Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Kalender-Modul für Seitenspalte

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Kalender-Modul für Seitenspalte

    Ich suche schon eine Weile nach einem Kalender-Modul, dass sich in die Seitenspalte integrieren lässt, und dort immer erscheint, ähnlich wie das Menü in der linken Spalte. Es sollte so ähnlich sein wie dieser hier:
    http://www.cgicorner.ch/download/cal.shtml

    Also kurz und simpel: Datum, Zeit, Beschreibung in einer Übersicht, und beim Anklicken ausführliche Infos. Die Monatsübersicht ist eigentlich auch nicht notwendig. Wichtig ist einfach, dass es auf den ersten Blick nur die wichtigsten Infos preisgibt und beim Anklicken ausführlicher.

    Hat mir jemand einen Tipp für ein solches oder ähnliches Modul?

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei Avatar von 1001Musik
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Hof
    Alter
    52
    Beiträge
    405
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 47 Danksagungen
    in 43 Beiträgen

    Standard

    Ich habe Eventlist und für den kleinen Kalender http://extensions.qivva.com/
    Damit hast Du einen prima Kalender.

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Super, danke, das sieht nach dem aus, was ich gesucht habe. Jetzt muss ich es nur noch hinkriegen das in mein Template zu integrieren, bin nämlich noch Joomla-Anfängerin und hab sowas noch nie gemacht. Also wenn du grad noch son Modul-Integrier-Tipp hast, nur her damit

  5. #4
    Kommt häufiger vorbei Avatar von 1001Musik
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Hof
    Alter
    52
    Beiträge
    405
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 47 Danksagungen
    in 43 Beiträgen

    Standard

    Mit dem integrieren dürfte es keine Probleme geben. Einfach die Teile installieren. Den kleinen Kalender dann noch freigeben und wenn Du willst den großen Eventlist Kalender ins Frontend. Somit kann man im Frontend Termine und Veranstaltungen eingeben. Sofern man Rechte vergeben hat.

  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Als Neuling scheitere ich daran, Eventlist in Joomla (1.5) einzubinden.
    Das Modul ist erfolgreich installiert, ich finde aber keine Möglichkeit es zu aktivieren.
    Kann mir jemand helfen?

  7. #6
    Kommt häufiger vorbei Avatar von 1001Musik
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Hof
    Alter
    52
    Beiträge
    405
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 47 Danksagungen
    in 43 Beiträgen

    Standard

    Eventlist musst Du nicht aktivieren. Du findest es jetzt im Backend unter Komponenten. Um es im Frontend einzubinden, musst Du im Backend ins Menü gehen und auf neu klicken. In der Liste wählst Du dann Eventlist - Simplelist Ansicht aus. Das war es dann schon.
    Angehängte Grafiken

  8. Erhielt Danksagungen von:


  9. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe!

    Allerdings würde ich gerne eine kleine Übersicht der Termine auf der Hauptseite unterbringen, als kleinen Bereich im Abschnitt User2 (Template Rhuk_Milkyway).

    Kann mir da bitte noch jemand nen guten Tipp geben?

    Vielen Dank!

  10. #8
    Kommt häufiger vorbei Avatar von 1001Musik
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Hof
    Alter
    52
    Beiträge
    405
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 47 Danksagungen
    in 43 Beiträgen

    Standard

    Meinst Du so etwas? Beim linken Bild kan man einiges einstellen. und gibt es auf der Homepage vom EventList Kalender. Den Kalender rechtes gibt es hier http://extensions.qivva.com/
    Angehängte Grafiken

  11. Erhielt Danksagungen von:


  12. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.04.2008
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Genau so habe ich mir das vorgestellt. - Danke.
    Den Kalender habe ich auch hinbekommen. Nur die Tabelle klappt nicht.
    Auf der Seite von eventlist kann ich nicht erkennen, welches Modul dies unter Joomla 1.5 leistet.

  13. #10
    Kommt häufiger vorbei Avatar von 1001Musik
    Registriert seit
    11.02.2008
    Ort
    Hof
    Alter
    52
    Beiträge
    405
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 47 Danksagungen
    in 43 Beiträgen

    Standard

    Hier ist der Link für die Listenansicht
    Und hier eines wenn Du den Kalender durchsuchen möchtest.

  14. Erhielt Danksagungen von:


Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein