+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: CSS anpassen / Fireburg: Finde das File für Änderungen nicht

  1. #1
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    493
    Bedankte sich
    67
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard CSS anpassen / Fireburg: Finde das File für Änderungen nicht

    Hallo Leute.
    Folgende Seite:
    http://www.hdsports.at/strassenlauf/...adt-adventlauf

    Möchte das das Bild nicht über die Seite ragt.

    Mit Firebug habe ich herausgefunden das ich die Zeile
    max-width: none !important;
    löschen muss, damit das Bild nicht mehr hinausragt.

    Nur finde ich beim besten Willen nicht die CSS-Datei wo ich diese Zeile löschen muss.

    Wie kann ich das herausfinden bzw. seht ihr welches File das sein soll?


    LG
    Meine Joomla-Projekte:
    www.HDsports.at

  2. #2
    Wohnt hier Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.839
    Bedankte sich
    132
    Erhielt 1.886 Danksagungen
    in 1.681 Beiträgen

    Standard

    Im beängstigenden ;-)) Seitenquelltext Zeile 2363:
    Code:
    	<style type="text/css">
    img {
    	max-width: none !important;
    }
    </style>
    Wennst nihcht rausbekommst, wer oder was das da einsetzt, kannst du probieren, es in einer normalen CSS-Datei brutal zu überschreiben:
    Code:
    body #t3-mainbody div div div img {
     max-width: 100% !important;
    }
    (nicht geprüft. Nur so Pi mal Daumen)
    Will nur andeuten: Durch die blöde Platzierung und das blöde !important muss man gelegentlich fiese Konstrukte zusammendingsen, die den Befehl dann irgendwann überschreiben.

    Kann man auch berechnen, wie viel man braucht. Bin ich aber immer zu faul ;-)
    Geändert von Re:Later (28.11.2016 um 13:38 Uhr)
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    493
    Bedankte sich
    67
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Re:Later

    im Seitenquelltext finde ich natürlich auch den Code

    Aber ich weiß nicht, in welcher Datei der gespeichert ist. Dachte in der template.css meines Template-Files. Da habe ich ihn aber nicht gefunden.
    Irgendwo muss ja die Zeile gespeichert sein auf meinen Webspace?

    Aber mit deinem Code funktioniert es im Prinzip auch
    Geändert von wwwTHOMASBAUERcc (28.11.2016 um 13:56 Uhr)
    Meine Joomla-Projekte:
    www.HDsports.at

  5. #4
    Wohnt hier Avatar von Re:Later
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.839
    Bedankte sich
    132
    Erhielt 1.886 Danksagungen
    in 1.681 Beiträgen

    Standard

    Wenn du ihn im Seitenquelltext findest, befindet er sich eben NICHT in einer CSS-Datei.

    Wenn du nicht rausfindest, von welcher Erweiterung, welcher Templateeinstellung er dort eingesetzt wird, meist via PHP, vielleicht in einer Templatedatei oder...
    (Wir können das in Unkenntnis deiner Erweiterungen, Templates und ohne Zugang zum System nicht wissen, noch dazu, weil der Seitenquelltext Tausende Zeilen enthält.)
    hilft eben nur, ihn per Eintrag in einer letztlich beliebigen CSS-Datei wie von mir angedeutet zu "killen", ihn zu over-rulen.

    Oder so was wie Plugin EOR zu verwenden mit einer Regel, die
    max-width: none !important;
    aus dem Seitenquelltext entfernt.

    Frage ist halt, warum die Regel überhaupt so pauschal-radikal gesetzt wurde. Eigentlich ja Quark.
    Joomlafachmann: https://www.ghsvs.de

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein