Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zweigeteiltes Formular mit FacileForms

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    97
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard Zweigeteiltes Formular mit FacileForms

    hallo forum,

    ich bräuchte hilfe bei folgender aufgabenstellung. ich habe ein formular, dass sich wie folgt verteilt. auf der startseite habe ich über ein modul die ersten 3 abfragen für das formular eingebaut. nach dem drücken des weiter-buttons soll automatisch die weiterleitung zum gesamtformular erfolgen, wobei die ersten 3 formulareingaben übernommen werden sollen.
    das gesamtformular ist als komponente in das main menu eingebaut. den weiter-button habe ich mit dem aktion-skript ff_submit_validate belegt und den datenbankeintrag und die email-benachrichtigung deaktiviert. Desweiteren habe ich bei:

    1. Nach Formular ff_redirectForm('Reservierung2','&ff_param_Anreise tag=Anreisetag&ff_param_Anreisemonat=Anreisemonat& ff_param_Uebernachtungen=Uebernachtungen')

    2. Beginn Übermittlung $Anreisetag=ff_getSubmit('Anreisetag','');
    $Uebernachtungen=ff_getSubmit('Uebernachtungen','' );
    $Anreisemonat=ff_getSubmit('Anreisemonat','');
    ff_redirectForm('Reservierung2', "&ff_param_Anreisetag=$Anreisetag&ff_param_Anreise monat=$Anreisemonat&ff_param_Uebernachtungen=$Uebe rnachtungen");

    Leider tut sich beim Drücken auf den Weiter-Button nichts. Die Seite ist:

    http://www.joomla.andre-sell.com/joomla

    Gruß
    André

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    358
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 83 Danksagungen
    in 81 Beiträgen

    Standard

    Hilft es dir weiter zu wissen, dass du ne Fehlermeldung bekommst, die du nur nicht siehst? auf der Startseite beine ich... folgendes:
    HTML-Code:
    <br/>
    <b>Fatal error</b>
    : Call to undefined function: ff_redirectform() in
    <b>/kunden/147346_24536/joomla/joomla/components/com_facileforms/facileforms.process.php(1002) : eval()'d code</b>
    on line
    <b>1</b>
    <br/>
    Xel
    Wenn ich helfen konnte klick >>Danke<< ..::||::.. wenn dein Problem gelöst wurde markiere den Thread

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    97
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    nicht wirklich, programmieren bin ich noch absoluter anfänger. wo soll die fehlermeldung stehen ? was ist an meinem code verkehrt ?

  4. #4
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    358
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 83 Danksagungen
    in 81 Beiträgen

    Standard

    die fehlermeldung hab ich im quelltext gefunden (hab firefox und firebug installiert, da macht sich das recht einfach)

    Die Meldung sagt soviel wie dass die Funktion "ff_redirectform()" nicht existiert.
    Viel mehr kann ich dir dazu immo aber auch nicht sagen, sonst hät ichs vorhin schon. Aber vllt weiß hier ja jemand was mit der Fehlermeldung an zu fangen.
    Xel
    Wenn ich helfen konnte klick >>Danke<< ..::||::.. wenn dein Problem gelöst wurde markiere den Thread

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    97
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    hm, wenn ich bei mir im ff den quelltext anschaue, ist keine fehlermeldung zu sehen.

    das einzige was passiert ist, dass das formular auf der startseite verschwindet, wenn man den weiter-button drückt.

  6. #6
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    358
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 83 Danksagungen
    in 81 Beiträgen

    Standard

    könnte das unter umständen daran liegen, dass du unter der falschen URL suchst?
    http://www.joomla.andre-sell.com/joo...=21&ff_frame=1
    wist schon in den iFrame reinschauen müssen... sorry for the bad news...
    Xel
    Wenn ich helfen konnte klick >>Danke<< ..::||::.. wenn dein Problem gelöst wurde markiere den Thread

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    97
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    sorry, hilft mir alles nicht wirklich weiter und kostet mich auch langsam zu viel zeit, ich werde die sache wohl fremd vergeben müssen.

    edit: leider gibt es kein deutsches tutorial bzw. ist es nicht zu erreichen (i.e. joomlanews.de)

  8. #8
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    358
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 83 Danksagungen
    in 81 Beiträgen

    Standard

    schade...
    aber ich kann dir leider nicht viel weiterhelfen, als dir zu sagen was der fehler ist - woher er stammt, weiß ich nicht...

    davon abgesehen wird es so sowieso nicht funktionieren, wenn dus in nen I-Frame legst, weil dann nur der neu geladen wird und du aber die ganze seite neu laden lassen willst.
    Xel
    Wenn ich helfen konnte klick >>Danke<< ..::||::.. wenn dein Problem gelöst wurde markiere den Thread

  9. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    97
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    ohne iframe bekomme ich folgende fehlermeldung:

    Fatal error: Call to undefined function: ff_redirectform() in /kunden/147346_24536/joomla/joomla/components/com_facileforms/facileforms.process.php(1002) : eval()'d code on line 1

  10. #10
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    04.11.2006
    Beiträge
    358
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 83 Danksagungen
    in 81 Beiträgen

    Standard

    die bekommste doch sowieso...
    im iframe ist se nur nicht mehr sichtbar, weil außerhalb des sichtbereiches...
    aber wie gesagt - ich kann dir nur den Fehler sagen (den haste ja jetzt gesehen)
    was genau falsch ist bedarf einer genaueren untersuchung und um ehrlich zu sein hab ich dafür immoment nicht die zeit, da ich selbst an einigen Baustellen kämpfe.

    Ich hoffe halt immernoch, dass jemand anderes die Fehlermeldung schon mal gesehen hat (und hier in den Thread reinschaut) *wink*
    Xel
    Wenn ich helfen konnte klick >>Danke<< ..::||::.. wenn dein Problem gelöst wurde markiere den Thread

  11. Erhielt Danksagungen von:


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein