Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem bei Erstinstallation

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    2
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Problem bei Erstinstallation

    Egal welchen CHMOD ich vergebe, folgende Ordner zeigt der Pre-Installation Check als unwritable an:

    - images/banners/
    - images/stories/
    - mambots/content/
    - mambots/search/

    Bei allen anderen hat es funktioniert.

    Hat das Problem noch jemand?
    Kann ich das einfach ignorieren?

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    2
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Weiß nicht was gestern anders war, heute hat es funktioniert!
    Bei allen Ordnern hat 766 gereicht, nur bei denen mußte ich komplett 777 vergeben!
    Nach der Installation kann ich das doch wieder ändern oder?

  3. #3
    Neu an Board Avatar von fortex
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Unglücklich Rechte in Joomla

    Hi @all
    Ich habe das selbe Problem. Jedes Verzeichnis muss auf 777 sein, sonst gibt es einen Haufen Fehlermeldungen beim Installieren von Components. TFS geht gar nicht. Ich hatte eine komplette Neuinstallation gemacht und bin nun doch etwas besorgt, was die Rechtevergabe angeht.

    Bilder/Icons (PDF-Icon, usw.) werden nicht angezeigt. Hatte zwar einen Beitrag gesehen über dieses Problem, nicht aber wie es gelöst wird.

    Wenn es am FTP-Programm liegen sollte: ich verwende Filezilla.

    Im Moment bin ich noch nicht so überzeugt, daß Joomla die bessere Wahl ist, aber ich hoffe auf Hilfe. Ich glaube fest, daß die Besseren für Joomla sind.

    In diesem Sinne!
    Gruss
    fortex

  4. #4
    Neu an Board Avatar von ONDevil
    Registriert seit
    04.06.2005
    Ort
    Gomaringen (bei Tübingen)
    Beiträge
    92
    Bedankte sich
    5
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von fortex
    Hi @all
    Wenn es am FTP-Programm liegen sollte: ich verwende Filezilla.
    Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht direkt weiterhelfen aber..

    Ich verwende normal auch Filezilla, Habe aber schon oft bemerkt das ich in verschiedenen CMS Probleme habe . Die CMS die ich mit FlashFXP hochgeladen habe, Haben alle auf Anhieb funktioniert

    Vieleicht hilfts ja
    Geändert von ONDevil (19.09.2005 um 22:03 Uhr)

  5. #5
    Neu an Board Avatar von fortex
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Unglücklich

    Hallo ONDevil,

    trotzdem Danke für die Antwort. Bestimmt gibt es da draußen noch ein paar, die mir weiterhelfen können.

    Beste Grüsse,
    Fortex.

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    08.09.2005
    Alter
    40
    Beiträge
    17
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hatte gestern ein ähnliches Problem, die Bilder die nicht angezeigt werden haben wahrscheinlich ebenfalls keine Zugriffsrechte und sind somit für den Betrachter nicht freigegeben. Ähnlich verhält es sich ja mit dem Template-Ordner der bei zu geringer Rechtefreigabe zu desaströsen Ergebnissen führt. Versuch die Ordner und auch die Dateien (die Bilder) mit den entsprechenden Rechten zu versehen, so hats bei mir auch hingehauen.

    Ansonsten poste mal die Fehlermeldung.
    Geändert von Racoon (20.09.2005 um 12:12 Uhr)

  7. #7
    Neu an Board Avatar von fortex
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Unglücklich

    Racoon, das war es. CHMOD muss 774 sein für die Bilder. Aber das ist meines Erachtens der blanke Wahnsinn. Banner funktionieren nur mit 777. Da stimmt doch was nicht, oder?

    Gruss
    Fortex.
    Geändert von fortex (22.09.2005 um 13:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Images beim jedem Editor (Dateigröße)
    Von hlederhaas im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 17:16
  2. mbt_transmenu problem
    Von castelberg im Forum Mambo Module
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 10:23
  3. login problem bei modem
    Von ito im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 10:54
  4. Morzilla Problem beim Ausschneiden/Kopieren/Einfügen
    Von Lil Brother'T im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2005, 02:27
  5. save path problem!
    Von TOBE im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 18:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein