort so: hornav Auch im templateDetails.xml ist hornav definiert. Aber in der Positionsauswahl...

    lausianne‎ - 22.12.2010, 10:05 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 1.612
    22.12.2010, 10:33 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Navigation und Hover

    Hallo @all, ich versuche nun schon seit tagen eine horizontale Navigation zu passteln welche zentriert über dem Contentbereich liegt und bilder austauschen kann. Da ich in dem Menue 3 Ebenen habe möchte ich gerne ebene eins als hauptmenue darstellen und bei Klick oder Mouseover die ebene 2...

    vpns2000‎ - 21.12.2010, 23:14 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 702
    21.12.2010, 23:30 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Gelöst Verwendung mehrere Templates

    Ist es mit Joomla eigentlich möglich innerhalb einer Webseite VERSCHIEDENE Templates anzuwenden? Mir schwebt vor 4 verschiedenen Themenkategorien einzubauen, jedes mit einem eigenen Template. Weiß aber nicht ob das überhaupt geht!? Kann mir da jemand weiterhelfen? Und gleich noch ne Frage: Kann...

    Hulking‎ - 21.12.2010, 21:16 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 705
    21.12.2010, 21:54 Gehe zum letzten Beitrag
  10. rechte modulposition

    Hallo habe folgendes Problem: die rechte modulposition ist reserviert, auch wenn auf dieser position kein modul aktiviert ist. Ich möchte diesen Bereich aber auch für den content nützen, wenn kein modul aktiviert ist. Hat jemand vorschläge? Danke im vorraus

    alaromana‎ - 21.12.2010, 20:11 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 11
    • Hits: 1.178
    21.12.2010, 21:22 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Spaltenabstand und Editor Tinymce

    Guten Abend alle zusammen! Brauche mal Eure Hilfe. Auf meiner Seite http://www.werbemittel-partner.de/sonderangebote ist der Abstand zwischen den beiden Spalten perfekt. Auf der Seite http://www.werbemittel-partner.de/highlights ist der Abstand so gut wie gar nicht vorhanden. Obwohl die...

    sirgekko‎ - 21.12.2010, 18:27 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 921
    21.12.2010, 20:59 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Template JA-Teline III

    Hallo, ich verwende das o.g. Template. Allerdings habe ich zum einen Probleme damit mich in englischer Sprache richtig auszudrücken, zum anderen bekommt man beim offiziellen Support immer nur vorgefertigte Antworten, die nicht wirklich zum Erfolg führen. Ich habe eine ganze Reihe von Problemen...

    Internetsurfer‎ - 23.08.2010, 08:19 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 2.265
    21.12.2010, 01:12 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Neue Position in Template erstellen aber wie

    Hallo Profis, seit zwei Tagen versuche ich verzweifelt meinem Template die Position user3 oder eigentlich egal hauptsache unter meinem Flash Intro bei zu bringen. Derzeit habe ich nur ein normales Menü auf der linken Seite (so wie ich das Tamplate gekauft habe) nun benötige ich ein...

    thinpel‎ - 16.12.2010, 15:39 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 2.377
    20.12.2010, 19:19 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Hat dieses Template einen sauberen Code ?

    Hallo, tut mit leid das ich dauernt die gleiche Frage stelle kann das aber absolut nicht rausfinden oder beurteilen. http://www.bestofjoomla.com/index2.php?option=com_bestoftemplate&task=demo&no_html=1&id=2378 Ist das ein sauberes geschriebens Template ?

    Boogiemann‎ - 20.12.2010, 12:58 Uhr
    4 Seiten
    1 2 3 ... 4
    • Antworten: 33
    • Hits: 2.432
    20.12.2010, 19:17 Gehe zum letzten Beitrag
  15. Slideshow ohne Balken im IE

    Hallo Liebe Joomlagemeinde Ich stehe vor einem Problem, dass ich bisher selber nicht lösen konnte. Und zwar habe ich eine Slideshow auf folgender Webseite eingebaut http://www.staxi.ch/ Leider funktioniert diese mit dem IE nicht wunschgemäss. Jemand eine Ahnung woran dies liegt? Besten...

    M_-_B‎ - 20.12.2010, 15:16 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 563
    20.12.2010, 15:16 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Logo einfügen und Namen ändern

    Guten Morgen, ich möchte auf meiner Seite gerne oben links ein Logo einfügen. Da ich aber blutiger Anfänger bin, weis ich nicht, wie dies funktioniert. Kann mir da bitte einer weiterhelfen??? Es wäre nett, wenn dies Schritt für Schritt beschrieben würde. Des weiteren soll das Wort Pangea...

    keks1804‎ - 20.12.2010, 09:46 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.382
    20.12.2010, 13:36 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Modulposition

    Hallo habe ein Frag zur Positionierung von Modulen. Habe Modul header_neu hier eingefügt.... Funktioniert soweit. Möchet aber nun: a. den Imageslider der im Template mit drin ist deinstallieren (nicht als Modul drin!) und b. An dessen Postion mein Modul header_neu anziegen lassen. In...

    stefan0815‎ - 19.12.2010, 11:15 Uhr
    3 Seiten
    1 2 3
    • Antworten: 21
    • Hits: 1.770
    20.12.2010, 13:09 Gehe zum letzten Beitrag
  18. Template installiert, Menü passt nicht

    Hallo Leute, ich habe mir von www.webgau.de das Template "Mai 09" (http://www.webgau.de/demo/index.php) installiert und wollte es ein bisschen ändern. Aber irgendwie sieht das Menü links nicht so aus wie in der Demo!? Die Links stehen einfach zentiert unter einander in dem Block. Muss ich noch...

    henne07‎ - 20.12.2010, 09:35 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 764
    20.12.2010, 09:52 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Frage mod_mainmenu override

    Hallo zusammen, ich habe das Problem, wenn ich ein Template entwickle, soll das erste li im menu class=first und das letzte class="last" haben. ich habe im Template den Ordner html/mod_mainmenu/default.php angelegt welche die Core Datei ja überschreiben soll. Code ab Zeile24 if...

    Niels85‎ - 20.12.2010, 07:24 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 792
    20.12.2010, 07:24 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Bei Template Installation Dateien außerhalb des Tempaltes überschreiben

    Hallo, angenommen wir haben ein Template, dass etwas in mod_latestnews per Template Override überschreiben will. Bei der Datei default.php lässt sich das wudnerbar realisieen, bei der helper.php jedoch nicht (wird aus ungeklärten Gründen nicht angenommen). Nun will man also mit der Datei...

    HansZ‎ - 13.12.2010, 23:41 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.044
    19.12.2010, 22:32 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Hintergrund im ja_purity

    Ich suche mir einen Wolf. Der Hintergrund von ja_purity soll geändert werden. Aber ich finde weder den Farbcode noch den Passus, um eine eigene Datei als HIntergrund platzieren zu können. Habe ich zuviel Glühwein geschnüffelt? :D //EDIT Es soll das Design von dieser Seite in ein Joomla Template...

    djmugge‎ - 19.12.2010, 17:33 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 1.329
    19.12.2010, 18:54 Gehe zum letzten Beitrag
  22. Joomla Kontakseite

    Hallo Spezies, ich versuche gerade den Standard-Kontaktbeitrag zu ändern. Bloß ein paar Abstände hier und da rein, doch irgendwie funktioniert das nicht wie gewohnt. Die Überschrift lässt sich z. B. nicht wie die anderen mit .contentheading und margin-bottom editieren. Weiß wer woran das...

    drehmann‎ - 19.12.2010, 02:21 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 15
    • Hits: 1.316
    19.12.2010, 18:28 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Benötige Infos zur Qualität dieser Templates

    Hallo, kann mir Jemand über die Qualität dieser Templates was sagen ? bzgl. sauber geschrieben u.s.w http://www.mixwebtemplates.com/ Sind das alles Artiser Templates ? Wir wollen keine Artiser Templates einsetzen !

    Boogiemann‎ - 19.12.2010, 14:23 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 13
    • Hits: 9.224
    19.12.2010, 17:02 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Ausrufezeichen Besseres Superfish-Design

    Hi Leute, Das aktuelle Design von meinem Superfishmenu sieht momentan wie folgt aus.. http://www.manime.de/ <<<< Ich möchte aber so etwas wie hier haben:

    Kogoro‎ - 19.12.2010, 16:40 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.245
    19.12.2010, 16:45 Gehe zum letzten Beitrag
  25. keine Headermenüs ??

    Hallo Ich erarbeite gerade meine Homepage mit dem template: tft-modern-living http://www.demotemplates3.freejoomlatemplatez.com/?template=0200-tft-modern-living Irgendwie habe ich keine menüs oberhalb den header(about joomla, Features,News, the Community) so wie auf der demosite...

    BoomBoom‎ - 18.12.2010, 15:06 Uhr
    • Antworten: 6
    • Hits: 929
    19.12.2010, 14:44 Gehe zum letzten Beitrag
  26. externes SWF im Bannerbereich

    hallo zusammen, dank der vielfätigen Anleitungen hier hab ich es geschafft, externe SWF in den Bannerbereich (rechts Drittel) einzubauen... klappt auch wunderbar. Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass die Dateien alle linksbündig angezeigt werden, zentriert wäre das schöner. Ich habe zwar im...

    boerdy_hh‎ - 14.12.2010, 21:50 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 851
    19.12.2010, 13:46 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Submenü im Template Kazoom anzeigen

    Hallo, ich komme beim Template Kazoom nicht weiter. http://demo.cmslounge.com/joomla15/index.php?option=com_content&view=article&id=5&Itemid=2 (Leider kein Link zu meiner Seite, da diese noch lokal auf meinem Rechner liegt) Ich möchte ein Submenü anzeigen lassen, aber es erscheint nicht....

    kai2‎ - 16.12.2010, 19:08 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 929
    19.12.2010, 13:12 Gehe zum letzten Beitrag
  28. Navleiste wird beim Laden vom Joomgallery nach oben gezogen

    Halo zusammen, es geht um die Website www.wd3d.de Beim klick auf Media->Foto wird die Menüleiste ein wenig nach oben verschoben. Ich habe keine Ahnung wie ich die Ursache dafür lokalisieren kann? Ist es ein Template Problem? Hat es mit der Gallery zu tun?

    Sponedeath‎ - 18.12.2010, 23:49 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 866
    19.12.2010, 11:40 Gehe zum letzten Beitrag
  29. KategorieBlog - Listenansicht

    Hallo Joomla Freunde, ich bräuchte mal hilfe, und zwar versuche ich gerade die Listenansicht zu ändern, 62 </tr> 63 <?php endif; ?> 64 <?php foreach ($this->items as $item) : ?> 65 <tr class="sectiontableentry<?php echo ($item->odd +1 ) ....

    Jerk‎ - 17.12.2010, 21:02 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 1.399
    18.12.2010, 21:23 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Finale Frage zu Modulposition

    Hallo, habe Modulpoisition eingefügt und auch Class für Css mitgegebn. Wie kann ich hier das Modul an die Stelle des Sliders bekommen und diesen dann kpl. ausblenden / deaktivieren. Gruß+DANKE Stefan

    stefan0815‎ - 18.12.2010, 19:26 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 768
    18.12.2010, 19:39 Gehe zum letzten Beitrag

+ Thema erstellen

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein