+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: AcyMailing with reCaptcha

  1. #1
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von druckgott
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.328
    Bedankte sich
    52
    Erhielt 101 Danksagungen
    in 88 Beiträgen

    Standard AcyMailing with reCaptcha

    Hallo, ich habe das AcyMailingmodule mit einen Recaptcha versehen, da das ja in der Starter Version nicht vorhanden ist.

    Das aber das einzige war was mir gefehlt hat.

    Wer es braucht sie im Anhang, da ist auch eine Anleitung dabei.

    Anhang 34088

    mfg
    druckgott
    Geändert von druckgott (22.02.2012 um 19:08 Uhr)
    Fly low Fly fast

  2. Erhielt Danksagungen von:


  3. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Druckgott,

    ich experimentiere gerade mit AcyMailing bei mäßigem Erfolg. Die Captcha- Funktion für AcyMailing interessiert mich sehr. Z.Z. habe ich das reCaptcha- Plugin schon installiert und nutze es im Zusammenhang mit dem Kontaktformular von Joomla 2.5.1.
    Ist bei der Installation deiner Erweiterung etwas zu beachten?
    In der Anleitung habe ich nicht ganz verstanden wo der öffentliche und der private Schlüssel eingetragen werden kann. Vorsichtshalber habe ich deine Erweiterung noch nicht installiert … hab leider nur das Produktivsystem und darf da NICHTS riskieren (so weit möglich!).

    Danke für das Modul und deine Antwort.

  4. #3
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von druckgott
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.328
    Bedankte sich
    52
    Erhielt 101 Danksagungen
    in 88 Beiträgen

    Standard

    Hallo, also im Prinzip sind es glaub ich nur 4 oder 5 Dateien insgesamt die du hoch laden musst mehr nicht.
    Sind in dem joomlarootordern. Mach ein Backup der alten Dateien in genau der gleichen Struktur dann kannst du meine drüberscheiben, und wenn was nicht geht gleich wieder die alten drüber, den Ordner Backup benötigst du nicht, den hab nur ich mir gemacht.

    Du öffnest die darein von mir (die zwei wo in der Anleitung angegeben sind)

    dort ist in der acyuser.php
    in Zeile 49 der Private key einzugeben.
    und in der default.php
    in Zeiel 152 statt: publickey der public key und in 153 stat privatkey den privatkey.

    das wäre sicher auch über das Backend im Modul möglich und das dann über eine Variable steuern, da war ich aber zu faul das einzubauen.
    Aktuell geht das Captcha auch nur für das Module ich glaub über die Komponente könnte man sich terroristisch auch eintragen, da ist das Captcha aber nicht eingebaut.
    Wäre denke ich aber auch möglich, kannst ja die original und diese Dateien Vergleichen, ist nicht viel zum einbauen

    Hier nochmal wirklich nur das was du brauchst:
    AcyMailing_Captcha.zip
    Fly low Fly fast

  5. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.02.2012
    Beiträge
    12
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo druckgott,

    danke für die schelle Antwort.

    Ich werde es einmal ausprobieren und gebe dann Feedback!

  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    2
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Lächeln Läuft das eigenständig?

    Braucht es dazu noch das Captcha oder ist das dann enthalten?

    Momentan habe ich AcY Mailing in betrieb aber keine captcha funktion für Joomla an Bord. Was muss alles vohanden sein damit es läuft?
    und nebenbei womit schützt man sein Joomla zur zeit am besten. habt Ihr empfehlungen für Erweiterungen?
    um die Registrierung usw. zu schützen gegen spam.
    Besten Dank für Eure Antworten. MFG Spaxter

  7. #6
    Gehört zum Inventar Avatar von Arni
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    5.894
    Bedankte sich
    291
    Erhielt 1.466 Danksagungen
    in 1.359 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von spaxter1 Beitrag anzeigen
    und nebenbei womit schützt man sein Joomla zur zeit am besten.
    ECC+ in Verbindung mit Bot-Trap (bzw. Mollom oder Honeypot)! Dann benötigt man auch kein Captach/ReCaptcha o.ä.
    Mich nerven diese dusseligen Captchas für jedes bißchen, nicht nur das sie Spammer mittlerweile nicht mehr abhalten, viel gravierender sind die Nachteile.

  8. #7
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von druckgott
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.328
    Bedankte sich
    52
    Erhielt 101 Danksagungen
    in 88 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von spaxter1 Beitrag anzeigen
    Braucht es dazu noch das Captcha oder ist das dann enthalten?

    Momentan habe ich AcY Mailing in betrieb aber keine captcha funktion für Joomla an Bord. Was muss alles vohanden sein damit es läuft?
    und nebenbei womit schützt man sein Joomla zur zeit am besten. habt Ihr empfehlungen für Erweiterungen?
    um die Registrierung usw. zu schützen gegen spam.
    Besten Dank für Eure Antworten. MFG Spaxter
    du brauchst einen http://www.google.com/recaptcha account

    Zitat Zitat von Arni Beitrag anzeigen
    ECC+ in Verbindung mit Bot-Trap (bzw. Mollom oder Honeypot)! Dann benötigt man auch kein Captach/ReCaptcha o.ä.
    Mich nerven diese dusseligen Captchas für jedes bißchen, nicht nur das sie Spammer mittlerweile nicht mehr abhalten, viel gravierender sind die Nachteile.
    ich denke das passt nicht zu allen Seiten mit den Nachteilen, z.B. bei uns, wir sind ein Modellbauverein, da wird es wohl kaum blinde leute geben ;-)

    Aber gut ich denke das sollte jeder selbst entscheiden, ich finde sie soweit gut. Nervt zwar aber sonst ist es gut!

    Dennoch danke für die guten Tips das Bot-Trap und ECC+ kenne ich nicht werde mal schauen, bin allerdings noch auf joomla 1.5

    das ecc geht aber nur für Registierung usw. oder ist nicht standard bei jeder "form" an??

    mfg
    druckgott
    Geändert von druckgott (24.02.2012 um 18:14 Uhr)
    Fly low Fly fast

  9. #8
    Gehört zum Inventar Avatar von Arni
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    5.894
    Bedankte sich
    291
    Erhielt 1.466 Danksagungen
    in 1.359 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von druckgott Beitrag anzeigen
    ... ich denke das passt nicht zu allen Seiten mit den Nachteilen, z.B. bei uns, wir sind ein Modellbauverein, ....
    Aus meiner Erfahrung:
    Betreue seit mehreren Jahren 2 kleine Vereinsseiten ohne jegliches Captcha aber mit Bottrap. Bisher kaum (< 5 im Jahr) Fake Anmeldungen oder Kontaktaufnahmen.

  10. #9
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von druckgott
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    1.328
    Bedankte sich
    52
    Erhielt 101 Danksagungen
    in 88 Beiträgen

    Standard

    ich hab gemerkt das Bottrap hatte ich wohl schon mal drauf, ich kann ich aber erinnern, das einige Leute aus dem Verein wohl damit Probleme hatten, deswegen hab ich es wieder runter ist aber glaub ich schon einige Zeit her. Weiß es nicht mehr genau, seitdem hab ich es nicht mehr versucht
    Fly low Fly fast

  11. #10
    Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    13.190
    Bedankte sich
    202
    Erhielt 3.285 Danksagungen
    in 2.999 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von druckgott Beitrag anzeigen
    ... bei uns, wir sind ein Modellbauverein, da wird es wohl kaum blinde leute geben ...
    Nur weil es bei Euch keine Blinden/Sehgeschädigte gibt, heißt das nicht, dass es das generell nicht gibt. Vielmehr eignet sich der Modellbausport für diese Bevölkerungsgruppe genauso wie die Leichtathletik, Schießen, Schwimmen, Klettern, etc.
    Ich leiste hier keinen Support mehr.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein