+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Slide Show funktioniert nicht

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Slide Show funktioniert nicht

    Hallo Community!
    Ich beschäftige mich jetzt seit einigen Wochen mit Joomla und habe mit dem Template braincode_grunge eine Homepage für jemanden entworfen.
    Das Problem ist die Slide Show. Denn im backend wird in der Vorschau die Slide Show wie gewünscht angezeigt, auf der richtigen Seite, die seit eben Online ist, erscheint diese leider überhaupt nicht. Ich verstehe das nicht, da ja alles aus einer Quelle stammt.

    Hier mal zwei Screenshots die das Problem verdeutlichen:






    (Benötigt Ihr noch weitere Informationen?)

    Vielen Dank und viele Grüße
    Philipp

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dackelchen
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.972
    Bedankte sich
    333
    Erhielt 476 Danksagungen
    in 419 Beiträgen

    Standard

    Hast Du die Bilder im richtigen Ordner hochgeladen. Ohne Link zur Seite ist ds aber alle Raterei.

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    www.erlebniskletterwald.de

    wie gesagt, wenn ich im Bearbeitungsmodus in Joomla bin und auf "Vorschau" klicke erscheint die Slide Show wie gewünscht. Nur auf der "echten" Seite eben nicht. Obwohl beide doch eigentlich auf die selben Ordner und Dateien zugreifen?

    MfG

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    ...jetzt ist über Nacht noch ein Fehler aufgetreten. Wenn ich auf die "Startseite" klicke erscheint plötzlich ein Fenster von Strato?? Ich hatte seit gestern nichts an der Seite verändert..


    kann mir jemand bei meinen beiden Problemen helfen?

    MfG

    Nachtrag:
    Die Startseite wenn man auf die Homepage geht hat eine völlig andere Verlinkung als die Startseite die kommt wenn man auf "Startseite" klickt. Wie kann das sein? Und vor allem wie kann ich das ändern?
    Geändert von phil123 (17.03.2011 um 15:12 Uhr)

  5. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.299
    Bedankte sich
    199
    Erhielt 2.774 Danksagungen
    in 2.465 Beiträgen

    Standard

    Hallo

    zur Slideshow -deaktiviere mal das Countdown Modul, eventuell auch das Wettermodul mal testen (deaktivieren). Aber einzeln

    zur Startseite - der Link geht auf
    http://www.geodatenservice.de/
    da ist irgendwo der Wurm drin. Liegen noch Menüpunkte im Papierkorb, dann löschen, Cache für Menüs ausschalten (geht im jeweiligen Menü-Modul).
    Eventuell Link zur Starseite neu erstellen

    Achso und von allein passiert da gar nicht
    es sei denn ..., die hier
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Unterstütze Joomla
    Kein Support für Joomla <2.5 bzw. nicht aktuelle Joomla Version

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo! Und schonmal Danke für die Antwort!

    Leider hat es nicht funktioniert. Weder nach der Countdown Deaktivierung noch nach der Wettermodul Deaktivierung. Ich verstehe nicht warum es in der Vorschau im Admin Bereich tadellos funktioniert...

    Komisch bei der Startseite ist, dass ein Klick auf den Banner oben (Erlebniskletterwald) zur gewünschten .index Seite führt. Die Menüpunkte im Papierkorb habe ich alle gelöscht und das Cache für die Menüs ist ebenfalls ausgeschaltet. Bleibt nur noch die Neuerstellung des Links....und jetzt muss ich ganz blöd fragen wie das geht^^

  7. #7
    Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Registriert seit
    29.08.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.299
    Bedankte sich
    199
    Erhielt 2.774 Danksagungen
    in 2.465 Beiträgen

    Standard

    die js Scripte werden nicht gefunden
    die Verweise gehen auf
    http://www.geodatenservice.de/templates/braincode-grunge/slideshow/script/jd.gallery.js
    http://www.geodatenservice.de/templates/braincode-grunge/slideshow/script/jd.gallery.set.js
    das kann ja nicht gehen.

    Wieso und weshalb das so ist, kA
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Unterstütze Joomla
    Kein Support für Joomla <2.5 bzw. nicht aktuelle Joomla Version

  8. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    7
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Und hast du einen Tipp wie ich das beheben könnte?

    Nachtrag:
    Die Slideshow funktioniert mittlerweile, der template Ordner war falsch verlinkt.
    Jetzt besteht nur noch das Problem mit der Startseite
    Geändert von phil123 (17.03.2011 um 18:26 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein