+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wrapper Modul für Bildlaufleiste anpassen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    27
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Wrapper Modul für Bildlaufleiste anpassen

    Ich habe das Problem, dass ich zwei Bildlaufleisten angezeigt bekomme. Da dies dadurch entstanden ist, dass Inhalte per Iframe reingeladen wurden, möchte ich die iFrame-Höhe anpassen.

    Dazu habe ich mir den Javascript-Code des Wrapper-Moduls rausgesucht, der wie folgt geht:



    Code:
    <script type="text/javascript">
    function iFrameHeight() {
    	var h = 0;
    	if (!document.all) {
    		h = document.getElementById('blockrandom').contentDocument.height;
    		document.getElementById('blockrandom').style.height = h + 60 + 'px';
    	} else if (document.all) {
    		h = document.frames('blockrandom').document.body.scrollHeight;
    		document.all.blockrandom.style.height = h + 20 + 'px';
    	}
    }
    </script>

    Leider weiß ich jetzt nicht genau, wie ich das umbauen kann. Ich möchte, dass die Höhe des DIVs genau so hoch, wie die des Iframes ist, damit die zusätzliche Bildlaufleiste nicht mehr angezeigt wird.


    Kann mir jemand helfen, wie ich das genau anstellen kann? Den Code verstehe ich nicht ganz. Es wird eine Variable Höhe definiert, die sich in der Größe ändert, wenn ein bestimmter Inhalt eingefügt wird. Kann ich irgendwie die Höhe des Inhalts selbst auslesen?

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    27
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Code:
    <script type="text/javascript">
    function pageY(elem) {
        return elem.offsetParent ? (elem.offsetTop + pageY(elem.offsetParent)) : elem.offsetTop;
    }
    var buffer = 50; //scroll bar buffer
    function iFrameHeight() {
        var height = document.documentElement.clientHeight;
        height -= pageY(document.getElementById('blockrandom'))+ buffer ;
        height = (height < 0) ? 0 : height;
        document.getElementById('blockrandom').style.height = height + 'px';
    }
    document.getElementById('blockrandom').onload=iFrameHeight;
    window.onresize = iFrameHeight;
     
    </script>

    Mit diesem Script soll es funktionieren. Als letzter Punkt steht da, dass man den buffer justieren soll. Leider verstehe ich das nicht ganz. Kann mir jemand das erklären, was das Script macht?

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    27
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Leider hatte das Script keine Auswirkungen.

    Muss man bei Joomla etwas machen (modul de- und wieder aktivieren), damit Javascript-Änderungen Auswirkungen haben?


    Das hier ist mein Code, der für die Frame-Höhe zuständig ist. Weiß leider nicht, wie ich da die Iframe-Höhe reinbekomme.

    <iframe onload="iFrameHeight()" id="blockrandom" name="" src="http://online.autopro24.at/modul.php?fid=4073001" width="100%" height="100%" scrolling="no" frameborder="1" class="wrapper">
    Keine IFrames</iframe>

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein