Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: MSAS mit Joomla

  1. #1
    THL
    THL ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.09.2005
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    40
    Beiträge
    54
    Bedankte sich
    6
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard MSAS mit Joomla

    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem MSAS 4.5.2 gezogen um mich in Mambo einzuarbeiten.
    Gerade habe ich bei der Suche nach Infos zu Mambo entdeckt, dass jetzt dass das neue CMS jetzt Joomla ist.

    Wie kann ich MSAS auf Joomla updaten? Oder gibt es schon eine neue Version mit Joomla?

    Was mich auch noch interessieren würde, ist wie kann ich mit meinem FTP-Programm (Fille Zilla oder WS-FTP) auf MSAS zugreifen. Würde gerne noch andere PHP-Programme offline testen.

    Wen es interessiert: Ich habe eine Website über unser Dorf www.97456-Holzhausen.de und eine für unsere Feuerwehr www.ffw-holzhausen.info. Diese würde ich gerne auf Joomla umstellen, um anderen Einwohnern die Möglichkeit zu geben, aktiv an der Seite mitzuarbeiten und den Vorständen der Vereine und Führungskräften (FFW) Mitteilungen und Termine zu veröffentlichen.


    Um ein gemeinsames Erscheinungsbild zu ermöglichen und die Merkbarkeit zu verbessern möchte ich den Vereinen auch noch eine Email nach "Verein"@97456-Holzhausen.de geben, gibt es zum Zugriff ein Webmail-Modul?

    Für eure Hilfe bereits im Voraus vielen Dank.

    Gruß Tobias

  2. #2
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    131
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 16 Danksagungen
    in 13 Beiträgen

    Standard

    Wie das mit MSAS genau geht weiß ich nicht. Ich benutze dafür XAMPPMambo. Wenn du das runterlädst und installierst, kann ich dir erkären wie du es damit machen kannst.

    Edit: Für MSAS und XAMPP brauchst du kein FTP Programm weil ja alles auf deinem Rechner abläuft.
    Geändert von eaxs (18.09.2005 um 16:43 Uhr)

  3. #3
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    6.257
    Bedankte sich
    8
    Erhielt 1.311 Danksagungen
    in 1.238 Beiträgen

    Standard

    Gibt den Joomla Uniform server ist genauso einfach wie MSAS

    runterladen-entpacken-start.bat aufrufen dann redirekt.html drücken
    dann erscheint go to Main Page und hier dann den Joomla link drücken...
    findest Du hier...

    http://developer.joomla.org/sf/projects/jus
    Geändert von patzi (18.09.2005 um 17:04 Uhr)

  4. #4
    THL
    THL ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    18.09.2005
    Ort
    Unterfranken
    Alter
    40
    Beiträge
    54
    Bedankte sich
    6
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Danke

    Hallo,

    erst mal vielen Dank für eure Hilfe.

    Habe mir jetzt den Joomla Uniform Server gezogen. Finde ich auch ganz gut.
    In welchen Ordner kann ich hier andere Dateien (z.B. *.html oder *.php) installieren, um diese zu testen?

    Gruß Tobias

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.08.2005
    Beiträge
    16
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage

    in den ordner www

Ähnliche Themen

  1. Von Mambo auf Joomla updaten
    Von eaxs im Forum Beta HowTos
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 23:04
  2. Jetzt wirds ernst: Joomla 1.0 ist draußen!!!
    Von mehli im Forum Allgemeine Fragen zu Joomla
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 15:14
  3. Aktuelles Mambo 4.5.2.3 mit MambelFish auf Joomla 1.0 updatebar?
    Von mkloker im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 20:51
  4. mambo versus joomla?
    Von ralph im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 11:07
  5. Local Server mit MSAS ohne Erfolg!
    Von yoso im Forum Mambo Installation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 17:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein