Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Menüpunkte verschieden formatieren

  1. #21
    xon
    xon ist offline
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von xon
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    728
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 126 Danksagungen
    in 117 Beiträgen

    Standard

    Hab es mir gerade mal angeschaut: Das J!1.5er Menü deklariert das übergeordnete Menü-Item als "parent".
    Also: Verzichte auf Menüs im Legacy Modus.

    Menü 1 ausgewählt:
    Menü 1 (active,parent)
    Menü 1.1 (nicht active, sub)
    Menü 1.2 (nicht active, sub)
    Menü 1.3 (nicht active, sub)

    Menü 1.1 ausgewählt:
    Menü 1 (parent)
    Menü 1.1 (active, sub)
    Menü 1.2 (nicht active, sub)
    Menü 1.3 (nicht active, sub)

    Das sollte genau das machen, was Du Dir wünscht.
    Allerdings ist mir gerade nicht bekannt, wie oder warum man im Legacy-Modus auf 1.0er Menüs zugreifen kann.
    Ist das ein nachträglich installiertes Menü ?
    Brauchst Du dann nicht mehr.

    Gruß,
    XOn

  2. #22
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    125
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    nein das Menü hat mit legacy in diesem falle nix zutun!

    ich hab wahrscheinlich bei einem TEMPLATE-TUT ne ältere Version genommen (Joomla1)
    und durch die index.php in dem template habe ich jetzt das legacy problem das werde ich ebenfalls heute noch anpassen sodass ich komplett aus dem Legacy Modus rauskomm
    aber erst nach dem essen

  3. #23
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    125
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    ich habe jetzt das Template angepasst!

    Allerdings deklariert der mir das bei einem aktiven Untermenüpunkt nicht als parent
    desto trotz habe ich versucht verschiedene css angelegt aber keins Funktioniert.

    HTML-Code:
    #parent_menu_2_main	
    	{
    		background:#5F6470;
    		color:#FFF;
    		width:160px;
    	}
    	
    .parent_menu_2_main	
    	{
    		background:#5F6470;
    		color:#FFF;
    		width:160px;
    	}
    	
    a.mainlevel_2_main:parent
    	{
    		background:#5F6470;
    		color:#FFF;
    		width:160px;
    	}
    	
    a.menu_2_main:parent
    	{
    		background:#5F6470;
    		color:#FFF;
    		width:160px;
    	}
    aber nix hat geklappt

  4. #24
    xon
    xon ist offline
    Verbringt hier viel Zeit Avatar von xon
    Registriert seit
    09.07.2006
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    728
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 126 Danksagungen
    in 117 Beiträgen

    Standard

    Ich weiß nicht, ob es so richtig ist hier einen 1.0er Thread zu kapern.
    Evtl. solltest Du einen neuen Thread im 1.5er Forum aufmachen und hier verlinken.
    Bis dahin antworte ich mal hier.

    Im Quelltext muss folgendes stehen - für die Komponentenanzeige:
    Code:
    					<div class="main">
    						<jdoc:include type="component" />
    					</div>
    und für ein Modul (left, right, top, etc..):
    Code:
                                    <div class="left">
    					<jdoc:include type="modules" name="left" style="rounded"/>
    				</div>
    Dann solltest Du im Module-Manager ein Menü als Modul einrichten und auf einem Modulplatz veröffentlichen. Das dort eingestellte Menü hat bei "Bearbeiten" rechts einen Block mit Optionen. Unter anderem, die "Art" des Menüs ("Horizontal", "Horizontal Vorgängermenü", "Liste", "Vertikal"). Eine der Optionen bringt für Parent Menüpunkte die KLassen-Deklaration "parent" mit.

    Einfach nur "parent" reicht dann im css
    HTML-Code:
    .parent {
    		background:#5F6470;
    		color:#FFF;
    		width:160px;
    	}
    Allerdings hast Du entweder die falsche Menü-"Art" ausgewählt oder immer noch irgendwie ein falsches Menü eingebunden.

    Hänge mal bitte folgende zwei Textdateien hier (Oder in einem neuen Thread, s.o.) an:
    1.) Die index.php als zip Datei
    2.) Eine Auflistung aller Deiner Module, inkl. der original Modulnamen (Am Besten die komplette Tabelle, wie man sie unter "Erweiterungen/ Module" sehen kann) als .odt .pdf .doc oder .html über eine Officeprogramm und dann als zip-arvchiv.

    Ich versuche mal herauszufinden, wo die "Parent" Klasse bei Dir verschluckt wird.

    Gruß,
    XOn

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein