Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme nach Serverwechsel

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Beitrag Probleme nach Serverwechsel

    Hallo,

    nachdem ich den Server gewechselt habe, wie es in diversen Beiträgen beschrieben ist, ist die Website zwar sichtbar (Header-Grafik, Menüs etc.), aber die Beiträge nicht, Sie sind zwar im Admin-Bereich alle vorhanden, aber im Frontend ist nichts zu sehen. Beim Klick auf ein Menü zeigt der Pathway das Ziel korrekt an, aber die Beiträge fehlen. Es handelt sich um Version 1.0.13.

    Was muß ich ändern?

    Danke für Eure Antworten.

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    ziemlich genau Milchstraße :-)
    Beiträge
    1.469
    Bedankte sich
    147
    Erhielt 335 Danksagungen
    in 307 Beiträgen

    Standard

    Was muß ich ändern?
    1. Auf 1.0.13 updaten!!!

    2. Auf Joomla 1.5.26 migrieren!

    3. Auf Joomla 2.5.4 migrieren!!!

    gruß
    zero24
    Meine Webseite - mit Informationen/Anleitungen zum CMS Joomla von mir
    Mein Support hier ist beendet

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.189
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.283 Danksagungen
    in 2.998 Beiträgen

    Standard

    Zunächst: Version 1.0.13 enthält ungepatchte Sicherheitslücken, die letze Version aus der 1.0.x Serie ist 1.0.15. Jedoch enthält auch diese letze Version offene Sicherheitslücken, die wegen Ende des Supports nicht mehr gefixt werden.

    Die derzeit aktuelle Version ist 2.5.4, zu der Du in zwei Schritten (über 1.5.26) migrieren kannst/solltest. Wenn die zweifache Migration zu viel Aufwand macht, dann erstelle die Site im Grundgerüst unter 2.5.4 neu und kopiere die Inhalte per Copy&Paste. Für zusätzliche Erweiterungen wird es nach so langer Zeit allerdings schwer, noch Tools/Anleitungen/Support für die Migration zu finden.

    Dein eigentliches Problem wird vermutlich in einer zu hohen PHP-Version auf dem Server liegen.
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.09.2006
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke, zero24 unf keraM,

    die Migration per Migrator habe ich noch nicht hinbekommen, mir scheint die Lösung wohl bei der php-Version zu liegen.Dann werde ich doch besser die C&P-Lösung anwenden.
    Gruß virtix

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein