+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe für einen Freund

  1. #1
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    324
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 12 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

    Ausrufezeichen Hilfe für einen Freund

    Hallo zusammen,
    ich benötige einmal einen Rat.
    Für einen Freund soll ich im J 1.5 , ja ich weiß....., ein Image auswechseln. Dies ist im Logo auf der Startseite. Der Ersteller der Page ist nicht mehr greifbar, zumindest meldet er sich nicht.
    Es bestehen lediglich die Zugangsdaten für das Joomla 1.5 Backend. Kein FTP oder DB Zugriff.
    Ich habe nun aus dem Netz den alten extplorer als Komponente installiert und so zumindest sichtbaren Zugriff auf die ftp Dateien. Das neue Logo konnte ich auch hochladen.
    Ich sehe es im Verzeichnis. Das alte kann ich jedoch nicht löschen oder umbenennen und die neu hochgeladene Datei nun auch nicht mehr. Die Rechtevergabe liegt auf 644 bzw.664.
    Als Antwort erhalte ich "dieses Objekt existiert nicht".
    Rechte ändern geht auch nicht.
    Da es sich beim Austausch um eine Lizenssache handelt, ist etwas Eile geboten.
    Ich bin auch nur interessierter Laie und kenne mich ein wenig mit Joomla aus (Hausgebrauch).
    Hat jemand einen Tipp????
    Bye Uwe

  2. #2
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von hechtnetz
    Registriert seit
    02.08.2010
    Ort
    OWL
    Beiträge
    801
    Bedankte sich
    230
    Erhielt 155 Danksagungen
    in 148 Beiträgen

    Standard

    Zu J1.5 saach ich mal nicht viel. Irre!
    Da Dein Freund die Seite hoffentlich in diesem Leben noch updated hier ein Tipp den er dann sicher braucht (er möge Dir auch helfen).

    Der Besitzer der Seite hole sich beim Hoster Zugangsdaten zur Kundenoberfläche. Dort kann er i.d.R. alle notwendigen anderen Daten ändern (FTP, PHPMyAdmin, ...)

    Gruß vom Jörg
    (Lehrer ist kein Beruf sondern eine Diagnose )

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    324
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 12 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

    Standard

    ok, da werde ich mal nachhaken.
    Ich weiß nun gar nicht wer der Besitzer ist. Werde mal whoIs befragen.
    Danke aber schon einmal für den Hinweis.
    Bye Uwe

  5. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.389
    Bedankte sich
    537
    Erhielt 3.985 Danksagungen
    in 3.813 Beiträgen

    Standard

    Link zur Seite

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


  6. #5
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    07.04.2006
    Beiträge
    324
    Bedankte sich
    29
    Erhielt 12 Danksagungen
    in 12 Beiträgen

    Standard

    kurze Rückmeldung....
    der Ersteller hat das Problem doch noch gelöst.
    Das grundsätzliche Problem bleibt aber trotzdem. Beim Ersteller liegt auch die Page auf dem Server.
    Danke
    Bye Uwe

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein