+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Formular für Lebenslauf/Bewerbung

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    113
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Formular für Lebenslauf/Bewerbung

    Hallo!

    Ich muss ein Formular erstellen mit dem man einen Lebenslauf und eine Bewerbung verwirklichen kann.
    Es muss zusätzlich 3 uploadfelder bekommen falls der User eine eigene Bewerbung/Lebenslauf und Foto hoch laden will.
    Zuerst soll der User seine Bewerbung schreiben können und im nächsten Schritt einen Lebenslauf.
    Im Lebenslauf müssen Felder für die persönlichen Daten, ein Feld für Datum von, ein Feld für Datum bis, und ein Textfeld für die Tätigkeitsbeschreibung in der jeweiligen Zeit, diese Felder muss der User variabel vervielfältigen können, da man ja nie weiß wie viel Lebensabschnitte es gibt.
    Das ganze soll dann als PDF auf dem Server gespeichert werden können und zusätzlich per Email versendet werden. Wenn der User sich registriert hat soll er seine Daten natürlich auch verändern können.
    Wenn der User eine bei einer Stellenausschreibung auf jetzt bewerben klickt soll er direkt zum Formular kommen und die Stelle auch gleich mit in die Daten übernommen werden.

    Ich hoffe ich habe es einigermaßen erklärt was ich will und es kann mir jemand helfen.

  2. #2
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von netzgeek
    Registriert seit
    04.10.2008
    Beiträge
    1.453
    Bedankte sich
    128
    Erhielt 235 Danksagungen
    in 226 Beiträgen

    Standard

    Und wie soll man dir jetzt bitte helfen? Wo liegt das Problem?

  3. #3
    Wohnt hier Avatar von Joomla-Hilfe
    Registriert seit
    12.08.2010
    Beiträge
    4.149
    Bedankte sich
    110
    Erhielt 1.255 Danksagungen
    in 983 Beiträgen

    Standard

    Also, ich würde einen Auftrag einfach nicht annehmen, wenn ich nicht mal den Ansatz einer Idee habe, wie ich ihn umsetze.
    Danke?

    Stell dir vor, es geht, aber keiner kriegt's hin.
    In vielen Fällen bleibt der Hirntod jahrelang unbemerkt. (Nuhr)

  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #4
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    113
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Mein Hauptproblem ist wie ich die Eingabefelder im Lebenslauf variabel vervielfältigen kann.
    System joomla 1.6 und für eine Formularkomponente habe ich mich noch nicht entschieden.
    Habe mir bis jetzt ChronoForms J1.6 und Miquado Forms J1.6 angeschaut nur eben keine Ahnung wie ich das dort machen könnte.
    Bei dem Formular soll man z.B.: unterhalb ein plus oder ein Button "Feld hinzufügen" haben.
    Geändert von upc-online (17.07.2011 um 15:04 Uhr)

  6. #5
    Wohnt hier Avatar von cylance
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    2.313
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 594 Danksagungen
    in 563 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von upc-online Beitrag anzeigen
    Hallo!
    ...
    Ich hoffe ich habe es einigermaßen erklärt was ich will und es kann mir jemand helfen.
    Das sind aber viele Wünsche auf einmal

    Schon mal die CCK's (Content Construktion Kits) näher angesehen?
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

  7. #6
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    113
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Zitat Zitat von cylance Beitrag anzeigen
    Das sind aber viele Wünsche auf einmal

    Schon mal die CCK's (Content Construktion Kits) näher angesehen?
    Ja da ging es um eine Gesamtübersicht was ich will um die Zusammenhänge zu verstehen.

    Die CCK's kenn ich noch nicht werde ich mir mal ansehen. Wo bekomme ich die?

  8. #7
    Wohnt hier Avatar von cylance
    Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    2.313
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 594 Danksagungen
    in 563 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von upc-online Beitrag anzeigen
    Ja da ging es um eine Gesamtübersicht was ich will um die Zusammenhänge zu verstehen.

    Die CCK's kenn ich noch nicht werde ich mir mal ansehen. Wo bekomme ich die?

    http://extensions.joomla.org/extensi...t-construction
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

  9. #8
    Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Bergisches Land
    Alter
    51
    Beiträge
    4.403
    Bedankte sich
    280
    Erhielt 709 Danksagungen
    in 660 Beiträgen

    Standard

    Sei mir nicht böse, aber ich habe ein wenig den Eindruck dass dich das ganze überfordert.
    Hast du schon mal mit Joomla gearbeitet ?

    Wenn es sich um einen gewerblichen Auftrag handelt wende dich am Besten an http://www.joomlajobs.de

    Wir helfen hier gerne bei Problemen. Aber dazu müsstest du konkrete Fragen stellen !

  10. #9
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    13.09.2005
    Beiträge
    113
    Bedankte sich
    10
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo!

    Ich arbeite schon eine weile mit Joomla, gewisse Kenntnisse mit HTML, CSS, PHP sind vorhanden.
    In der Vergangenheit habe ich auch schon mehrere Formulare erstellt nur diesmal ist es ein bissel aufwendiger / anders. Ich brauch ein paar Denkanstöße speziell zu dem duplizieren der Felder.

  11. #10
    Wohnt hier Avatar von aruttkamp
    Registriert seit
    01.09.2004
    Ort
    Bergisches Land
    Alter
    51
    Beiträge
    4.403
    Bedankte sich
    280
    Erhielt 709 Danksagungen
    in 660 Beiträgen

    Standard

    Aber dazu müsstest du konkrete Fragen stellen !
    ok. warten wir es ab.

+ Antworten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein