+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Style wird nicht übernommen bei neuer Kategorie

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Style wird nicht übernommen bei neuer Kategorie

    Hallo zusammen,

    ich "pflege" mit sehr dürftigen Kenntnissen eine mit Joomla 1.5 erstellte, sehr komplexe Webseite und muss mich ordentlich durchbeissen, um die Struktur zu verstehen.

    Auch habe ich offensichtlich vom "Super-Admin" nicht alle Rechte auf alles bekommen, was dieser mir nicht erklärt sondern einfach so stehen lässt - ich komme nämlich z.B. an eine PHP-Datei nicht ran....

    Doch mein jetziges Problem ist ein anderes:

    Ich habe zwei neue Menuepunkte aufgenommen und mit vielem Probieren erscheinen diese auch endlich - allerdings ohne den üblichen Style. Und ich finde den Fehler nicht.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wonach ich suchen muss? Worauf ich achten muss?



    Es handelt sich um die (Teil)Seite

    http://heimstatt-bonn.de/joomla/inde...omestsebastian

    und dort um die Links

    http://heimstatt-bonn.de/joomla/inde...n-im-apartment
    und
    http://heimstatt-bonn.de/joomla/inde...igenen-wohnung

    Vielen herzlichen Dank schonmal

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    59
    Beiträge
    18.511
    Bedankte sich
    704
    Erhielt 3.792 Danksagungen
    in 3.556 Beiträgen

    Standard

    und muss mich ordentlich durchbeissen, um die Struktur zu verstehen.
    Das müsste ich auch, sollte ich jemals wieder mit dieser seit mehreren Jahren nicht mehr existenten Version arbeiten.
    Aktuell ist Joomla 3.4.5
    Beste was ich dir mitgeben kann, ist; Setze in einem Unterordner, wahlweise lokal ein neues Joomla auf und arbeite mit Copy/Paste. Das ist zwar eine Menge Arbeit, aber migrieren von dieser Urtalversion - das geht schon, ist aber nicht viel einfacher, da du auch erst den Zwischenschritt auf die 2.5 machen musst.
    Die Joomla-FAQ ganz oben hilft dir da aber weiter.

    Die Version musst du wechseln, weil deine Version hochgradig unischer ist, weil es nichts mehr gibt, was du installieren könntest, weil die PHP-Version aktuieller moderner Hoster nicht mehr mit deinem alten Joomla zusammenarbeiten kann und weil du letztlich von uns auch keinen Support erwarten kannst, da wir natürlich hier auf aktuellem Stand sind.


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.11.2015
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Vielen Dank Axel.
    Ich werde eine Neugestaltung dem Chef vorlegen.
    Dazu brauche ich einen Profi - kann ich den HIER suchen?
    Mal schauen, ob ich eine Rubrik dazu finde.

  4. #4
    Gehört zum Inventar Avatar von chr-hl
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.793
    Bedankte sich
    154
    Erhielt 1.770 Danksagungen
    in 1.729 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von HeilsameFreude Beitrag anzeigen
    Dazu brauche ich einen Profi - kann ich den HIER suchen?
    Mal schauen, ob ich eine Rubrik dazu finde.
    siehe den großen Button "JoomlaJobs", dort geht es weiter.

    Christian
    1. Ohne Link >>> Kein Wink!!!
    2. Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Bedanke Dich"
    Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren

+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein