Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Joomla Datenbank ändern?

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    210
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard Joomla Datenbank ändern?

    Hi, ich habe folgendes Problem:

    Um von Mambo auf Joomla zu wechseln habe ich eine Kopie meiner Mambo-DB gemacht, diese in eine 2. DB eingespielt und dann parallel zu meiner Mamboseite Joomla installiert.
    Nu bin ich fertig und wollte eine Sicherung der temporären Joomla-DB machen und in die richtige DB einspielen.
    Gesagt, getan. Dann habe ich noch in der configuration.php den Namen und das Passwort der "richtigen" DB eingetragen und hochgeladen.

    Wenn ich nun die Seite aufrufe kommt eine Fehlermeldung von Joomla die Seite wäre momentan nicht erreichbar, ich solle den Admin informieren (lustig, lustig ). Ändere ich die configuration.php wieder zurück auf den Namen der temporären DB läuft es prima.

    Hat da jemand nen Tip für mich?

    Grüße
    tüte

  2. #2
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    210
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard

    bitte löschen

    wie peinlich... ich hatte einfach vergessen das passwort anzupassen.
    habe immer nur die richtige DB eingetragen... *schäm*



    tüte

Ähnliche Themen

  1. Von Mambo auf Joomla updaten
    Von eaxs im Forum Beta HowTos
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 23:04
  2. integrieren des SMF Bridge in joomla 1.0
    Von vader im Forum Joomla Module
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 22:11
  3. Installation Joomla 1.0.2
    Von KaffDaddy im Forum Fertige Howtos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 16:32
  4. Neue Installation in alter Datenbank
    Von tatze im Forum Joomla Installation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 15:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein