+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Skype Rufnummer formatierung unterbinden

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Skype Rufnummer formatierung unterbinden

    hallo

    weiss rein zufaellig jemand ob man diese Skype Rufnummern Formatierung verhindern kann? Also das Rufnummern gleich als Skype Link dargestellt werden.

    Ich wollte nur ungern die Rufnummer als Grafik darstellen

    Vielen Dank schon mal

    Gruss
    Tim

  2. #2
    Moderator Avatar von holmi
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    Harz
    Beiträge
    6.503
    Bedankte sich
    91
    Erhielt 1.235 Danksagungen
    in 1.133 Beiträgen

    Standard

    Ich vermute mal das du das Skype Plugin im Firefox aktiv hast.
    Die Umwandlung in eine Bild macht also dein Firefox und nicht Joomla.

    Schau mal oben rechts in der Ecke im Firefox ob du da ein Skype Symbol hast und schalte das da aus.


    Björn
    Problem gelöst? Dann markiere den Thread mit [GELÖST]

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.09.2006
    Beiträge
    9
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    ahh, ja ... ist bei mir grad der IE der rumzickt ... wird aber dann beim FF wohl das gleiche sein ... hmm ... kann man das Highlighting irgendwie ueberschreiben? (glaub zwar nicht ... aba fragen schad ja nix ^^)



    wie unhoeflich von mir ... haett ich fast vergessen ... vielen dank Holmi

  4. #4
    Moderator Avatar von holmi
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    Harz
    Beiträge
    6.503
    Bedankte sich
    91
    Erhielt 1.235 Danksagungen
    in 1.133 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Aweeg Beitrag anzeigen
    kann man das Highlighting irgendwie ueberschreiben?
    Keine Ahnung, denke aber nicht da das ja im Browser erstellt wird.
    Und nur User die das Plugin installiert und aktiv haben sehen das ja.
    Wer das nicht will kann es ja abschalten.


    Björn
    Problem gelöst? Dann markiere den Thread mit [GELÖST]

  5. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    88
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo Zusammen!

    Da ich mehr oder weniger das gleiche Problem habe, mochte ich diesen Beitrag nochmals zum Leben erwecken. Ich hoffe, das ist in Ordnung.

    Ich habe auf meiner Seite Einsatzbericht der Feuerwehr. Die Links in den News sehen wie folgt aus: Einsatz 01/2009 BE
    Auch dies wird von PlugIn teilweise als Skype-Nummer erkannt. Ich kann es bei meinem Browser natürlich ausschalten, aber gibt es dennoch eine Möglichkeit, dies standardmässig zu unterdrücken oder sollte man da besser bei Skype anfragen?
    lG
    Stefan

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

  6. #6
    Ex-Über-Mod Avatar von rico
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    Potsdam
    Alter
    52
    Beiträge
    1.699
    Bedankte sich
    237
    Erhielt 468 Danksagungen
    in 383 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von Stefan_123 Beitrag anzeigen
    Ich kann es bei meinem Browser natürlich ausschalten, aber gibt es dennoch eine Möglichkeit, dies standardmässig zu unterdrücken oder sollte man da besser bei Skype anfragen?
    Meine Idee dazu: Die Telefonnummer als Grafik anzeigen lassen. Das schaltet die Nummernerkennung von Skype bestimmt aus.

    MFG. Ricola
    Kleines Tutorial zum Objektorientierten Programmieren mit PHP

  7. #7
    Neu an Board
    Registriert seit
    22.03.2006
    Beiträge
    88
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Äh..... nun ja, wie geschrieben handelt es sich ja um keine Nummer.
    In den Links werden die letzen Einsätze angezeigt, also die Bezeichnung "Einsatz 01/2009 BE" wird fälschlicher Weise teilweise als Telefonnummer interpretiert.
    lG
    Stefan

    Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

  8. #8
    Gehört zum Inventar
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    8.516
    Bedankte sich
    1.429
    Erhielt 2.078 Danksagungen
    in 1.905 Beiträgen

    Standard

    Hi,

    ich denke, der Ansatzpunkt zur Lösung sollte Skype bzw. das Skype-Addon als Verursacher sein und nicht Joomla. Denn das Problem wird ja ganz sicher auf jeder Website mit ähnlichen alphanumerischen Kombitationen auftauchen. Ob die nun mit Joomla oder Notepad erstellt wurden.

    Gruß

    albatros

  9. #9
    Moderator Avatar von jamfx
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.671
    Bedankte sich
    303
    Erhielt 824 Danksagungen
    in 774 Beiträgen

    Standard

    Hi,
    du musst irgendwie rausfinden, wie du das Skype-Plugin auf deiner Seite deaktivieren kannst. Aber ich würde mal schätzen, dass das nicht geht. Wenn eine Internetseite einen Browser dazu bringen kann ein Plugin zu deaktivieren.. Was kann sie noch?
    Gruß
    JamFX
    www.nik-o-mat.de -> Freie Software, Joomla-Tipps & Übersetzungen
    www.akeebabackup.de ->AkeebaBackup Joomla Umziehen, Sichern, Wiederherstellen [Videoanleitung]
    nik-o-mat bei Twitter | Google+ | Facebook

  10. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    4
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Also ich hätte ne Lösung...

    Skype erkennt bestimmt Zahlenfolgen aus dem Code, d.h. du solltest das folgendermassen umgehen können:

    HTML-Code:
    <p>
    Einsatz 01/<span style="display:none;">&nbsp; Pli pla plo</span>2009 BE
    </p>
    Skype wird den Space und das pliplaplo mitlesen und den ganzen Wurm (hoffenlich) nicht mehr als Telefonnummer erkennen. Vielleicht reicht es auch einfach irgendwelche Spezialzeichen reinzumachen oderso, aber das kannst ja selber ausprobieren.

    Gruss,
    Dimitrj

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein