+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Kann Beiträge in Bereich nicht zentrieren

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Kann Beiträge in Bereich nicht zentrieren

    Hallo allerseits,
    bin Joomla-Neuling und will mir ein komplettes Template selber erstellen.
    (Nur so begreife ich jeweils die Themen, wenn mal von Grund auf etwas anpacke.)
    Meine Seite sieht nicht so schlecht aus, nur mit dem Zentrieren von Beiträgen happerts.
    Ich habe schon "margin: auto", "margin-left:auto; margin-right:auto;" benutzt... Immer klebt mir der Beitrag links. Ich habe es schon mit einer Tabelle probiert, was auch für 1 Beitrag funktioniert. Leider wird ab der 2. Tabelle der Bereich vergrössert?!?

    Ein zweites Problem besteht darin, dass ein Weiter lesen den Beitrag vergrössert.
    Könnte auch damit in Zusammenhang stehen.

    Kann mir da jemand Tips geben?

    Im Anhang das Template und ein Beitrag.
    Angehängte Dateien

  2. #2
    Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    /home/helrunar/Webdev
    Beiträge
    8.599
    Bedankte sich
    958
    Erhielt 2.182 Danksagungen
    in 1.928 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von vmax@dplanet.ch Beitrag anzeigen

    Kann mir da jemand Tips geben?
    Ja, zum einen bitte keine .doc Dateien anhängen, wir wollen uns ja nichts einfangen, was man dann vielleicht nur mit Mühe wieder von Rechner bekommt. Und zum anderen, bitte einen Link zur Seite, nur so können wir wirklich nachschauen.

  3. #3
    War schon öfter hier Avatar von Johninho
    Registriert seit
    01.09.2010
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Alter
    32
    Beiträge
    188
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

    Standard

    Ja, gib doch mal den Link. So ganz nachvollziehen kann ich es noch nicht, was das zentrieren angeht. Standesgemäß sind beiträge ja immer Linksbündig, dafür gibt es ja diverse Formatierungsmöglichkeiten, so wie wir nur vom Text sprechen. Wenn es am Design liegt ist es natürlich etwas anderes. Und was meinst Du mit "Text wird größer" bei weiterlesen? Da stelle ich mir plump vor wie der Text aufklappt, was ja auch Sinn und Zweck der Sache wäre
    Read 1st - Joomla! F.A.Q
    ...Oohh, wer wohnt in 'ner
    Ananas ganz tief im Meer?

    SpongeBob Schwammkopf!

  4. #4
    Moderator
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    8.812
    Bedankte sich
    345
    Erhielt 3.828 Danksagungen
    in 2.999 Beiträgen

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum.
    Bitte lies erst einmal das Sticky in diesem Forumbereich. Und Word Dokumente sind so ziemlich das ungeeignetste, um css- und Index.php-Dateieinhalte zu posten.

    EDIT: Ups, etwas spät. Guten morgen zusammen

  5. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    /home/helrunar/Webdev
    Beiträge
    8.599
    Bedankte sich
    958
    Erhielt 2.182 Danksagungen
    in 1.928 Beiträgen

    Standard

    Guten morgen Lacki

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ok, guten Morgen mal.....

    "Word Dokumente sind so ziemlich das ungeeignetste"
    -> Ich habe im Upload kein geeigneteres Format gesehen? (.txt oder so)
    -> Was wird bevorzugt?

    "bitte einen Link zur Seite"
    -> http://scwalhalla.ch/joomla

    "was meinst Du mit "Text wird größer" bei weiterlesen?"
    -> Wenn ich ein "weiter lesen" einfüge, wird der Beitrag breiter und hängt rechst über das main hinaus

  7. #7
    Moderator
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    8.812
    Bedankte sich
    345
    Erhielt 3.828 Danksagungen
    in 2.999 Beiträgen

    Standard

    Zum einfügen von Code einfach die erweiterten Funktionen des Foreneditors nutzen (die drei Buttons rechts), für css Analysen muss halt immer ein Link vorliegen.

    Zum eigentlichen Problem, hast Du einen direkten Link zum Problem, wo man sich das live anschauen kann?
    EDIT: Sorry, hatte nicht alles gelesen.

  8. #8
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.536
    Bedankte sich
    452
    Erhielt 4.343 Danksagungen
    in 3.995 Beiträgen

    Standard

    Füge das hier ins template.css ein:
    Code:
    table.contentpaneopen {width: 100%;}
    Ich verstehe aber nicht, worin das Problem beim "Weiter lesen" besteht...
    Gruss Anka

  9. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.01.2010
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke Anke ;-)
    Ich habe "table.contentpaneopen {width: 100%;}" im template.css eingefügt und sehe keine Änderung
    Ausschnitt templates.css:
    Code:
    body { font-size: 12px;
        font-family: Verdana;
        background:url(/joomla/images/stories/scwalhalla-media/scwalhalla-pix/0086_carbonfiber_dw.png);
        background-color: rgb(0, 0, 0);
        color:#ffffff;
        }
    img { border:none }
    
    table.contentpaneopen {width: 100%;}
    
    #container
     {
     /*border: 2px dotted yellow;*/
     margin:auto;
     width:940px;
     min-height:860px;
     }
    ...
    Habe ich das am richtigen Ort eingefügt? (Sollte ja keine Rolle spielen)

    Das "weiter lesen Problem" ist unter http://scwalhalla.ch/joomla"old news -> 2010" ersichtlich.
    Beide Beiträge sind komplett in einer 910px breiten Tabelle integriert (um das Zentrierproblem zu lösen). Wird auf "weiter lesen" geclickt ändert sich die Breite des textblocks

  10. #10
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    22.09.2005
    Beiträge
    354
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 38 Danksagungen
    in 38 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von vmax@dplanet.ch Beitrag anzeigen
    ändert sich die Breite des textblocks
    Die "Breite" ist doch abhängig von der Länge der Zeile, wie Du auch hier sehen kannst. Die Breite ist in den beiden Beiträgen auch unterschiedlich.

    MfG
    Ich wär so gerne hier unterwegs:
    UWW
    Problem gelöst? Dann auch markieren

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein