+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Navigation anpassen

  1. #1
    Kommt häufiger vorbei Avatar von 2michi
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    302
    Bedankte sich
    95
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Navigation anpassen

    hallo User
    Die Navigation passt sich leider bei den Tablet nicht an. Nun habe ich es schon hin und hergestellt .
    Richtig zufrieden bin ich nur beim Desktop
    Er muss aber die richtige Größe haben.
    Könnte sich jemand die Seite einmal anschauen und mir sagen wo der
    Fehler liegt
    Im Voraus besten Dank
    Michi

  2. #2
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    06.03.2013
    Ort
    /dev/random
    Beiträge
    6.247
    Bedankte sich
    139
    Erhielt 2.344 Danksagungen
    in 2.208 Beiträgen

    Standard

    Mit welchem Tablet/Browser hast du den getestet?
    Gruß FINWICK
    ↶ Danke Button nutzen, wenn es geholfen hat - Kein Suport via PN

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Kommt häufiger vorbei Avatar von 2michi
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    302
    Bedankte sich
    95
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Ihr netten User
    Zunächst bitte ich um Entschuldigung Ich arbeite nicht mehr mit 1.5 sondern mit 3.91
    Ich habe das einfache Tablet von IPad 2018 darauf ist Navigation nicht in einer Reihe zu sehen! Browser sind Firefox und auch Google Chrome aber auch Safari
    Unter 786px sieht man das alles gut funktioniert. Darüber ist es sehr schwierig einzustellen.
    Danke
    Michi
    LG Michi

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein

  5. #4
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von Dudlhofer
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    da wo Bayern am schönsten ist
    Beiträge
    634
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 206 Danksagungen
    in 169 Beiträgen

    Standard

    Das Problem ist, dass das Menü zu viele Punkte hat. Momentan ist eingestellt, dass ab 768px Breite das Menü zum Hamburger wird. Man kann jetzt entweder einen weiteren Breakpoint einbauen, so dass es bereits bei 1149px einklappt - das ist genau der Wert, bei dem der letzte Menüpunkt in die zweite Zeile rutscht, oder versuchen, Menüpunkte zusammenzufassen, so dass nur noch 5 übrig bleiben, die bei >769px noch angezeigt werden.
    Alternativ kann man auch die Font-Größen noch schrittweise verkleinern, was aber vom Design her eher weniger passt.

    ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦ EXTRA BAVARIAM NULLA VITA ♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦♦


  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #5
    Kommt häufiger vorbei Avatar von 2michi
    Registriert seit
    11.07.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    302
    Bedankte sich
    95
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Danke für netten Antworten
    das Design würde ich nur ungern verändern, die Menupunkte kann ich nicht weiter zusammenfassen. Wie stelle ich es an das der Breakpoint bei 1149px einklappt ? Habe schon daran rumgeschraubt,
    geändert hat sich nichts!
    Für weitere Vorschläge würde ich mich sehr freuen.
    LG Michi

    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
    Albert Einstein

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein