Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Html code aus Bildergallery generieren?

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Im schönen Süden
    Alter
    39
    Beiträge
    33
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Html code aus Bildergallery generieren?

    Ich möchte gern mit einer Joomla Bildergallery den Html Code von Bilder anzeigen lassen. Im moment verwende ich die Ponyml 2.5 aber ich finde einfach nichts um dies umzusetzten.
    Es soll ähnlich wie bei verschiedenen Image hostern sein. Album erstellen, Bilder hochladen und dann soll automatisch der HTML Code angezeigt werden zum verlinken der Bilder z.B. in Forum oder Blogs.

    Kann mir jemand helfen? Oder weiß jemand wo man hilfe bekommen kann? Ist es überhaupt möglich mit einer der vielen Gallerien für Joomla? Ich habe bislang nichts gefunden.

    Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp.

  2. #2
    JoomGallery Avatar von Claudia E.
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    nahe Berlin
    Beiträge
    6.834
    Bedankte sich
    136
    Erhielt 1.778 Danksagungen
    in 1.685 Beiträgen

    Standard

    Der Nachfolger der PonyGallery ML bietet das, die Joomgallery.
    Befindet sich gerade in der Testphase.
    Freundliche Grüße von Claudia

    Forum, Doku, FAQ, Demo der JoomGallery

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Im schönen Süden
    Alter
    39
    Beiträge
    33
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Oh super das wäre endlich mal ne Möglichkeit, nachdem es sovieleImagehoster gibt den code für Blog und Forum seiten generieren können habe ich so sehr gehofft das sich auch die Programmierer von Joomla mit dem Thema auseinandersetzen und es vielleicht ein Modul für Pony gibt oder eine Komponente zum Bilder uploaden und html code anzeigen für erstellte Gallerien.
    Dann werd ich mir die Joomgallery mal anschauen.

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Im schönen Süden
    Alter
    39
    Beiträge
    33
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Habe mir mal eben das Forum und auch den roadmap angesehen aber ich habe zu diese Funktion leider nichts gefunden, das irgendwo der Html code einer Gallery oder eines Bildes zum verlinken generiert und angezeigt wird. Habe ich das übersehen???
    Mir ist diese funktion sehr wichtig. Der Rest von der Joomgallery entspricht genau meinen Vorstellungen.

  5. #5
    JoomGallery Avatar von Claudia E.
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    nahe Berlin
    Beiträge
    6.834
    Bedankte sich
    136
    Erhielt 1.778 Danksagungen
    in 1.685 Beiträgen

    Standard

    Ich weiß, diese Funktion ist bisher nicht so hervorgehoben worden.
    Aber vertrau mir, ich weiß es genau - ich teste die Joom schon ne ganze Weile.
    Lies mal hier auf dieser Seite, da findest du den Punkt:
    BBCode für die externe Verlinkung.
    Du bekommst unter jedem Bild den Code zum direkten Einbinden bzw. zum Verlinken, ganz nach Wunsch.
    Freundliche Grüße von Claudia

    Forum, Doku, FAQ, Demo der JoomGallery

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.04.2008
    Ort
    Im schönen Süden
    Alter
    39
    Beiträge
    33
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Schade das es nicht hervorgehoben wurde, denn gerade jetzt im wachsenden Digitalkamera Zeitalter wachsen die Image Host webseiten wie Pilze und webspace wird immer Billiger, da wäre ich ja froh auch meinen Usern die Möglichkeit anzubieten ihre Bilder bei mir hochzuladen und dann verlinken zu können, bevor sie ihr Bilder woanderst online zustellen und meiner Seiten untreu zu werden :-)
    Ich danke dir, habe den Eintrag bei den Features übersehen.
    Na dann hoffe ich das du schön fleisig testest und wir bald eine Produktiv Version bekommen :-)
    Ich werde die Beta auf jedenfall mal testen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein