+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 77

Thema: Tutorial für Template-Anpassung in Joomla 1.5

  1. #11
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    63
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hm, hab ich gar nicht gewusst, dass da auch videos angeboten werden... Werd ich mir mal zu Gemüte führen, TAUSEND DANK ricola

  2. #12
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    17.06.2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    118
    Bedankte sich
    24
    Erhielt 37 Danksagungen
    in 17 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von danleh Beitrag anzeigen
    Hm, ist denn bei vorlagen die darstellung inden verschiedenen browsern immer gleich??
    Nein nicht unbedingt,
    es gibt welche die in allen Browsern gleich aussehen andere wiederrum nicht steht aber meist in den Beschreibungen der Templates(getestet in IE7, FF3 usw.) du weist was ich meine ;-)
    Wenn dir das mit dem Template selbst erstellen zu schwierig ist kann ich dir nur empfehlen einfach ein Template was deinen Vorstellungen ungefär entspricht(von der Form her!! Farbe ist erstmal egal!!) runterzuladen, es zu installieren und dann mit ein bischen einarbeiten wie das template aufgebaut ist kannst du es soweit ändern das es 100% zu deinen vorstellungen passt ;-)
    KLICK <-- das ist ein gutes template womit der einstieg in das template designen einfach fällt da du in den templateparametern schon sehr viel ändern(Farben usw.)
    Dieses Template hab ich auch mit IE7, Opera 9.5.1 und FF3 ausprobiert es wird in allen gleich dargestellt in der Originalform einige Kleinigkeiten die ich selber editiert habe werden von "blöden" IE7 falsch dargestellten aber wie gesagt KLEINIGKEITEN ;-)

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #13
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von olliks1973
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    43
    Beiträge
    1.056
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 264 Danksagungen
    in 237 Beiträgen

    Standard Template

    Ihr könnt auch für die verschiedenen Browser die additional comments nutzen

    * html für den ie6
    * + html für den ie7

    das bedeutet

    beispiel
    #container {
    width:1000px;
    } der firefox zeigt es mit 1000 px breite an

    * html #container {
    width:900px;
    } der ie6 zeigt es mit 900 px breite an

    * + html #container {
    width:800px;
    } der ie7 zeigt es mit 800 px breite an

    das könnt ihr für alle stile verwenden

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #14
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    386
    Bedankte sich
    54
    Erhielt 59 Danksagungen
    in 53 Beiträgen

    Standard

    Ich hab gelernt das alles Möglich ist um ein Template in allen Browsern richtig darzustellen. Nur grault es mir jedesmal vor dem Internet Explorer, denn manchmal zerschießt der ein Design schon fürchterlich doll.

    Wenn man dahingehend Fehler findet sollte man sich nicht scheuen im Netz nach einer Lösung zu suchen, man muss natürlich die richtigen Suchbegriffe benutzen, dann findet man aber fast immer Hilfe ohne in ein Forum zu schreiben und wenns dann nicht hilft einfach in nem Forum fragen, andere haben damit vielleicht Erfahrung und wissen genau was gemeint ist und was man machen muss. Manchmal ist es einfach manchmal eher schwierig aber wenn man ungefähr die Macken des IE kennt, und weiß wie man sie umgeht oder ausmerzt dann hat man eigentlich gewonnen. Wenn man dann ein wenig Erfahrung hat, schreibt man ein Template schon mit bedacht und mit Hintergedanken an den IE und schreibt daher Sachen die der IE nicht versteht oder falsch versteht anders.

    Mich wundert das noch keiner Das Tutorial von www.joomla-tipps.net genannt hat. Darüber habe ich es gelernt Templates zu bauen. Wenn man aber erstmal das Prinzip verstanden hat kommt man alleine weiter oder man schaut sich andere Templates an, wie diese funktionieren. Durch GNU/GPL sollte es da keine Probleme geben, oder?

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #15
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.10.2006
    Beiträge
    63
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    newbie1.5, olliks1973, enigmartin und allen andern: Danke für die vielen Tips!!
    Jetzt muss es ja klappen

  9. #16
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ich habe mir die Videos durchgeschaut und bin zu einem Punkt gelangt, das mir kopfzerbrechen bereitet. Und zwar würde ich gerne wissen, wie ich eigene Bilder einbinden kann. Also wie ich es mache, das bestimmte Bereiche bestimmte hintergrundgrafiken haben, das meine Buttons in der Navi ein bestimmtest Bild haben usw..
    Also das meine Seite nun langsam ein Aussehen bekommt, statt Tabellen.

    Könnte mir jemand das erklären?

  10. #17
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von olliks1973
    Registriert seit
    16.02.2008
    Ort
    Kassel
    Alter
    43
    Beiträge
    1.056
    Bedankte sich
    15
    Erhielt 264 Danksagungen
    in 237 Beiträgen

    Standard

    für die bilder doch einfach per css ein

    background-image:url(pfad zum bild)

    für deine buttons suchst du dir per web developer toolbar die passende klasse raus
    z.b.

    ul li {background image:url(pfad zum bild);
    ---> Hats geklappt ? dann steht dem klick auf Danke nichts mehr im Wege <---

  11. Erhielt Danksagungen von:


  12. #18
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    16.08.2007
    Beiträge
    386
    Bedankte sich
    54
    Erhielt 59 Danksagungen
    in 53 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Varock Beitrag anzeigen
    Ich habe mir die Videos durchgeschaut und bin zu einem Punkt gelangt, das mir kopfzerbrechen bereitet. Und zwar würde ich gerne wissen, wie ich eigene Bilder einbinden kann. Also wie ich es mache, das bestimmte Bereiche bestimmte hintergrundgrafiken haben, das meine Buttons in der Navi ein bestimmtest Bild haben usw..
    Also das meine Seite nun langsam ein Aussehen bekommt, statt Tabellen.

    Könnte mir jemand das erklären?
    Kannst du HTML/XHTML und CSS und wein wenig PHP? Dann sollte das für dich kein Problem sein. Um selbst ein Template auf die Beine zu stellen oder zumindest eines zu modifizieren sollte man zumindest Grundwissen diesbezüglich haben.

    Schau mal auf www.css4you.de und www.selfhtml.org nach.

    Es wäre nicht Sinn und Zweck dir das jetzt hier ins kleinste Detail zu erklären.

  13. #19
    Kommt häufiger vorbei Avatar von KingKiba
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    Trier
    Alter
    29
    Beiträge
    252
    Bedankte sich
    10
    Erhielt 15 Danksagungen
    in 15 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von zecke23 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen.

    Ich bin gerade über ein prima Tutorial gestolpert, was hier sicherlich einige Fragen beantworten bzw. einige Posting in Zukunft vermeiden dürfte.

    http://joomla.addison-wesley.de/temp...lbst-erstellen

    Gruß, Zecke

    alles super, aber was ist mit der "Suchfunktion?"

  14. #20
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Lanfurth
    Beiträge
    13
    Bedankte sich
    2
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Dieses Darstellungsproblem hatte ich auch!

    Umschließe alle div's mit einem Wrapper!

    Gruß Alex

+ Antworten
Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein