+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Modul im Modul

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    50
    Bedankte sich
    36
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Modul im Modul

    Hallo,

    kennt jemand vllt. eine Lösung, wie man mit {loadposition xyz} in einem Modul (z.B. eigene Inhalte mod_custom) ein weiteres Modul einschließen kann? Mit Modulesanywhere geht das, Nnumber Framework möchte ich aber aus Sicherheitsgründen nicht nehmen.

    Danke!

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    59
    Beiträge
    18.511
    Bedankte sich
    704
    Erhielt 3.792 Danksagungen
    in 3.556 Beiträgen

    Standard

    Kein Problem.
    Siehe Screenshots:

    modinmod.jpg

    modinmod2.jpg

    modinmod3.jpg


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.11.2008
    Beiträge
    50
    Bedankte sich
    36
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Axel, danke für die Hinweise! Bei meinen 2.5. Installationen geht das wirklich gut so wie Du beschrieben hast, bei 1.5.ern geht das bisher allerdings irgendwie nicht, denn wenn ich "neues Modul" usw klicke, dann ergeben sich nicht die anklickbaren Optionen Deiner eingebundenen Screenshots. Also: die restlichen 1.5. Installationen muss ich möglichst dann auch noch migrieren. Danke!

  5. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    59
    Beiträge
    18.511
    Bedankte sich
    704
    Erhielt 3.792 Danksagungen
    in 3.556 Beiträgen

    Standard

    J! 1.5 gibt es seit einigen Monaten gar nicht mehr. Und in der Tat funktiuoniert dort so etwas nicht, weil es das damals noch gar nicht gab. In ANbetracht der Tatsache, dass 1.5 nicht mehr weiterentwickelt wird und ergo auch eventuelle Sicherheitslöcher nicht mehr gepatcht werden, solltest du migrieren. Dann kannst auch "Modul in Modul" machen.


    Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    Kein Support per PM!

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    02.08.2014
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    5
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Sorry für das Offtopic, aber das ist schwarze Magie und bringt mich auf eine fabelhafte Idee

    Vielen Dank für die verständlich Veranschaulichung.

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein