+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Template nach Migration nicht installierbar

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Template nach Migration nicht installierbar

    Ich habe ein template für eine Migration von 1.0. zu 1.5 angepasst. Dabei habe ich mich an diese Anleitung gehalten:
    http://www.joomla-wiki.de/dokumentat...late-Migration

    Nun kann ich die neue ZIP Datei nicht in Joomla 1.5 installieren. Alle anderen templates kann ich ohne Probleme dort installieren.

    Wie finde ich den Fehler im angepassten template?
    Wenn es hilft, kann ich die Zip Datei auch hier hoch laden.

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von chr-hl
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.828
    Bedankte sich
    154
    Erhielt 1.783 Danksagungen
    in 1.741 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    gibt es vielleicht auch eine Fehlermeldung.

    Und dann sei die Frage erlaubt: Was soll das werden? Aktuell ist Joomla 3.4.3!!!
    Und wenn das eine Zwischenstation zu J3 ist, dann ist das Template eher zu vernachlässigen.

    Ich tippe mal auf einen Schreibfehler in der xml-Datei.

    Christian
    1. Ohne Link >>> Kein Wink!!!
    2. Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Bedanke Dich"
    Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Christian,
    ja genau, es soll eine Zwischenstation sein. Das heißt, ich kümmer mich um das Template erst, wenn ich bei 3.4.3 angekommen bin?

    Die Fehlermeldung ist:
    "JInstaller::install: Es existiert bereits eine Datei mit dem Namen „/var/www/html/joomla/templates/bimig/css/“! - Es muss überprüft werden, ob
    • die Erweiterung bereits installiert ist.
    • der Dateiname in der XML-Datei richtig geschrieben ist.
    • keine XML-Dateien in der Datei erweiterung.xml verzeichnet sind.
    • alle Dateien (ohne die XML-Dateien) richtig geschrieben in der Datei erweiterung.xml zu finden sind und es keine doppelten Einträge gibt.
    • kein leeres Verzeichnis aus einer vorherigen Installation dieser Erweiterung übrig geblieben ist."

    Das kam direkt beim ersten Installationsversuch auf einer ganz frischen Joomla 1.5 Installation.

    Die templatedetails.xml:
    "<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
    <!DOCTYPE install PUBLIC "-//Joomla! 1.5//DTD template 1.0//EN" "http://www.joomla.org/xml/dtd/1.5/template-install.dtd">
    <install version="1.5" type="template">
    <name>bimig</name>
    <files>
    <filename>index.php</filename>
    <filename>template_thumbnail.png</filename>
    <filename>css/template.css</filename>
    <filename>templateDetails.xml</filename>
    <folder>css/</folder>
    </files>

    </install>"

  5. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    51
    Beiträge
    15.878
    Bedankte sich
    554
    Erhielt 4.106 Danksagungen
    in 3.922 Beiträgen

    Standard

    Was ist an diesem Template so besonders, dass Du es mitschleppen willst?

    Migriere und Update auf J3.4.3 mit Standard-Templates und suche Dir zum Schluss ein hochmodernes responsives Template aus und passe es der Optik des alten Templates an - spart viel Arbeit, da Du Deines nicht responsive hinbekommen wirst.

    Webseiten inkl. Hosting, Domain, laufende Betreuung und Updates

    Web Monkey Design®

    Tipps & Tricks - JPlugger


  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.08.2015
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    bislan dachte ich, es wäre unaufwendiger mich in Migration von templates reinzuarbeiten als in erstellen oder anpassen von templates. mit responsiven templates habe ich mich noch gar nicht beschäfftigt...

  8. #6
    Gehört zum Inventar Avatar von chr-hl
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    5.828
    Bedankte sich
    154
    Erhielt 1.783 Danksagungen
    in 1.741 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    Dein größeres Problem dürfte im Moment die Migration der Daten auf 3.43 sein.

    Ein Template findest Du dann schon.

    Viel Erfolg weiterhin!

    Christian
    1. Ohne Link >>> Kein Wink!!!
    2. Konnte ich Dir helfen - dann freut ein Klick auf "Bedanke Dich"
    Joomla - FAQs / Dein Joomla-Level / Problem gelöst? Bitte so markieren

  9. Erhielt Danksagungen von:


+ Antworten

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein