+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Phoca Gallery Plugin ist installiert, aber funktioniert nicht

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Phoca Gallery Plugin ist installiert, aber funktioniert nicht

    Hallo zusammen!

    Ich bin noch Anfänger bei Joomla und habe ein Problem mit dem Phocagallery Plugin. Das Plugin ist installiert, die Gallery wird verwendet und auch das Modul Phoca Gallery Slideshow funtkioniert. Nur ein ganz normales Bild, das beim Anklicken vergrößert wird, kann ich nicht erstellen bzw. einstellen. Wenn ich den Code eingebe, wird nur der Code angezeigt, aber kein Bild...

    Unsere Seite wurde gehackt und seitdem haut das mit dem Plugin nicht mehr richtig hin. Ich habe die Phocagallery deinstalliert und neu installiert, aber unter "Plugins" wird sie nicht angezeit. Wo könnte das Problem liegen?

    Lg, max12er

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    in Brandenburg
    Beiträge
    1.295
    Bedankte sich
    97
    Erhielt 233 Danksagungen
    in 227 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von max12er Beitrag anzeigen

    Unsere Seite wurde gehackt
    Warscheinlich liegt es daran. Habt ihr denn Flottes Liste abgearbeitet?
    LG Uli11

    Problem gelöst? Bitte markieren und Lösung posten!

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    ???

    Das Hauptproblem liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Homepage nur betreue d.h. nur Texte und Bilder reinstelle und Kleinigkeiten ändere. Mit Programmieren hab ich nix am Hut aber derjenige der die Homepage nach der Hackaktion wieder hergestellt hat ist nicht immer greifbar für mich und daher wende ich mich hier ans Forum.

    Ich hab keine Ahnung was "Flottes Liste" ist ...

  4. #4
    Hat hier eine Zweitwohnung
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    in Brandenburg
    Beiträge
    1.295
    Bedankte sich
    97
    Erhielt 233 Danksagungen
    in 227 Beiträgen

    Standard

    Flottes Liste - siehe FAQ 2.6

    welche joomla Version wird verwendet? sind alle Erweiterungen auf dem aktuellsten Stand?
    LG Uli11

    Problem gelöst? Bitte markieren und Lösung posten!

  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von max12er Beitrag anzeigen
    Das Hauptproblem liegt wahrscheinlich daran, dass ich die Homepage nur betreue d.h. nur Texte und Bilder reinstelle und Kleinigkeiten ändere.
    Dann hast du wahrscheinlich auch keine Superadmin-Rechte und kannst somit das Plugin auch nicht aktivieren, was aber nötig wäre. Nach der Installation sind alle Plugins erst einmal deaktiviert.

    Zitat Zitat von max12er Beitrag anzeigen
    derjenige der die Homepage nach der Hackaktion wieder hergestellt hat ist nicht immer greifbar für mich und daher wende ich mich hier ans Forum.
    Gerade jetzt brauchst du ihn aber, um das Plugin ans Laufen zu bekommen.

    Wie wurde denn die Seite wiederhergestellt? Per Backup gemäß Joomla-FAQ 2.6 (dann kann es sein, dass spätere Installation von Erweiterungen fehlen)? Oder wurde versucht, auf gut Glück Schadcode zu finden und zu entfernen (dann kann es sein, dass nicht alles entfernt wurde und weiterhin Schadcode sein Unwesen treibt und den Betrieb der Seite stört)?

  6. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke für eure Denkanstöße. Ich hoffe, ich erreiche den Pc-Fuzzi bald, damit er das Problem lösen kann. Soweit ich weiß, gab es kein aktuelles Backup für die Wiederherstellung also eher auf gut Glück und das mit dem Schadcode glaub ich sofort, denn die Seite macht eigenartige Mucken...
    Ich habe zwar die Zugriffsrechte und könnte das Plugin aktivieren, wenn es in der Liste aufscheinen würde, was es aber nicht tut. Ich habe das Problem vorübergehend gelöst indem ich die Bilder mit Imagesizer und Phocagallery Slideshow anzeige. Das funktioniert!

    Danke auf alle Fälle für die Hilfe...

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein