+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Suche einen Kalender der durch mehrere User verwaltet werden kann

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Suche einen Kalender der durch mehrere User verwaltet werden kann

    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einen Kalender der durch mehrer User Verwaltet werden kann.

    In meinem Fall handelt es sich um einen Sportverein der 2 Sportplätze hat, diese möchte ich durch einen Kalender Verwalten.
    So das die Verschiedenen Mannschaften sich selbst eintragen können zu welcher Uhrzeit sie den Platz nutzen möchten.

    Leider habe ich noch nicht passendes gefunden, ich hoffe ihr habt eine Idee wie ich das lösen kann.

    Danke

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    52
    Beiträge
    16.357
    Bedankte sich
    582
    Erhielt 4.220 Danksagungen
    in 4.026 Beiträgen

    Standard

    Was hast Du denn schon alles getestet und was hat dann nicht funktioniert?

    Sonst empfiehlt man Dir etwas, was Du schon selber getestet hast

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Moin,

    habe schon versucht der Google Kalender zu integrierenn, jedoch muss jeder User einen Google account besitzen um den Kalender zu nutzen.

    -jcalpro
    -jevents

    es waren noch zwei, leider fallen mir die namen nicht mehr ein

  4. #4
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von ronron
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    London SEN
    Alter
    55
    Beiträge
    1.088
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 308 Danksagungen
    in 278 Beiträgen

    Standard

    das geht doch mit jevents, da kann der user doch im frontend termine eintragen

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von ronron Beitrag anzeigen
    das geht doch mit jevents, da kann der user doch im frontend termine eintragen
    habe jetzt jevents 2.2.9 installiert
    werde es mal testen.

    gibt es eine möglichkeit das menu auf deutsch einzustellen?
    die sprachpakete die man bei jevents findet, bekomme ich die meldung das eien xml datei fehlt

    danke für eure hilfe
    Geändert von Schollinger (01.03.2015 um 12:32 Uhr)

  6. #6
    Wohnt hier Avatar von Ellwood
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.545
    Bedankte sich
    128
    Erhielt 595 Danksagungen
    in 579 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Schollinger Beitrag anzeigen
    habe jetzt jevents 2.2.9 installiert
    ???

    Aktuelle Version ist 3.1.42

    Du postest hier im 1.5-Forum.

    Welche Joomla-Version benutzt du?
    Bin auch hier: http://forum.joomla.de

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.02.2015
    Beiträge
    5
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Ellwood Beitrag anzeigen
    ???

    Aktuelle Version ist 3.1.42

    Du postest hier im 1.5-Forum.

    Welche Joomla-Version benutzt du?
    leider muss ich z.Z. noch joomla 1.5 nutzen, da unser Tamplate nicht für 2.5 oder 3 Akzeptiert wird

  8. #8
    Wohnt hier Avatar von Ellwood
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    2.545
    Bedankte sich
    128
    Erhielt 595 Danksagungen
    in 579 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Schollinger Beitrag anzeigen
    leider muss ich z.Z. noch joomla 1.5 nutzen, da unser Tamplate nicht für 2.5 oder 3 Akzeptiert wird
    Wenn es nicht dringend ist, würde ich die Zeit für eine Migration oder Neuerstellung nutzen. Dann sollte es auch mit dem Kalender funktionieren.
    Wenn das Template nicht J3-tauglich ist, würde ich eine ähnliches Template aussuchen und anpassen.
    Auswahl zum Beispiel hier:

    http://www.joomlaportal.de/joomla-3-...-es-links.html
    Geändert von Ellwood (01.03.2015 um 13:23 Uhr)
    Bin auch hier: http://forum.joomla.de

  9. #9
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von ronron
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    London SEN
    Alter
    55
    Beiträge
    1.088
    Bedankte sich
    28
    Erhielt 308 Danksagungen
    in 278 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Schollinger Beitrag anzeigen
    leider muss ich z.Z. noch joomla 1.5 nutzen, da unser Tamplate nicht für 2.5 oder 3 Akzeptiert wird
    ich kann mich nichtmal mehr an die 1.5 erinnern so alt ist das ding schon, und das template als grund anzugeben ist doch wohl ein witz
    warte einfach bis die seite gehackt ist, dann wird sich hoffentlich deine einstellung was updates anbelangt aendern

    ich supporte 1.5 versionen auf keinen fall

    und tschuess

    OT: warum kann man denn immernoch im 1.5 forum schreiben ? ein schlampladen ist das hier

  10. #10
    Gehört zum Inventar Avatar von christine2
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    5.103
    Bedankte sich
    408
    Erhielt 1.808 Danksagungen
    in 1.720 Beiträgen

    Standard

    Hallo Ronny,

    Zitat Zitat von ronron Beitrag anzeigen
    ein schlampladen ist das hier


    ehrlich gesagt, habe ich beim 1. Aufruf dies Threads, gar nicht 'oben' gesehen, dass wir in 1.5 sind
    Erst durch die weiteren posts dann 'erfahren'.

    @ Schollinger

    unabhängig oder abhängig (je nach Sichtweise) von dem, was schon geschrieben wurde, täte der Kalender sowieso aufgrund einer wohl zu niedrigen PHP Version nicht funktionieren

    Also: Mach das Ding, lieber ganz neu.

    Gruß, Christine

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein