Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Chmod ordner rechte

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Chmod ordner rechte

    Hi, hab es installiert und es läuft eigentlich ganz gut !! Aber wenn ich beispielsweise die sprache in deutsch ändern möchte dann kam da ne meldung das die datei. germani bla keine schreibrechte hat ! Ok hab es umgestellt !
    Aber es tauchen häufig fehlermeldungen auf ! Etwas mit "sessions" ! Ich habe den verdacht das nicht alle ordner die benötigten rechte haben !!

    Welche ordner brauchen welche rechte ?
    langt 666 oder muss es 777 sein ?

    grüssle

  2. #2
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    19.04.2005
    Beiträge
    417
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 7 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    "7" heißt "Ausführen+Lesen+Schreiben" - das brauchst Du am seltensten. Eine "6" sollte also reichen.
    "777" ist Pfui-Bäh! Damit darf JEDER ALLES (die ganze Welt!)

    755 für Ordner und 644 für Dateien sollte eigentlich genügen IMHO (such mal ein wenig nach "777" oder "Reche" hier )

  3. #3
    Gehört zum Inventar Avatar von KaffDaddy
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    5.876
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 1.098 Danksagungen
    in 713 Beiträgen

    Standard

    Moin Moin !

    Normalerweise sollte eigentlich 755 für Verzeichnisse und 644 für Dateien völlig ausreichen. Such mal hier im Forum nach wwwrun, da werden Dir einige Probleme mit Rechten beschrieben.
    Sollte Dein Hoster den Webserver Apache als Modul ausführen, dann kann es passieren, dass manche Verzeichnisse und Dateien mehr Rechte bekommen müssen.

    CU
    Stephan
    Insomniaonline

    Gelöste Threads bitte markieren: Anleitung

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Als ich es das erste mal installiert habe kam eine seite wo " pre-installation check" draufstand. Da sah man dann welche files uns so beschreibar waren etc.

    Leider werde ich immer wenn ich die domain aufrufe auf die index.php umgeleitet ! Offline.php !! Habe die dateien wieder vom server gelöscht und wieder neu drauf gemacht !

    www.xxxxx.de/installation/install1.php funzt einwandfrei aber ich möchte wieder das ich die installation komplett neu machen kann ! Also mit pre-installation check


  5. #5
    Gehört zum Inventar Avatar von KaffDaddy
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    5.876
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 1.098 Danksagungen
    in 713 Beiträgen
    Insomniaonline

    Gelöste Threads bitte markieren: Anleitung

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    3
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    THX a Kaffdaddy

    aber leider werde ich immer von /installation/install auf die index.php umgeleitet ! Da steht dann das ich das install verzeichniss löschen soll !! Aber ich habe ja noch gar nix installiert warum sollte ich das dann löschen ?

    mom ich hab ne idee

  7. #7
    Gehört zum Inventar Avatar von KaffDaddy
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    5.876
    Bedankte sich
    27
    Erhielt 1.098 Danksagungen
    in 713 Beiträgen

    Standard

    Wenn Du neu installieren möchtest, dann solltest Du vorher die Datei configuration.php löschen.

    CU
    Stephan
    Insomniaonline

    Gelöste Threads bitte markieren: Anleitung

Ähnliche Themen

  1. Rechte auf Ordner
    Von leandro im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2007, 15:23
  2. Rechte Dateien im Ordner images/stories/
    Von Muerre im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 10:58
  3. Rechte Für Ordner Freigeben
    Von crumb im Forum Mambo Templates
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 19:08
  4. CHMOD für Ordner einstellen ???
    Von Lord_Icon im Forum Mambo Installation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2005, 20:56
  5. Kann Ordner anlegen aber keine Rechte verbeben
    Von MamboUser2000 im Forum Mambo Installation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 18:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein