+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Joomla Watch

  1. #1
    Neu an Board Avatar von oknittel
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    23
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Joomla Watch

    Hallo NG,

    Ich habe Joomla Watch installiert. Ich benötige aber nur das Backendmodul. Ich möchte statistische Auswertung under Joomla 1.5 auswerten. Joomla Watch scheint aber nur in Kombination mit dem Frontend zu funktionieren oder habe ich etwas falsch gemacht?

    Danke Oli

  2. #2
    Neu an Board Avatar von AndreasHofelich
    Registriert seit
    28.03.2007
    Beiträge
    34
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 6 Beiträgen

    Standard

    Nein, da liegst Du völlig richtig. Das JoomlaWatch Modul muss im Frontend veröffentlicht sein. Ansonsten funktioniert JoomlaWatch nicht.

    Beachte allerdings: Veröffentlicht heißt nicht zwingend, dass das Modul dem User auch angezeigt werden muss. Du kannst im Backend unter

    Einstellungen >>> Frontend

    festlegen, was und ob überhaupt etwas angezeigt werden soll. Wenn Du überhaupt keine Anzeige im Frontend willst, dann deaktiviere einfach alle Frontend-Anzeigen.

    Stelle zudem

    Einstellungen >>> Erscheinungsbild >>> Blank_Icon

    auf ja und veröffentliche das JoomlaWatch Modul auf Positionen wie "Debug" oder "Footer".

    Beste Grüße,

    Andreas

    PS: Bedenke bitte noch Eines. Komponenten wie JoomlaWatch oder JoomlaStats benutzen deine mqsl-Datenbank. Das kann zum einen dazu führen, dass Dein Seitenaufbau verlangsamt wird, zum anderen wird Deine Datenbank stetig "anschwellen". Für langzeitige Analysezwecke solltest Du daher den Einsatz externer Tools wie Google Analytics erwägen.
    lexakt.de (juristische Skripten)

  3. Erhielt Danksagungen von:


  4. #3
    Neu an Board Avatar von oknittel
    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    23
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Wir haben AWSTATS im Einsatz. Ziel war ein Vergleich der Auswertungen. Wie ich aber gelesen habe macht dies wohl keinen Sinn.

    Schade eigentlich. Trozdem vielen Dank

    Oli

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein