+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: Neue Modulposition hinzufügen?!

  1. #121
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    79
    Bedankte sich
    9
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Oh man die Lösung liegt oft so nahe - wer lesen kann ist klar im Vorteil *schäm*

    Danke Christian!!

    Gruss Andy

  2. #122
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    23
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Leute.

    Ich hätte eine Frage, die sich auf den Anfang dieses Threads bezieht. Ein neues Modul in der index.php habe ich eröffnet und zwar auch in einem DIV-Element. Ich habe das Ganze über die CSS Datei an die richtige Position verschoben. Wie kann ich jetzt in der XML Datei verändern, sodass ich eine neue Position definieren kann? Wenn ich im Backend unter "Module" ein neuen Modultyp ausgewählt habe, möchte ich die Position, auswählen könne, auf die ich das neue erstellte Modul gelegt habe.

    Grüße
    David

  3. #123
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.366
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 4.221 Danksagungen
    in 4.027 Beiträgen

    Standard

    In der templateDetails.xml findest Du die Template Positionen - dort trägst Du Deine Position ein.


    Beispiel

    <positions>
    <position>menu</position>
    <position>image</position>
    <position>left</position>
    <position>right</position>
    <position>top</position>
    <position>bottom</position>
    <position>search</position>
    <position>bottom_menu</position>
    <position>logo</position>
    <position>address</position>
    <position>breadcrumb</position>
    <position>translate</position>
    <position>user1</position>
    <position>user2</position>
    <position>user3</position>
    <position>user4</position>
    <position>user5</position>
    <position>user6</position>
    <position>user7</position>
    <position>user8</position>
    <position>user9</position>
    <position>debug</position>
    </positions>


    Das wird aber auch in den Joomla FAQ 4.1.3 im verlinkten Thread so erklärt
    Geändert von NinjaTurtle (10.11.2014 um 14:50 Uhr)

  4. #124
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    23
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Wenn ich die XML Datei öffne dann erscheint sie im Browserfenster wo ich sie nicht bearbeiten kann. Wie kann ich sie denn öffnen um die Eintragung vorzunehmen. Danach ist mir alles klar wie es geht.

  5. #125
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.366
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 4.221 Danksagungen
    in 4.027 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von david_P Beitrag anzeigen
    Wenn ich die XML Datei öffne dann erscheint sie im Browserfenster wo ich sie nicht bearbeiten kann. Wie kann ich sie denn öffnen um die Eintragung vorzunehmen. Danach ist mir alles klar wie es geht.
    Per FTP downloaden - anpassen - hochladen

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #126
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    23
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hat bestens funktioniert :-) vielen Dank!

  8. #127
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.11.2014
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Du setzt an gewünschter Position eine Anweisung (<jdoc:include type="modules" name="positionsname" />) für die Modulposition, wie zu Anfang des Threads wunderbar beschrieben. Dann ordnest Du im Backend die Module dieser Position gleichen Namens zu. Joomla setzt bei der Seitenausgabe an den Browser die Modulausgabe genau an die Stelle, wo Du vorab die dementsprechende Anweisung eingefügt hast. Was davon verstehst Du nicht? Vielleicht solltest Du einfach mal die Grundlagen anlesen, genügend Links findest Du in den FAQ in Abschnitt fünf.

  9. #128
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.03.2016
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Modul unten positionieren

    Hallo,

    ich habe eine neue Modulposition erstellt. Nun möchte ich, dass die Position sich von unten ausrichtet und im Hintergrund ist. Dh sämtliche Inhalte sollen drüber laufen.

    Kann mir jemand sagen wie ich das angebe im css?


    Ich wär für jede Hilfe dankbar!

    Lexlio

  10. #129
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.366
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 4.221 Danksagungen
    in 4.027 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Lexlio Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe eine neue Modulposition erstellt. Nun möchte ich, dass die Position sich von unten ausrichtet und im Hintergrund ist. Dh sämtliche Inhalte sollen drüber laufen.

    Kann mir jemand sagen wie ich das angebe im css?


    Ich wär für jede Hilfe dankbar!

    Lexlio
    Du bist noch mit Joomla 1.5 unterwegs?
    Und das hier gilt für Dich http://www.joomlaportal.de/joomla-te...ml#post1106119

+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein