Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Wrapper ohne Rand benutzen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.04.2006
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Wrapper ohne Rand benutzen

    Hi,

    ich habe ein Template etwas abgeändert und wollte nun eine bestehnde Seite per Wrapper nahtlos und randlos einsetzen.

    Joomla Template hat nur oben einen Titelbalken und horizontales Menü. Darunter will ich bündig eine fixe html-Seite, bzw. ein komplexes Skript einbinden (bis ich alle Inhalte in Joomla umgesetzt habe)

    Leider finde ich nicht, wo der Rand für den Wrapper gesetzt wird, vielleicht in einer Joomla-Allgemeinen CSS? Ich habe was gelesen, das die Klasse ".wrapper" irgendwo genutzt wird.

    Im Wrapper kann ich auch eine "Modul Class Suffix" angeben. Kann ich damit eine eingene Klasse definieren? Aber suffix zu was für einer Klasse wäre hier die Frage?

    In meine Template-CSS habe ich schon alles kontrolliert, was navi und content betrifft.

    Was kann ich tun?

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    13
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem. Ich habe eine Internet Seite, die komplett andere Farben hat wie meine Joomla Seite. Wenn ich die Seite mit dem wrappermodul einbinden will, erscheint links und rechts immer ein Rand mit den joomlaspezifischen Farben und dann kommt meine Seite, die mit dem wrapper eingegliedert wurde. diese hat dann andere farben. ich möchte nun quasi das wrapper modul so umbauen, dass beim eingliedern erst gar kein rand kommt, sprich dass keine joomlaspezifischen farben links und rechts erscheinen

  3. #3
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von AbRaXaS
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    My 127.0.0.1 is my castle!
    Beiträge
    1.384
    Bedankte sich
    73
    Erhielt 169 Danksagungen
    in 165 Beiträgen

    Standard

    Wieso willst du eine komplette Internetseite per Wrapper in eine Joomlainstallation reinhaun? Was und wozu J! ist, weißt du aber schon, oder? Kannst du nicht einfach den Content der bestehenden Seite in Joomla integrieren, so wie es vorgesehen ist?
    Probleme sind da um gelöst zu werden!

    There´s no place like 127.0.0.1!

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    13
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    HI,
    als content eingliedern ist das nicht möglich, da die seite die eingegliedert werden soll eine externe seite ist (von jemand anderst erstellt). deshalb möchte ich sie gerne mit den wrapper einbinden, nur die ränder stören mich.

    mfg

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.07.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    21
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage keine lösung in Sicht?

    .. ich habe dasselbe Problem. Ich möchte nur Fotos einstellen. Aber es entsteht immer ein Rand auf der linken Seite.

    Hat jemand schon einen Anhalt, wo sich das Problem versteckt?

    Ciao Samarte

  6. #6
    Hat hier eine Zweitwohnung
    Registriert seit
    06.08.2006
    Ort
    Pfronten (Allgäu)
    Beiträge
    1.126
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 341 Danksagungen
    in 197 Beiträgen

    Standard

    Könnte jemand vielleicht mal eine URL zu seinem Problem posten ? Ich hab meine Glaskugel Zuhause, da ich die im Büro nicht brauch. Was versteht Ihr unter "Rand".
    Lest doch mal bitte das Thema: "Wie poste ich eine Frage richtig"


    Benjamin Weigl, Webentwicklung & Design

    http://benjamin-weigl.de
    ~kein Joomla Support mehr~


  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    Schönbrunn
    Beiträge
    28
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard Wrapper ohne Rahmen ???

    Hallo, wo und wie kann man den schwarzen/grauen Rahmen um ein im Content geladenes Wrappermodul aussteuern?
    Beispiel-Testseite: www.urlaubs-preise.info -> im Haupt-Menü auf "Modul Wrapper".

    Auch wenn der Treat uralt ist: hat keiner eine Idee???

    MfG Sewu28

Ähnliche Themen

  1. mit dem wrapper seiten einbinden die vorher nicht im backend ....
    Von crashkid-design im Forum Joomla Komponenten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 09:45
  2. Probleme beim einfügen von Teamspeak
    Von Skymaster_dpf im Forum Joomla Module
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 21:05
  3. per Wrapper immer ausgeloggt :-(
    Von Brandable im Forum Joomla Anfänger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 22:01
  4. Wrapper
    Von andreas_63 im Forum Joomla Module
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 12:11
  5. Wrapper findet Seite nicht
    Von Beychaliban im Forum Allgemeine Fragen zu Joomla
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 12:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein