Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme bei Installation

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    53
    Bedankte sich
    2
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Probleme bei Installation

    Hallo, habe das Problem, das ich wenn ich dat Joomla erfolgreich installiert habe und dann versuche auf die Seite zu zu greifen er immer wieder versucht die Installationsroutine aufzurufen. Er springt also immer wieder auf den Pfad www.inetadresse /joomla/installation/index.php.

    Ich habe auch mal das INstallationsverzeichnis gelöscht, und dann sagt er mir, das er die DAtei nicht gefunden hat.

    Der webspace ist von all-inkl.com und in einem anderen Verzeichnis läuft auch schon ein mambo 4.5.2 System mit eigener Datenbank. Das joomla sollte auch im eigenen Verzeichnis laufen und hat auch eine eigene DAtenbank.

    Kann mir da wer helfen ?

    MfG Markus

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Pest
    Registriert seit
    23.09.2004
    Alter
    44
    Beiträge
    1.164
    Bedankte sich
    80
    Erhielt 176 Danksagungen
    in 103 Beiträgen

    Standard

    Hallo bruno-haren

    Der Fehler liegt daran das dieses Verzeichnis wohl noch existiert. Geh mal mit einem FTP-Programm auf deinen Webspace, und dort in das Untervereichnis in dem Joomla liegt. Dort dann einfach den Ordner "installation" komplett löschen oder umbenennen. Dann startet auch dein Joomla ganz normal und der Fehler sollte verschwunden sein.

    Gruß
    Jan
    Joomla Downloads - Aktuelle News, Downloads und Templates. Alle Pakete unter offenen Lizenzen wie GNU / GPL.
    Antizicke - Wirf einen Blick in die wunderbare Welt der Frauenprobleme.

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    53
    Bedankte sich
    2
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Also ich sitze jetzt an einem anderen Rechner und habe auch ein anderes FTP Prog. benutzt. das Installation Verzeichnis ist nicht mehr auf dem Webspace.




    Geändert von bruno-haren (22.09.2005 um 12:08 Uhr)

  4. #4
    Urgestein u. Joomlagott Avatar von zecke23
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Alter
    44
    Beiträge
    10.142
    Bedankte sich
    53
    Erhielt 1.060 Danksagungen
    in 938 Beiträgen

    Standard

    Kannst Du den Installationsordner nochmal hochladen und direkt den Pfad zur installation.php aufrufen, ob es dann geht?

    Gruß, Zecke
    Joomla100.com 100% Joomla!-Hosting mit schlüsselfertigen Joomla!-Seiten
    Joomla gehackt? Ein anderer Ansatz.

  5. #5
    headcrash
    Gast

    Standard

    Bei Dir gibts auch keine configuration.php im Verzeichnis, da kann das nicht funktionieren

  6. #6
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Helmstedt
    Alter
    43
    Beiträge
    151
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 5 Beiträgen

    Standard

    Erstelle eine leere Datei configuration.php und kopiere sie ins Hauptverzeichnis deiner Joomla Installation. Starte die Installation erneut und lösche danach das Installations Verzeichnis.

  7. #7
    Urgestein u. Joomlagott Avatar von zecke23
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Alter
    44
    Beiträge
    10.142
    Bedankte sich
    53
    Erhielt 1.060 Danksagungen
    in 938 Beiträgen

    Standard

    Bei Dir gibts auch keine configuration.php im Verzeichnis, da kann das nicht funktionieren
    Die wird ja auch eigentlich erst nach der Installation angelegt.
    Joomla100.com 100% Joomla!-Hosting mit schlüsselfertigen Joomla!-Seiten
    Joomla gehackt? Ein anderer Ansatz.

  8. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    53
    Bedankte sich
    2
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von Nightflier
    Erstelle eine leere Datei configuration.php und kopiere sie ins Hauptverzeichnis deiner Joomla Installation. Starte die Installation erneut und lösche danach das Installations Verzeichnis.

    so hats Funktioniert. der hat wohl aus irgendeinem Grund die configuration.php nicht angelegt. Na ja, jetzt funzt es.

    Besten dank, an alle die geholfen haben

    gruß markus

  9. #9
    headcrash
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von zecke23
    Die wird ja auch eigentlich erst nach der Installation angelegt.
    Im OP hieß es: Hallo, habe das Problem, das ich wenn ich dat Joomla erfolgreich installiert habe und dann versuche auf die Seite zu zu greifen er immer wieder versucht die Installationsroutine aufzurufen. Er springt also immer wieder auf den Pfad www.inetadresse /joomla/installation/index.php

    damit sollte die Installation schon gelaufen sein, oder

  10. #10
    Urgestein u. Joomlagott Avatar von zecke23
    Registriert seit
    08.10.2004
    Ort
    Oestrich-Winkel
    Alter
    44
    Beiträge
    10.142
    Bedankte sich
    53
    Erhielt 1.060 Danksagungen
    in 938 Beiträgen

    Standard

    Stimmt, hab nur auf den Thread mit dem Screenshot geachtet, sorry.

    Gruß, Zecke
    Joomla100.com 100% Joomla!-Hosting mit schlüsselfertigen Joomla!-Seiten
    Joomla gehackt? Ein anderer Ansatz.

Ähnliche Themen

  1. Mambelfish Installation Probleme wer hilft???
    Von George im Forum Mambo Komponenten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 13:55
  2. Probleme bei der installation von Components
    Von MafiaGmbH im Forum Mambo 4.5.0 Komponenten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.06.2005, 15:00
  3. Installation funktioniert aber dann im Backend Probleme.
    Von sgarbato im Forum Mambo Installation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 17:41
  4. Probleme bei der Installation
    Von thefifa im Forum Mambo 4.5.0 Installation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 15:47
  5. Mehrere Probleme bei der Installation
    Von Gast im Forum Mambo 4.5.0 Installation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.03.2004, 19:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein