Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 92

Thema: Hinweis zum Update von Mambo 4.5.2.X auf Joomla! 1.0

  1. #11
    Kommt häufiger vorbei Avatar von Loewe81
    Registriert seit
    16.02.2005
    Ort
    Taunusstein
    Alter
    38
    Beiträge
    286
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 20 Danksagungen
    in 14 Beiträgen

    Standard

    Ich poste auch einfach mal mit hier mit rein.
    Habe soeben auch das Update durchgeführt. Seite habe ich noch nicht getestet, da offline. Im Backend sind mir aber zwei Sachen aufgefallen:
    1. unter Usermanagement steht nur der Superadmin, obwohl es mehrere User gibt
    2. wenn ich die zusätzlichen Komponenten (CB, Akobook, PMS) konfigurieren will bekomme ich nichts angezeigt, d.h. ich klicke auf den Link (entweder über das Menu oder über die Tabs auf der Home-Seite) und nichts passiert.
    An was kann das liegen?

    Ciao Stefan

  2. #12
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    nein daran lag es nicht, hatte den installation ordner gelöscht gehabt.

    Jetzt habe ich die alte Sicherung wiederhergestellt und einfach das neue Joomla!
    über die alte Mambo Sicherung kopiert.

    Nachdem ich dann das joomla admin-template ausgewählt habe, funktioniert (fast) alles.

    Ich kann auch neue Komponenten und Modules installieren.
    Nur 3 alte Module werden nicht mehr in der Seite angezeigt.
    Löschen oder neu anlegen kann ich sie nicht, da gibts dann ne sql Meldung das Modul nicht existiert, oder es wird nach neuanlegen ebenfalls nicht auf der Seite angezeigt.

  3. #13
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Das Problem hatte ich bei einer Seite auch.

    Nach nochmaligen kopieren und überschreiben der Komponenten, Modules, & Templates Ordner etc... (von der Sicherung, die du hoffentlich vorher gemacht hast) war es weg und alle Komponenten funktionierten wie vorher.

    Zitat Zitat von Loewe81
    Ich poste auch einfach mal mit hier mit rein.
    Habe soeben auch das Update durchgeführt. Seite habe ich noch nicht getestet, da offline. Im Backend sind mir aber zwei Sachen aufgefallen:
    1. unter Usermanagement steht nur der Superadmin, obwohl es mehrere User gibt
    2. wenn ich die zusätzlichen Komponenten (CB, Akobook, PMS) konfigurieren will bekomme ich nichts angezeigt, d.h. ich klicke auf den Link (entweder über das Menu oder über die Tabs auf der Home-Seite) und nichts passiert.
    An was kann das liegen?

    Ciao Stefan

  4. #14
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    ja krass!

    hier ist übrigens die Lösung, falls bestimmte komponenten nach dem Update nicht mehr funktieren:

    http://www.joomlaportal.de/t18899-se...te-module.html

  5. #15
    Neu an Board
    Registriert seit
    16.02.2004
    Ort
    Schwandorf/Oberpfalz
    Alter
    57
    Beiträge
    56
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 3 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard Update

    Hallo zusammen,

    also ich habe eine Seite von mir (nach sicherung) einfach durch überschreiben mit dem ftp-Programm upgedated, anschliessend das Updatesqlscript laufen lassen. Install-Verzeichnis gelöscht

    Grössere Probleme hatte ich keine.
    Bei einigen Komponenten (Ako_legal, Map_24) musste das Sprachfile umbenannt werden.germanf. php nach german.php
    Anschliessend noch die alte robots.txt nicht vergessen.

    Das einzige was mir noch aufgefallen ist, ist die Map_24 Komponente. Da weigert sich das Frontend Departure und Destination umzustellen obwohl das im Sprachfile richtig drin steht.

    mfg

    Rainer

  6. #16
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.06.2005
    Beiträge
    18
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo User,

    habe ein Problem. Ich habe im Moment auf einem Server die Installation von Mambo laufen. Und zwar diese hier : http://mamboforge.net/projects/psm/
    Gibt es jetzt ein Problem beim updaten auf Joomla ? Wie kann ich denn am schnellsten meine Datenbank sichern und im Fall der Fälle wieder zurückspielen ? Danke euch !

  7. #17
    Neu an Board
    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    14
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Fehlender Admin Login

    erledigt, habe den Beitrag gerade verschoben - sorry
    bitte löschen - thx
    Geändert von Lintux (22.09.2005 um 19:47 Uhr)

  8. #18
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Admin

    Hi,

    ich habe soweit alles gemacht. Die Seite funktioniert. Jedoch der Admin Bereich nicht. Einfach weiße Seite. Ich habe mir die Version 1.0.1 runtergeladen.

    Das Script habe ich nicht ausgeführt. Weil es ja heißt man brauche es nicht. Und ich scheue mich ein bisschen davor ;-))

    Also soll ich das mal machen ?

    Oder gibts noch ein anderes Geheimnis ?

    Achso meine Schritte :

    Runtergeladen

    Entpackt

    Kopiert

    Überschrieben mit meinen alten Mamboo Dateien.

    "globals.php to globals.php-on and then rename globals.php-off to globals.php."


    LG

  9. #19
    Moderator Avatar von holmi
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    Harz
    Beiträge
    6.503
    Bedankte sich
    91
    Erhielt 1.235 Danksagungen
    in 1.133 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von tastatur
    "globals.php to globals.php-on and then rename globals.php-off to globals.php."
    Das ist nicht unbedingt notwendig und macht bei manchen Komponenten Probleme.

    Das SQL Update ist wichtiger, da es auf das neue Admin Template umscheltet.
    Wenn du das nicht ausführst musst du das alte Admin Template Patchen, da es ansonsten nicht sauber funktioniert.


    Björn
    Problem gelöst? Dann markiere den Thread mit [GELÖST]

  10. #20
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.03.2005
    Beiträge
    19
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Okay und wie führe ich dieses Script aus ?

    Im Browser aufrufen bringts wohl nich ,-))

    Muss ich das mit phpmyadmin hochkladen und einfügen oder was soll ich mit der Datei machen ?

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Update Anleitung 4.5.Stable-1.0.8 auf 4.5.2
    Von bruno-haren im Forum Mambo 4.5.0 Installation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.02.2006, 19:59
  2. Mambo auf T-Online installieren
    Von exko im Forum Mambo Installation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 07:50
  3. Umleitung auf Mambo
    Von yoso im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 15:40
  4. Update auf Mambo beta 3
    Von Fill.de.vu im Forum Mambo 4.5.0 Installation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 23:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein