Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Kunde kann nicht benachrichtigt werden als Fehler

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    83
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Frage Kunde kann nicht benachrichtigt werden als Fehler

    Hallo,

    bitte bitte helft mir, ich bin am verzweifeln !!!!

    ich habe jetzt schoin fast 2 stunden die board suche verwendet mit allen möglichen stichwörtern die dazu passen könnten.

    folgendes problem:
    ich habe joomla mit dem vitue Mart shop installiert. funzt bisher alles ganz gut, nur wenn ich in vituemart den status einer bestellung ändere und den haken setzte bei: kunde benachrichtigen, wird zwar der status geändert aber es erscheint die fehlermeldung "Warnung: Kann Benachrichtigung nicht senden an (Benutzername), (Emailadresse) ()

    das gleiche auch mit dem Kontakt mailer, die Mails kommen bi mir nie an.

    unter Global Konfiguration-> Mail habe ich schon alle Einstellungen durchgetestet, -> verwende einen externen mail server.

    ich habe es auch schon mit SMTP versuchet mit folgenden einstellungen,

    Mailer: SMTP Server
    Mail From: hochlandverlag@web.de
    From Name: Hochlandverlag Pappritz
    Sendmail Path: /usr/sbin/sendmail
    SMTP Auth: Nein
    SMTP User: hochlandverlag
    SMTP Pass: (passwort)
    SMTP Host: smtp.web.de

    das ganze auch schon mit 1 und 1 mailer versucht, aber bisher nichts !
    wer kann mir weiterhelfen ??? ist wirklich wichtig und verdammt dringend !!

    MFg der crissxcross

  2. #2
    Urgestein u. Joomlagott Avatar von zecke23
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Alter
    44
    Beiträge
    10.142
    Bedankte sich
    53
    Erhielt 1.060 Danksagungen
    in 938 Beiträgen

    Standard

    Kein Sendmail aktiviert/Installiert auf dem Server? Dein Shop läuft doch unter einer bestimmten Domain. Ich fände es ziemlich unseriös, wenn ich Mails von einer web.de-Adresse bekommen würde. Kannst Du für Deine Domain keine Email-Adressen anlegen und darüber verschicken?

    Wegen dem SMTP würde ich bei SMTP-Auth erst mal "ja" aktivieren, da web.de bestimmt eine Authentifizierung verlangt.

    Gruß, Zecke
    Joomla100.com 100% Joomla!-Hosting mit schlüsselfertigen Joomla!-Seiten
    Joomla gehackt? Ein anderer Ansatz.

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    83
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    habe nen kostenlosen account bei byethost31.com und kann dort keine mails anlegen

    deshalb hab ich web.de versucht.
    ähm und noch was denn hab ich lustiger weise (weil ich dachte das hilft mir weiter ) den error report auf maximum gestellt. denn hat der nen haufen fehler unter die seite geschreiben, also gut jetzt hab ich das ding wieder auf none dann auf simple gesetzt aber die fehler gehen immernoch nicht weg !!!
    hilfe ich shcmeiß das ding bald über den jordan, aber totzdem erstmal danke für deine antwort

  5. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    83
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    ok das mit dem error report hab ich jetzt wieder wegbekommen,
    aber mit meinen smtp bzw email programm bin ich immer noch nicht weiter

    bin über jede gute idee dankbar !!!

  6. #5
    Urgestein u. Joomlagott Avatar von zecke23
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Alter
    44
    Beiträge
    10.142
    Bedankte sich
    53
    Erhielt 1.060 Danksagungen
    in 938 Beiträgen

    Standard

    Naja, wenn dort kein Mailversand funktioniert stimmen entweder die Zugangsdaten nicht oder der Server erlaubt es nicht, was wiederum bedeuten würde, Du musst den Shop wohl doch gegen Geld auf einem richtigen Server betreiben.

    Gruß, Zecke
    Joomla100.com 100% Joomla!-Hosting mit schlüsselfertigen Joomla!-Seiten
    Joomla gehackt? Ein anderer Ansatz.

  7. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    83
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    was heißt der server erlaubt es nicht ???
    --- hört sich an als wenn ich da nix machen kann ?

    und was meintest du mit sendmail nicht installiert ?
    den pfad finde ich auch nicht der dort eingetragen ist /usr/sbin/sendmail

  8. #7
    Urgestein u. Joomlagott Avatar von zecke23
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Alter
    44
    Beiträge
    10.142
    Bedankte sich
    53
    Erhielt 1.060 Danksagungen
    in 938 Beiträgen

    Standard

    den pfad finde ich auch nicht der dort eingetragen ist /usr/sbin/sendmail
    Den sieht man auch nur mit Root-Zugriff. Gibt es denn dort keinen Support, bei dem Du nachfragen kannst? Stell die Mailfunktion mal um und lass Dir über das Frontend das Passwort zuschicken (aber nicht vom Superadmin sondern von einem Testuser an eine andere Mailadresse), dann siehst Du, welche Mailfunktion evtl. funktioniert.

    Gruß, Zecke
    Joomla100.com 100% Joomla!-Hosting mit schlüsselfertigen Joomla!-Seiten
    Joomla gehackt? Ein anderer Ansatz.

  9. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    83
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    also ich hab jetzt alle 3 möglichkeiten durchprobiert und bekomme bei keriner eine mail

  10. #9
    Urgestein u. Joomlagott Avatar von zecke23
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Alter
    44
    Beiträge
    10.142
    Bedankte sich
    53
    Erhielt 1.060 Danksagungen
    in 938 Beiträgen

    Standard

    Man bekommt das, wofür man bezahlt... Versuchs mal beim Support, sofern es da einen gibt.

    Gruß, Zecke
    Joomla100.com 100% Joomla!-Hosting mit schlüsselfertigen Joomla!-Seiten
    Joomla gehackt? Ein anderer Ansatz.

  11. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    83
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 9 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard Mail Problem besteht noch^

    hallo, allgemeinheit !

    also auch nach langem tüfteln, habe ich noch keine lösung gefunden. habe heute aber auf arbeit mal mit unserem programmierer gesprochen, der meinte mit einem externen smtp server der keine auth benötigt müsste es funktionieren. wenn man mails versendet läuft die auth über den pop 3, danach ist man berechtigt über den smtp zu senden (datenbanken werden abgeglichen) ne ausführliche beschreibung findet man beim googlen unter "pop befor smtp"

    aber wieder zum prob:
    ich kann es mir nicht vorstellen das mein server verhindert das ich mails sende.
    wie soll das funktionieren ? und wenn das doch der fall ist, kennt jemand kostenlosen webspace, auf welchem min 150 MB space bekomm + ne sql datenbank habe + mails versenden kann ?

    Vielen Dank für eure hilfe, bloß gut es gibt foren, sonst hätt ich den ganzen scheiß schon übern jordan geworfen !
    MFG

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. IE Fehler (Fertig, es sind Fehler auf der Seite aufgetreten)
    Von Sunnyman26 im Forum Allgemeine Fragen zu Joomla
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 22:20
  2. Mehrere kleine Fehler in Joomla?
    Von Pillebones67 im Forum Allgemeine Fragen zu Joomla
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2006, 12:59
  3. abmeldung funktioniert nicht mehr
    Von klausi banausi im Forum Joomla Module
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 11:17
  4. Community Builder fehler dringend hilfe
    Von serseri im Forum Joomla Komponenten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 07:42
  5. Fehler bei Gästen und Eingeloggten Usern
    Von DonChaos im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo 4.5.0
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2004, 07:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein