+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: Inflationsrechner und Schuldenuhr

  1. #1
    sPx
    sPx ist offline
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    47
    Bedankte sich
    4
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Inflationsrechner und Schuldenuhr

    Hallo zusammen,

    es würde mich interessieren, ob jemand eine Möglichkeit kennt oder es bereits Module für Joomla gibt, mit denen man einen Inflationsrechner und eine Schuldenuhr einbinden kann. Habe bereits Google gefragt und mein Glück auf Joomla Extensions probiert, jedoch ohne Erfolg. Evtl. werden solche Dinge auch als Widget von anderen Anbietern zur Verfügung gestellt, doch auch dort bin ich auf nichts Brauchbares gestoßen. Vielen Dank für die Mithilfe.

    Gruß

  2. #2
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    8.516
    Bedankte sich
    1.429
    Erhielt 2.078 Danksagungen
    in 1.905 Beiträgen

    Standard

    Hi,

    wozu braucht man schon eine Schuldenuhr? Das Geld ist doch nicht weg. Es hat doch nur ein Anderer.

    Es gibt zwar so ziemlich für jeden Zweck eine Joomla-Erweiterung, aber ansonsten kannst Du doch eventuell auch ein externes Script einbauen.

    hth

    albatros

  3. #3
    War schon öfter hier Avatar von cikolo
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    160
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 37 Danksagungen
    in 37 Beiträgen

    Standard

    Hallo,

    ich bin neulich mal über dieses Script gestoßen. Habe es persönlich noch nicht getestet.
    Einfach mit diesem Module integrieren..

  4. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    01.03.2010
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hier gibt es verschiedene codes zum einbetten:
    http://www.ag-edelmetalle.de/charts/schuldenuhr/

    @albatros
    Das stimmt so leider nicht. Das Geld hat leider niemand, da es gedruckt und gegen Zins verliehen wurde. Defacto können die Zinsen welche von Zentralbanken erhoben werden nie beglichen werden, da dieses Geld ja nicht vorhanden ist.

  5. #5
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Some1new
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Buest nich unt 'n Norden is dat schwer to verstohn.
    Beiträge
    1.427
    Bedankte sich
    260
    Erhielt 309 Danksagungen
    in 252 Beiträgen

    Standard

    GELÖSCHT, da leider missverständlich.
    Geändert von Some1new (23.07.2011 um 09:40 Uhr)
    SUCHEN ist keine Stadt in Deutschland, sondern eine TOLLE Funktion in diesem Forum.
    Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht, denn "Es iss ja, wie´s iss!".
    Woher kommt mein Nickname? - some1new by escobar

  6. #6
    Gute Seele des Boards Avatar von Orpheus2510
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    20.807
    Bedankte sich
    287
    Erhielt 4.976 Danksagungen
    in 4.514 Beiträgen

    Standard

    Interessanter Film, allerdings hat er schon so seine "Schwachstellen". Zum einen kommt er aus der neonazistisch-esoterischen Ecke - Fabian ist hier nämlich nichts anderes als die Karikatur eines Juden, der die "heile Wirtschaftswelt" des Tauschhandels zerstört durch die Einführung des Geldes, das er letztlich kontrolliert. Tausch den Namen "Fabian" gegen "Jud Süß" aus und der ideologische Duktus des Films ist enttarnt.
    Zum anderen steckt hinter diesem Film auch Scientology, die ja ideologisch durchaus Affinitäten zu faschistischen Ideologien hat.
    Aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht ist das Thema wohl auch eher naiv bis romantisch-verklärend dargestellt, denn so wie gezeigt funktioniert Wirtschaft nun mal nicht.
    Auch wenn der Film nett gemacht ist (muß er ja auch, schließlich soll er ja dazu verführen, den Inhalt zu glauben), so ist er wenig hilfreich, weil er eben die Realität und Tatsachen verdreht - bisweilen gar mutwillig.

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #7
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Some1new
    Registriert seit
    18.05.2005
    Ort
    Buest nich unt 'n Norden is dat schwer to verstohn.
    Beiträge
    1.427
    Bedankte sich
    260
    Erhielt 309 Danksagungen
    in 252 Beiträgen

    Standard

    Danke Dir,

    hatte letztens nur mal kurz in diesen Film hineingeschaut und fand ihn recht witzig.

    Hab mir mal die von Dir geposteten Links angesehen. Sehr interessant und aufschlussreich.
    Dann lösche ich mal lieber meinen vorherigen Post bzw. den Link dazu. Denn von derartigen Inhalten möchte ich mich ausdrücklich distanzieren.

    Gruß
    Some1new
    SUCHEN ist keine Stadt in Deutschland, sondern eine TOLLE Funktion in diesem Forum.
    Fahren Sie mich irgendwohin, ich werde überall gebraucht, denn "Es iss ja, wie´s iss!".
    Woher kommt mein Nickname? - some1new by escobar

  9. #8
    Kommt häufiger vorbei
    Registriert seit
    22.10.2006
    Ort
    Rottweil
    Beiträge
    499
    Bedankte sich
    114
    Erhielt 14 Danksagungen
    in 13 Beiträgen

    Standard

    Das Ganze hat zwar mittlerweile nix mehr mit Joomla zu tun. Aber mich juckt es halt:
    Gib mal bei YouTube "Bernd Senf" ein. Oder besuche gleich dessen Website: www.berndsenf.de Er war Professor für Volkswirtschaftslehre an der Fachhochschule für Wirtschaft (FHW) Berlin und hat selbständig nach Antworten auf die Fragen unserer Finanz- und Geldsystems gesucht und gefunden. Diese Antworten finden sich auch in dem vorgenannten Film wieder, obwohl Bernd Senf mit diesem Machwerk des dubiosen Kopp-Verlags nichts zu tun hat. Der Trick der Neonazis ist halt stets, richtige Aussagen mit ihrer braunen Soße geschickt zu vermischen. Meister solcher Lügengebilde ist ein Typ namens Andreas Clauss und dessen Umfeld.

    Ich kaufe demnächst Silbermünzen :-)

    Beste Grüße
    Clemens

  10. Erhielt Danksagungen von:


  11. #9
    Gehört zum Inventar Avatar von deejey
    Registriert seit
    22.04.2006
    Ort
    HH
    Beiträge
    9.829
    Bedankte sich
    706
    Erhielt 1.916 Danksagungen
    in 1.683 Beiträgen

    Standard

    naja, dieser Bernd Senf ist auch so ein schräger Vogel ... Energieflüsse, Victor Schauberger ...
    Kein Support über PM; Ignoriermodus aktiv bei "dringend", "schnell", "eilt", denn: Zeit ist relativ

  12. #10
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    12.08.2019
    Ort
    Zambia
    Beiträge
    202
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard mespir

    http://audiobookkeeper**** http://cottagenet**** http://eyesvision**** http://eyesvisions.com http://factoringfee**** http://filmzones**** http://gadwall**** http://gaffertape**** http://gageboard**** http://gagrule**** http://gallduct**** http://galvanometric**** http://gangforeman**** http://gangwayplatform**** http://garbagechute**** http://gardeningleave**** http://gascautery**** http://gashbucket**** http://gasreturn**** http://gatedsweep**** http://gaugemodel**** http://gaussianfilter**** http://gearpitchdiameter**** http://geartreating**** http://generalizedanalysis**** http://generalprovisions**** http://geophysicalprobe**** http://geriatricnurse**** http://getintoaflap****
    http://getthebounce**** http://habeascorpus**** http://habituate**** http://hackedbolt**** http://hackworker**** http://hadronicannihilation**** http://haemagglutinin**** http://hailsquall**** http://hairysphere**** http://halforderfringe**** http://halfsiblings**** http://hallofresidence**** http://haltstate**** http://handcoding**** http://handportedhead**** http://handradar**** http://handsfreetelephone**** http://hangonpart**** http://haphazardwinding**** http://hardalloyteeth**** http://hardasiron**** http://hardenedconcrete**** http://harmonicinteraction**** http://hartlaubgoose**** http://hatchholddown**** http://haveafinetime**** http://hazardousatmosphere**** http://headregulator**** http://heartofgold**** http://heatageingresistance****
    http://heatinggas**** http://heavydutymetalcutting**** http://jacketedwall**** http://japanesecedar**** http://jibtypecrane**** http://jobabandonment**** http://jobstress**** http://jogformation**** http://jointcapsule**** http://jointsealingmaterial**** http://journallubricator**** http://juicecatcher**** http://junctionofchannels**** http://justiciablehomicide**** http://juxtapositiontwin**** http://kaposidisease**** http://keepagoodoffing**** http://keepsmthinhand**** http://kentishglory**** http://kerbweight**** http://kerrrotation**** http://keymanassurance**** http://keyserum**** http://kickplate**** http://killthefattedcalf**** http://kilowattsecond**** http://kingweakfish**** http://kinozones**** http://kleinbottle**** http://kneejoint****
    http://knifesethouse**** http://knockonatom**** http://knowledgestate**** http://kondoferromagnet**** http://labeledgraph**** http://laborracket**** http://labourearnings**** http://labourleasing**** http://laburnumtree**** http://lacingcourse**** http://lacrimalpoint**** http://lactogenicfactor**** http://lacunarycoefficient**** http://ladletreatediron**** http://laggingload**** http://laissezaller**** http://lambdatransition**** http://laminatedmaterial**** http://lammasshoot**** http://lamphouse**** http://lancecorporal**** http://lancingdie**** http://landingdoor**** http://landmarksensor**** http://landreform**** http://landuseratio**** http://languagelaboratory**** http://largeheart**** http://lasercalibration**** http://laserlens****
    http://laserpulse**** http://laterevent**** http://latrinesergeant**** http://layabout**** http://leadcoating**** http://leadingfirm**** http://learningcurve**** http://leaveword**** http://machinesensible**** http://magneticequator**** http://magnetotelluricfield**** http://mailinghouse**** http://majorconcern**** http://mammasdarling**** http://managerialstaff**** http://manipulatinghand**** http://manualchoke**** http://medinfobooks**** http://mp3lists**** http://nameresolution**** http://naphtheneseries**** http://narrowmouthed**** http://nationalcensus**** http://naturalfunctor**** http://navelseed**** http://neatplaster**** http://necroticcaries**** http://negativefibration**** http://neighbouringrights**** http://objectmodule****
    http://observationballoon**** http://obstructivepatent**** http://oceanmining**** http://octupolephonon**** http://offlinesystem**** http://offsetholder**** http://olibanumresinoid**** http://onesticket**** http://packedspheres**** http://pagingterminal**** http://palatinebones**** http://palmberry**** http://papercoating**** http://paraconvexgroup**** http://parasolmonoplane**** http://parkingbrake**** http://partfamily**** http://partialmajorant**** http://quadrupleworm**** http://qualitybooster**** http://quasimoney**** http://quenchedspark**** http://quodrecuperet**** http://rabbetledge**** http://radialchaser**** http://radiationestimator**** http://railwaybridge**** http://randomcoloration**** http://rapidgrowth**** http://rattlesnakemaster****
    http://reachthroughregion**** http://readingmagnifier**** http://rearchain**** http://recessioncone**** http://recordedassignment**** http://rectifiersubstation**** http://redemptionvalue**** http://reducingflange**** http://referenceantigen**** http://regeneratedprotein**** http://reinvestmentplan**** http://safedrilling**** http://sagprofile**** http://salestypelease**** http://samplinginterval**** http://satellitehydrology**** http://scarcecommodity**** http://scrapermat**** http://screwingunit**** http://seawaterpump**** http://secondaryblock**** http://secularclergy**** http://seismicefficiency**** http://selectivediffuser**** http://semiasphalticflux**** http://semifinishmachining**** http://spicetrade**** http://spysale**** http://stungun**** http://tacticaldiameter****
    http://tailstockcenter**** http://tamecurve**** http://tapecorrection**** http://tappingchuck**** http://taskreasoning**** http://technicalgrade**** http://telangiectaticlipoma**** http://telescopicdamper**** http://temperateclimate**** http://temperedmeasure**** http://tenementbuilding**** http://ultramaficrock**** http://ultraviolettesting****

+ Antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein