Seite 4 von 167 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte
Zeige Themen 91 bis 120 von 4987

Forum: Joomla Installation

Fragen rund um die Installation und Upgrades von Joomla

Unterforen Letzter Beitrag

  1. Alle gelösten Themen aus diesem Forum

    Aktionen:

    Statistik:

    • Themen: 900
    • Beiträge: 5.442

    Letzter Beitrag:

    Datenbankfehler/Keine... Gehe zum letzten Beitrag

    27.08.2012, 11:11

  1. Ausrufezeichen Wichtiges Thema Wichtig: Hinweis zum Update von Mambo 4.5.2.X auf Joomla! 1.0

    Nachdem Joomla! 1.0 zum Download freigegeben wurde, sollten Updates von bestehenden Installationen des Mambo CMS ausgiebig getestet werden! Die meisten Änderungen im Release von Joomla! 1.0 gegenüber Mambo 4.5.2.3 betreffen Sicherheitsaspekte. Trotzdem sollte ein Update vorher auf einem...

    holmi‎ - 17.09.2005, 06:32 Uhr
    10 Seiten
    1 2 3 ... 10
    • Antworten: 91
    • Hits: 46.857
    08.01.2008, 20:39 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Wichtiges Thema Wichtig: MySQL stellt Support für ältere Versionen (3.23, 4.0) ein

    Eben auf Heise gefunden: Von MySQL wird es in Kürze keine Updates und Bugfixes mehr für die Versionen 3.23.xx und 4.0.x geben. Wer bei einem großen Provider auf einem shared Server gehostet ist, ist natürlich auf den Support des Providers angewiesen. Wer einen eigenen Server betreibt, sollte...

    Zorro‎ - 14.07.2006, 11:51 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 8.615
    12.11.2006, 20:59 Gehe zum letzten Beitrag
  1. 1.5.15 Installationsprobleme mit sql

    hallo ich habe ein kleines problem bei der installation von joomla version 1.5.15 und zwar kommt üblicherweiße doch immer die meldung und eine auflistung sämtlicher dateien und ordner, deren rechte auf 777 umgestellt werden müssen. ich habe joomla hochgeladen aber es erscheint keine auflistung...

    selfbusiness‎ - 14.03.2010, 13:12 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.211
    14.03.2010, 14:13 Gehe zum letzten Beitrag
  2. Upgrade jommla 1.0.12 auf 1.5.x

    Moin User, wie stelle ich von joomla 1.0.12 auf die aktuele jommla 1.5.x um, ohne die Homepage komplet neu aufbauen zu müssen? Danke Euch schon mal für die Antwort Wolle

    sachsew‎ - 12.03.2010, 23:35 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.932
    13.03.2010, 07:58 Gehe zum letzten Beitrag
  3. Joomla und Verzeichnisrechte

    Hallo, ich hätte da mal ne Frage zu Joomla und den Verzeichnisrechten bei einer Joomla Installation. Folgendes Problem: Auf unserem Firmenserver hat unser Administrator mir das Joomlapaket 1.13 installiert. Nun habe ich das Problem, das ich in dem Ordner m_images, in dem unter anderem die...

    mctwister‎ - 13.03.2008, 13:34 Uhr
    • Antworten: 8
    • Hits: 6.315
    10.03.2010, 07:13 Gehe zum letzten Beitrag
  4. Admin Passwort funktioniert nicht mehr

    Hallo zusammen Ich hatte meine Joomla Seite zuerst lokal auf meinem PC. Nun habe ich die Seite auf einen Server geladen und alles funktioniert soweit. ABER ich kann mich nicht mehr im Adminbereich anmelden. Ich habe auch versucht, dass Admin Passwort in der Datenbank unter jos_users zu ändern....

    breber‎ - 07.03.2010, 23:16 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 2.658
    08.03.2010, 19:17 Gehe zum letzten Beitrag
  5. Unglücklich Update Mambo->Joomla! 1.0.15 Stable keine Berechtigung beim Login

    Guten Morgen, habe vorgestern gewagt, ein Update meines Mambo auf Joomla! 1.0.15 Stable durchzuführen. Soweit alles Problemlos, bis auf die Anmeldung auf der Seite. Egal ob alter oder neuer Nutzer, immer bekomme ich die Meldung : "Sie sind nicht berechtigt, diesen Bereich zu sehen" ...

    FLOK‎ - 03.03.2010, 10:17 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 2.266
    08.03.2010, 18:54 Gehe zum letzten Beitrag
  6. Installation auf Webhost - Menu weg, keine admin Anmeldung mehr - Hilfe!

    Hallo zusammen, ich brauch dringend Eure Hilfe. ich habe mein Website bei meinem Provider hochgeladen. Habe die Anpassung der configuration.php gemacht. Wenn ich die Site aufrufe seh ich kein menu mehr, warum? kann mir jemand erklären, warum lokal alles i.O. ist und jetzt ist das Menu weg? ...

    noorah‎ - 26.02.2010, 13:37 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 15
    • Hits: 2.722
    28.02.2010, 10:03 Gehe zum letzten Beitrag
  7. Frage Parse error nach Umzug

    Hallo, ich bin heute mit meiner Seite auf einen neuen Server umgezogen. Dazu habe ich erst die Datenbank über phpmyadmin übertragen, dann das joomla-Verzeichnis auf den neuen Webspace gezogen und die configuration.php an die neue Datenbank angepasst. Nun erscheint beim Aufruf der Seite diese...

    ds85‎ - 17.02.2010, 16:48 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.013
    27.02.2010, 21:26 Gehe zum letzten Beitrag
  8. Von sudomina auf template der domain zugreifen

    Hallo Ich bin an meiner website überarbeiten und möchte mit diversen subdomains arbeiten. Gibt es die möglichkeit von der subdomain auf das template der hauptdomain zu zugreifen, oder muss ich auf jeder sub das tempalte installieren? Danke für die tipps Gruess

    Omega_7‎ - 24.02.2010, 10:24 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.047
    24.02.2010, 10:30 Gehe zum letzten Beitrag
  9. Memory Size - Fatal Error bei easycalender

    Hallöchen Zusammen, ich habe pauschal ein gelöstes memory-size-problem im forum gefunden, aber beim einloggen. Ich bekomme, wenn ich den Monat März öffnen will folgende Meldung: Fatal error: Allowed memory size of 268435456 bytes exhausted (tried to allocate 536 bytes) in...

    puschelchenE‎ - 22.02.2010, 08:58 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 1.404
    22.02.2010, 09:45 Gehe zum letzten Beitrag
  10. Fatal error: Allowed memory size - beim Einloggen im Frontend

    Hallo zusammen, ich habe ein sehr seltsames Problem, habe einen Serverwechsel hinter mir, hab die phpconfiguration.php angepasst und in der Datenbank falsche verzeichnisse geändert. Das Fronend läuft erstmal, so wie das Backend (kann mich einloggen usw)auch. ABER: Wenn man sich im Frontend...

    TheRedhawk‎ - 05.02.2008, 14:48 Uhr
    • Antworten: 7
    • Hits: 9.935
    21.02.2010, 23:30 Gehe zum letzten Beitrag
  11. Frage wwwrun Prolem bei all-inclusive-webspace.de

    Hallo, ich habe auch das viel diskutierte wwwrun Promlem. Das Forum habe ich heute nacht schon durchsucht und auch viel gefunden. Hier das Ergebniss: Das war der Beitrag der mir bisher am meisten geholfen hat.

    unnamed‎ - 11.03.2006, 13:53 Uhr
    4 Seiten
    1 2 3 ... 4
    • Antworten: 36
    • Hits: 10.779
    21.02.2010, 13:54 Gehe zum letzten Beitrag
  12. Ausrufezeichen uddeIM Problem

    Hallo! Ich bin ganz neu ind er joom la Gemeinschaft & habe eine simple frage die mir sicherlich jemand bentworten kann,also ich möchte dass sich meine Benutzer persönliche nachrichten schreiben können,also uddePM habe ich runtergeladen aber wie krieg ich das auf meine joomla seite und vor allem wie...

    ChrisChros‎ - 01.02.2010, 17:51 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 989
    20.02.2010, 18:36 Gehe zum letzten Beitrag
  13. Joomla ist lokal auf Xampp sehr langsam

    Hallo Leute, ich habe folgendes Probelm. Ich habe Xampp installiert und wollte nun lokal eine neue Seite mit Joomla 1.5 installieren. Ich komme aber nicht über Punkt 4 hinaus. Wenn ich als Benutzername der Dankenbank root eingebe, dann stockt die installation und es passiert nichts. Andere Namen...

    intent‎ - 17.02.2010, 09:25 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 2.909
    18.02.2010, 18:31 Gehe zum letzten Beitrag
  14. Joomla! + Strato. So funktioniert's.

    Ich hatte bei Strato immer wieder einen "Internal Server Error" oder "Fatal error: Allowed memory size" Nachdem ich schon schier am verzweifeln war und mich durch zig Foren gekämpft habe möchte ich es den Strato-geplagten hier einfacher machen. Die Hotline bzw. der E-Mail Support verweigert...

    strohy‎ - 16.08.2006, 15:31 Uhr
    5 Seiten
    1 2 3 ... 5
    • Antworten: 40
    • Hits: 42.871
    17.02.2010, 21:14 Gehe zum letzten Beitrag
  15. generator tag entfernt, seite nicht mehr erreichbar...

    guten abend zusammen, ich habe "versucht" den generator tag von joomla in der head.php auszukommentieren. da ist etwas ganz gewaltig daneben gegangen...meine seite und das administrator backend ist nicht mehr erreichbar und es erscheint folgende fehlermeldung: Parse error: syntax error,...

    nibble‎ - 11.02.2010, 21:23 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.171
    11.02.2010, 22:20 Gehe zum letzten Beitrag
  16. Joomgalery nach Update noch kompatiebel?

    Ich habe mal eine Frage. da ich kürzlich von "Turkish Attackern" gehackt wurde, möchte ich von der 1.0.15 auf die aktuelle 1.5 Updaten, soweit das möglich ist. Ist die Joomgalery 1.0.1 auf Joomla 1.5 lauffähig und werden die Datenbanken akzeptiert?

    Jerry72‎ - 09.02.2010, 06:46 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 1.106
    09.02.2010, 07:48 Gehe zum letzten Beitrag
  17. Frage nach update kein frontend

    Hallo, ich benutze noch Joomla 1.0.11 und habe nun ein Update auf 1.0.13 gemacht. Ich bekam die Fehlermeldung, dass die RG_EMULATION 'ON' ist, also habe ich sie 'OFF' gesetzt (in der globals.php). Im Backend wird noch immer die alte Version als aktuelle Version gezeigt und das Frontend...

    AnyWinks‎ - 08.02.2010, 11:26 Uhr
    • Antworten: 0
    • Hits: 789
    08.02.2010, 11:26 Gehe zum letzten Beitrag
  18. zlib compression support unavailable

    Hallo zusammen! Vorab, ich bin kein Guru in Sachen PHP, habe aber schon mehrere Joomla Installationen auf WIN und Linux hinter mir. Bisher alles kein Prob, nur jetzt hab ich meinen eigenen Apache und SQL Server laufen und da sagt mir Joomla einige Sachen passen nicht. Habe alles in den Griff...

    mcilly‎ - 06.02.2007, 07:57 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 11
    • Hits: 3.063
    07.02.2010, 13:17 Gehe zum letzten Beitrag
  19. Joomla 1.5 erkennt MySQL-DB nicht Nach PW Änderung

    Hallo Leute, ich habe da ein kleines Problem. Vor paar tagen habe ich meine Datenbanken mal ausgemistet und musste leider feststellen das es sehr Schwer war zu erkenne welche DB zu welcher Webseite gehört. Da alles von meinem Hoster automatisch generiert wir auch die Passwörter.Und das einzige...

    wildcard‎ - 05.02.2010, 07:26 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 1.345
    05.02.2010, 19:43 Gehe zum letzten Beitrag
  20. Mod_rewrite und SEO mit Untermenüs geht nicht.

    Hallo Leute, bin echt am verzweifeln, habe Testweise hier auf einem Apache joomla installiert: http://www.wer-sucht-wie.de suchmaschinenfreundliche URLs Ja mod_rewrite nutzen Ja Dateiendung an URL fügen ja Läuft alles mit SEO, aber links in der Navigation ist eine Unternavigation...

    arniezilla‎ - 04.02.2010, 11:33 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 1.286
    04.02.2010, 11:51 Gehe zum letzten Beitrag
  21. Komme nicht mehr ins Backend

    Hallo zusammen, nachdem ich die Fehlermeldung: jauthentication::__construct: could not load authentication libraries. auf unerklärliche Weise hatte, habe ich die gemäß der Hilfestellung aus diesem Forum versucht zu beheben. Erstaunlicherweise kommt jetzt keine Fehlermeldung mehr,...

    missmartl‎ - 01.02.2010, 05:48 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 1.385
    03.02.2010, 19:44 Gehe zum letzten Beitrag
  22. nach serverumzug: fehlermeldung und ich verstehe sie nicht

    hallo, heute habe ich es fast geschafft, meinen Serverumzug hinzukriegen. Die DB ist eingelesen und die Seite wird auch fast korrekt dargestellt. Aber: oben im Kopfbereich (egal ob front- oder backend) kommen ständig Warnungen, ich vermute da stimmt irgendeine Pfadangabe noch nicht, aber ich...

    snoopy99‎ - 02.02.2010, 09:14 Uhr
    • Antworten: 2
    • Hits: 918
    02.02.2010, 09:31 Gehe zum letzten Beitrag
  23. Verschoben: JoomlaPack Kickstart Fehler

    Roehre‎ - 02.02.2010, 07:57 Uhr
    • Antworten: -
    • Hits: -
    01.02.2010, 20:23 Gehe zum letzten Beitrag
  24. Nach Umzug keine Uploads/Änderungen möglich

    Hi, nach erfolgreichem Serverumzug läuft meine Joomla-Seite bis auf die Tatsache, dass ich z.B. keine Komponenten installieren bzw. Bilder in die von mir verwendete PonyGallery uploaden kann. Die Verzeichnis-Rechte stehen auf 755 und die Datei-Rechte auf 644. Auf der Seite zur Installation...

    0000‎ - 25.01.2010, 16:04 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 10
    • Hits: 3.259
    29.01.2010, 03:40 Gehe zum letzten Beitrag
  25. Problem Umzug Datenbank

    Hallo zusammen, ich habe hier ein Joomla Backup inkl. Backup-Datenbank als sql format. Umzug von 1und1 auf Irgendwenhoster Daten sind kopiert und eine Datenbank wurde erstellt. Jedoch kann das dbBackup nicht importiert werden, sondern ausschließlich die Inhalte. Weil man hier keine...

    izanagi‎ - 24.01.2010, 20:59 Uhr
    2 Seiten
    1 2
    • Antworten: 12
    • Hits: 5.111
    25.01.2010, 18:04 Gehe zum letzten Beitrag
  26. Verschoben: com_installer Fehler 500

    efhlu‎ - 23.01.2010, 12:02 Uhr
    • Antworten: -
    • Hits: -
    23.01.2010, 11:52 Gehe zum letzten Beitrag
  27. Beitrag Wer kann mir mein Projekt Insterlieren? Natürlich gegen eine kleine Gebühr!

    Guten Tag, ich suche nach jemanden der meine Community installieren kann, da ich es leider nicht hinbekomme. Die Community basiert natürlich auf Joomla und ich hoffe auf diesen Weg jemanden dafür zu finden! Bezahlt wird per Paypal. Melden könnt Ihr euch hier im Forum oder am besten per MSN...

    chackie‎ - 20.01.2010, 00:49 Uhr
    • Antworten: 5
    • Hits: 1.176
    23.01.2010, 07:43 Gehe zum letzten Beitrag
  28. Dienstspezifischer Fehlercode 1?

    Andi 24: System: Microsoft Windows XP, Home Edition, Version 2002, Service Pack 3 Versuche Website mithilfe eines Webservers auf meinem Computer zu installieren. Habe dazu XAMPP for Windows 1.7.3installiert. Kann alle Module starten außer Apache.Es kommt folgende Fehlermeldung: Apache 2.2 auf...

    Andi 24‎ - 21.01.2010, 17:28 Uhr
    • Antworten: 3
    • Hits: 6.619
    22.01.2010, 23:01 Gehe zum letzten Beitrag
  29. Serverumzug Plesk Migration

    Hallo zusammen, ich habe gestern Nacht meinen Server umgezogen mit dem Plesk Migration Tool 9.2.3 zwei Seiten hat wunderbar funktioniert. Eine Joomla 1.5 Seite ohne Probleme. Nun habe ich aber noch eine ältere Seite auf 1.0x laufen. Und dort hat es nicht funktioniert. Wenn man die Seite aufruft...

    Vision20‎ - 22.01.2010, 09:29 Uhr
    • Antworten: 4
    • Hits: 2.906
    22.01.2010, 12:09 Gehe zum letzten Beitrag
  30. Frontend offline (2), Backend offline (1)

    Mir scheint ich habe irgendwas übersehen. Ich bin gerade dabei, eine alte Seite wieder herzurichten. Das ist noch ein 1.0.irgendwas. Um eine Migration durchführen zu können - soll ja nix verloren gehen, habe ich die Dateien in ein Verzeichnis kopiert, über den (Jana-)Webserver aufgerufen und...

    djmugge‎ - 21.01.2010, 20:25 Uhr
    • Antworten: 1
    • Hits: 927
    21.01.2010, 20:32 Gehe zum letzten Beitrag

Seite 4 von 167 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 54 104 ... LetzteLetzte

Anzeige-Eigenschaften

Nur Themen anzeigen, die im ausgewählten Zeitraum erstellt wurden.

Geben Sie an, wonach die Themenliste sortiert sein soll.

Reihenfolge

Hinweis: Wenn nach dem Datum sortiert wird, werden bei 'absteigender Reihenfolge' die neuesten Elemente zuerst angezeigt.

Symbol-Legende

Enthält ungelesene Beiträge
Enthält ungelesene Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Enthält keine neuen Beiträge
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema mit neuen Beiträgen
Mehr als 30 Antworten oder 1000x gelesen
Beliebtes Thema ohne neue Beiträge
Thema geschlossen
Thema geschlossen
Thema enthält einen Beitrag von Ihnen
Sie haben in diesem Thema geschrieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein