Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: mosMainBody liefert kein Inhalt nach Umzug

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard mosMainBody liefert kein Inhalt nach Umzug

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade eine Webseite auf einen anderen Server umgezogen.
    Joomla! 1.0.15 Stable mit PHP 5.3.2-1 diese Kombination läuft auf dem selben Blech fünf mal ohne Probleme.

    Hab wie immer alles angepasst, Dumps eingespielt, Rechte gesetzt, vhost bearbeitet und .htaccess übernommen.

    Jetzt habe ich aber das Problem, dass mosMainBody mir keinen Inhalt ausliefert. An diesen Stellen bleibt die Seite leer. Module etc. funktionieren aber ohne Probleme.

    Wenn ich Inhalte auf unpublished setze bekomme ich auch einen Meldung, dass ich diesen Bereich nicht betrachten darf.

    Kann mir dazu einer helfen?
    Besten Dank vorweg!

    Arne
    Geändert von akey (29.08.2010 um 20:05 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.636
    Bedankte sich
    763
    Erhielt 4.010 Danksagungen
    in 3.767 Beiträgen

    Standard

    Joomla 1.0x läuft nicht mit PHP5.3 zusammen.

    Davon ab wird die 1.0x auch seit über einem Jahr nicht mehr supportet - was bedeutet, dass die Version unter Umständen extremst Fehleranfällig ist und ein Sicherheitsrisiko darstellt, da eben niemand mehr die alten Versionen überprüft.

    Aktuell ist Joomla 1.5.20


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  3. #3
    Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    /home/helrunar/Webdev
    Beiträge
    8.599
    Bedankte sich
    957
    Erhielt 2.182 Danksagungen
    in 1.928 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von time4mambo Beitrag anzeigen

    Davon ab wird die 1.0x auch seit über einem Jahr nicht mehr supportet - was bedeutet, dass die Version unter Umständen extremst Fehleranfällig ist und ein Sicherheitsrisiko darstellt, da eben niemand mehr die alten Versionen überprüft.
    Zumal vor kurzem eine Lücke aufgetaucht ist!

    http://www.joomlaportal.de/installat...ml#post1118524

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke für eure Antworten.

    Ich frage mich nur gerade warum die anderen Seiten auf dem selben Server ohne Probleme laufen..... und warum gibt es "nur" bei der mosMainBody einen Fehler?

    Ist ein Update auf die 1.5 den unter Beibehaltung der alten Templates möglich?

    Beste Grüße
    Arne

  5. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    /home/helrunar/Webdev
    Beiträge
    8.599
    Bedankte sich
    957
    Erhielt 2.182 Danksagungen
    in 1.928 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von akey Beitrag anzeigen

    Ist ein Update auf die 1.5 den unter Beibehaltung der alten Templates möglich?
    Zum einen ist es kein Update, sondern eine Migration und zum anderen: Ja, Du kannst Dein Template nach einigen Anpassungen weiterhin benutzen. Näheres zum Template findest Du hier

    http://www.joomigration.de/Tutorial/...templates.html

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Idee

    OK werde ich dann mal durchziehen so eine Migration.

    Ich habe einen Lösung gefunden wie man das Joomla wieder ans rennen bringt!
    Es funktioniert wieder wenn man die Dateien /components/com_content/content.php und /components/com_content/content.html.php anpasst.

    Sollten man auch die Kontakt Componenten benutzen muss man noch
    /includes/vcard.class.php bearbeiten.

    Mir ist bewusst das eine Migration der besser Weg ist aber die Seiten soll ja erstmal wieder laufen.....

    Besten Dank auch schon jetzt für die Antworten auf die Fragen welche bei der Migration auftreten werden

    Arne

  7. #7
    Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Registriert seit
    05.03.2006
    Ort
    /home/helrunar/Webdev
    Beiträge
    8.599
    Bedankte sich
    957
    Erhielt 2.182 Danksagungen
    in 1.928 Beiträgen

    Standard

    Den Hinweis von mir weiter oben auf die Sicherheitslücke hast Du aber schon mitbekommen, oder?

  8. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ja hab ich. Danke für die Info!
    Werde die Seite migrieren. Bin gespannt was das für eine Aktion wird....

    Gibt es für 1.5 ein OpenSEF oder ähnliches?

    Gruß

  9. #9
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.12.2010
    Beiträge
    1
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von akey Beitrag anzeigen
    Ich habe einen Lösung gefunden wie man das Joomla wieder ans rennen bringt!
    Es funktioniert wieder wenn man die Dateien /components/com_content/content.php und /components/com_content/content.html.php anpasst.
    Hallo

    Welche Änderungen musstest du vornehmen, damit es wieder läuft?
    Ich habe genau das selbe Problem, ebenfalls nach einem Serverumzug, und das Portal sollte schnellstmöglich wieder laufen.

    Freundliche Grüsse
    mentos

  10. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.11.2003
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard hier eine Temp-Lösung

    Folgendes in in includes/Cache/Lite/Function.php ersetzen:

    $arguments = func_get_args();

    mit:

    $arguments = func_get_args();
    $numargs = func_num_args();
    for($i=1; $i < $numargs; $i++){
    $arguments[$i] = &$arguments[$i];
    }

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein