Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: joomla erkennt mysql unterstützung nicht.

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard joomla erkennt mysql unterstützung nicht.

    Morgen allerseits.

    Ich habe gerade versucht das Joomla CMS aufzusetzen , hänge aber im Moment an einem etwas unschönen Fehler fest.

    Joomla erkennt bei meiner PHP Version anscheinend die MySQL unterstützung nicht.

    Ich habe im Moment 5.0.5-1ubuntu1 , als Modul in einem apache2 unter wie sicher schon erkannt Ubuntu . MySQL 4.1 läuft , zumindest habe ich keine Probleme mit eigenen Scripten darauf zuzugreifen , sprich es ist auf jeden Fall da .

    Weiß jemand was ich an meinem System villeicht ändern muss , dass mysql erkannt wird ?

    Gruß Sono

  2. #2
    Moderator Avatar von holmi
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    Harz
    Beiträge
    6.503
    Bedankte sich
    91
    Erhielt 1.235 Danksagungen
    in 1.133 Beiträgen

    Standard

    Zu MySQL 4.1 steht ganz unten in der Anleitung etwas:
    http://help.joomla.org/content/view/818/181/


    Björn
    Problem gelöst? Dann markiere den Thread mit [GELÖST]

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke für deine schnelle Antwort .

    Ich habe die Dateien umbenannt aber leider bekomme ich immernoch die gleiche Fehlermeldung , ich hätte keine mysql Unterstützung.

    Ich lese jetzt noch mal ne Runde weiter ob ich in der Doku villeicht noch was dazu finden und wenn gar nichts hilft , dann installier ich einfach mal Mysql 4.

    Aber so wie ich das verstande habe , sollte es doch reichen die beiden Dateien umzubennenen , da mysql4.1 unter php5 mit dem neuen mysql modul angesprochen werden muss , oder habe ich es mir da etwas zu einfach gemacht ?

    Gruß Sono

Ähnliche Themen

  1. Von Mambo auf Joomla updaten
    Von eaxs im Forum Beta HowTos
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 23:04
  2. Jetzt wirds ernst: Joomla 1.0 ist draußen!!!
    Von mehli im Forum Allgemeine Fragen zu Joomla
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.09.2005, 15:14
  3. mambo versus joomla?
    Von ralph im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 11:07
  4. Problems with Appserver 2.3.0 and Installing Mambo
    Von Anonymous im Forum Mambo 4.5.0 Installation
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.02.2004, 07:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein