+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 77

Thema: Tutorial für Template-Anpassung in Joomla 1.5

  1. #21
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.10.2008
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Template Maker

    Hallo zusammen
    was Joomla angeht bin ich ein frischling
    habe mir jetzt jommla template maker gekauft um mir so ein eigenes template zu gestalten .Aber schon bei der Installation des Makers scheitere ich kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und mir sagen wie man ihn installiert unter joomla weil joomla un bekannter archiv typ wenn ich es unter erweiterungen hochladen möchte

    vielen dank im voraus

  2. #22
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.416
    Bedankte sich
    445
    Erhielt 4.289 Danksagungen
    in 3.949 Beiträgen

    Standard

    Hallo und Willkommen

    Geht es dabei um diesen TEmplate Maker?
    Gruss Anka

  3. #23
    Kommt häufiger vorbei Avatar von go-live
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    345
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

    Standard

    Also ich habe mir die Tutorials auch mal alle durchgelesen. Da steht ja alles schön drin wie man die Module einpflegt und all sowas.

    Aber für die Joomla Templates für 1.0.X gab es auch Base Template Files .... es bestehen ja bestimmte vorraussetzungen damit das Template überhaupt funzt.

    Bei den 1.0.X Versionen war es ja immer folgende Zeilen:
    PHP-Code:
    defined( '_VALID_MOS' ) or die( 'Direct Access to this location is not allowed.' );
    $iso = split( '=', _ISO ); echo '<?xml version="1.0" encoding="'. $iso[1] .'"?' .'>';
    ?>
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta **********="Content-Type" content="text/html; <?php echo _ISO; ?>" />
    <?php mosShowHead(); ?>
    <link href="<?php echo "$GLOBALS[mosConfig_live_site]/templates/$GLOBALS[cur_template]/css/template_css.css";?>" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />
    <link rel="shortcut icon" href="<?php echo "$GLOBALS[mosConfig_live_site]/templates/$GLOBALS[cur_template]/favicon.ico"; ?>" />

    Soweit so gut die Pfade zur CSS Datei und so hab ich ja gefunden.

    Was aber nicht in dem Tutorial gezeigt wird ist das die index.php folgende Zeilen wohl drin haben muss. Zwar kann ich mir hier unda die Sachen auseinander klamüsern aber was es mit der component.php auf sich hat wird leider nicht erklärt.

    Schaue ich mir alle anderen Templates an ist in jedem mehr als nur der Ordner "images, css" drin. Das auch ein Stylesheet im Ordner"System" drin ist und der auch eingefügt werden muss steht nicht in dem Tutorial.

    Was ich im endeffekt suche sind die Base Template Files. Quasi eine ZIP oder RAR Datei in der alle Dateien und Ordner drin sind die ich für ein Template brauche.

    Klar ich habe auch versucht das selber schon zu erstellen. Problem an der ganzen Geschichte ist das jedes Template andere Dateien noch zusätzlich drin hat und man nicht genau erkennen kann was ich nun lösche und was nicht.
    Leben und leben lassen. Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann.

  4. #24
    Neu an Board
    Registriert seit
    04.12.2008
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Template erstellen

    Hallo Leute,

    ich bin ne absolute Anfängerin in Sachen CMS und Joomla! und möchte gerade ein Template selbst erstellen. Nun meine Frage: Wie kann ich einem Breich zuweisen, dass dort die Beiträge darin erscheinen und in einem anderen Bereich die Bilder dazu? ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, bin über jdede Antwort von euch sehr dankbar!

    Grüßle Pam28

  5. #25
    Kommt häufiger vorbei Avatar von go-live
    Registriert seit
    05.07.2006
    Ort
    Königswinter
    Beiträge
    345
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 20 Beiträgen

    Standard

    Also für die Dreamweaver User unter euch habe ich was gefunden das kann ganz hilfreich sein. Eine Extension die zwar nicht hundertprozentig arbeitet (Kann den Head Code nicht einfügen) aber am sonsten alle Modul Positionen und was noch so gefordert wird.

    Die einzelenen Attribute muss man zwar immer noch per Hand eingeben aber wenn man nur noch klicks macht und nichts mehr selber schreibt geht der Spass auch futsch.

    Ist für DW MX und höher!

    ZIP Datei Entpacken, Macromedia oder Adobe Extension Manager öffnen, Dreamver auswählen und dann auf installieren klicken und die Extension auswählen schon ist es installilert.

    Zu finden in Dreamweaver ist es dann in dem Reiter "Einfügen".

    Viel Spaß damit.
    Angehängte Dateien
    Leben und leben lassen. Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo man es nachschlagen kann.

  6. #26
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Rotes Gesicht

    Kennt jemand ein Demo template über Habbo.de wäre ja besser wenn ihr eins wisst wo man ein habbo fansite template downloaden kann oder evtl. eins macht für mich

  7. #27
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    289
    Erhielt 4.975 Danksagungen
    in 4.513 Beiträgen

    Standard

    Ich glaube, du hast da falsche Erwartungen - hier geht es eher um Hilfe zur Selbsthilfe bzw. Eigeninitiative, nicht darum, aus Bequemlichkeit Aufgaben an andere abzugeben, die man selbst nicht machen will oder kann und auch nicht bereit ist zu lernen.

  8. #28
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.01.2009
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    WOW! Echt toll! Bin fast totaler Anfänger und kann mit dem Teil richtig was anfangen.

  9. #29
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    219
    Bedankte sich
    14
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo bin auch ne und fuchse mich grade rein.

    Habe das Problem beim erstellen der Template, dass es in jedem Browser so aussieht:

    Kopfbereich/header
    Bereich1
    Bereich2
    Hauptanzeigebereich/main
    breadcrumbs
    rechte Seite
    linke Seite
    Inhalt
    Fusszeile /footer
    Bereich7



    was ist falsch?


    FEHLER GEFUNDEN ;-)

  10. #30
    War schon öfter hier Avatar von casaout
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    226
    Bedankte sich
    51
    Erhielt 19 Danksagungen
    in 19 Beiträgen

    Standard

    und der Fehler wäre?
    Es gibt 10 Arten von Menschen die Binärcode lesen können. Die einen können's, die Anderen nicht...

    meteocheck.ch

+ Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein