+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bild des Menūbuttons bzw. Responsive Menū Icon

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    93
    Bedankte sich
    56
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Bild des Menūbuttons bzw. Responsive Menū Icon

    Hi Leute,

    Weiß jemand wie ich das Bild meines Menūbuttons in der Responsive Ansicht ändere? Die Seite lautet: www.electronic-Kitchen.eu ... jetzt sehr ihr dort in der mobilen Ansicht einen roten Button, den ich gerne gegen das ūbliche Menū Icon tauschen wūrde. Wo ich Farbe und Größe der roten Fläche verändere hab ich in der css gefunden.

    Beste Grüße

    Chris

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.452
    Bedankte sich
    752
    Erhielt 3.966 Danksagungen
    in 3.725 Beiträgen

    Standard

    Momentan kannst du das nicht, weil dir die Grafik fehlt, die für das typische "Hamburger-Menü" zuständig ist.
    Lade dir Bootstrap hier herunter: http://getbootstrap.com/2.3.2/getting-started.html
    Entpacke es auf deinen Rechner und lade die beiden PNGs (glyphicons-halflings.png und glyphicons-halflings-white.png) im img-Verzeichnis idealerweise in deinem Joomla hier hin:
    /media/jui/img

    Wenn du das gemacht hast, melde dich wieder, dann müssen wir einige CSS-Anpassungen vornehmen!


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    93
    Bedankte sich
    56
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hi Axel,

    erstmal vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe gesehen, die beiden besagten pngs liegen bereits in dem Verzeichnis. Mir wird so ein Menü auch Responsive angezeigt, wenn ich in der BootstrapNav die Navi nicht fixe, diese also beim Scrollen nach oben mitwandert. Aber wenn ich die Navi oben fixe, kommt dieser rote Farbbutton, den ich in Größe und Farbe ohne Aufwand verändern kann. Okay, ich wäre dann soweit ...

  5. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.452
    Bedankte sich
    752
    Erhielt 3.966 Danksagungen
    in 3.725 Beiträgen

    Standard

    So kann man sich täuschen! Ich habe immer gedacht, dass hängt mit der Grafik zusammen, um nun festzustellen, dass die damit gar nichts zu tun hat. Da hab ich was Neues gelernt!
    Es ist viel einfacher. Du musst einfach nur die Farbzeile zum CSS-Block zufügen:

    Editiere: http://www.electronic-kitchen.eu/tem.../bootstrap.css
    In Zeile 4319 erweiterst du den Block mit "background-color:...."

    Code:
    .navbar-toggle .icon-bar {
        display: block;
        width: 22px;
        height: 2px;
        border-radius: 1px;
        background-color: #ffffff;
    }
    Den Farbwert kannst nach belieben anpassen.



    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.06.2013
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    37
    Beiträge
    93
    Bedankte sich
    56
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    SUPER!!! Herzlichen Dank! Damit geht's!

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein