+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Vielleicht DIE Lösung des Hintergrundproblems des JCE

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    30.08.2005
    Ort
    Hall in Tirol
    Beiträge
    188
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 24 Danksagungen
    in 10 Beiträgen

    Standard Vielleicht DIE Lösung des Hintergrundproblems des JCE

    Hatte, wie schon so viele vor mir, dass im JCE bei eingeschaltetem Template, weiße Schrift auf weißem Hintergrund war
    Hab dann die zahlreichen Tipps mit externem editor_content.css versucht, jedoch erfolglos. Bin dann aber auf eine Seite mit einem Tipp gegoogelt, der MIR geholfen hat:
    TCEA Strategic Open Source SIG
    Falls der Link mal verschwinden sollte, hier die Lösung:
    In der "normalen" template.css folgenden Zeilen einfügen:
    Code:
    body.mceContentBody {
    background-color: #FFFFFF !important; /* Hier die gewünschte Hintergrundfarbe eintragen */
    background-image: none;
    }
    That's it!

    Vielleicht konnte ich dem/der einen oder anderen helfen.


  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    28.06.2007
    Beiträge
    43
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    yeah! Genau das hab ich gesucht.

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    29
    Bedankte sich
    13
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Mir ist das Topic nur durch Zufall ins Auge gefallen. Konnte die Info direkt für mein Template verwenden, da man im JCE immer kaum gesehen hat, was man vorher geschrieben hat.

    Danke...

  4. #4
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    115
    Bedankte sich
    77
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Also bei mir hats leider nicht geholfen, habe es in die template.css ganz oben eingefügt uns als Farbe 000000 , also Schwarz gwählt.

    Leider tut sich nichts!

    Habe die neueste Version von Joomla

  5. #5
    --- Avatar von anka
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    11.611
    Bedankte sich
    457
    Erhielt 4.382 Danksagungen
    in 4.031 Beiträgen

    Standard

    Gehe mal in die JCE-Konfiguration und wähle dort bei Editor Content Class "High Contrast".
    Gruss Anka

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #6
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    115
    Bedankte sich
    77
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

    Standard

    Vielen Dank!

  8. #7
    Gute Seele des Boards Avatar von jacxx
    Registriert seit
    07.03.2005
    Ort
    horsehead nebula
    Beiträge
    10.924
    Bedankte sich
    622
    Erhielt 2.475 Danksagungen
    in 2.298 Beiträgen

    Standard

    Also bei mir hats leider nicht geholfen, habe es in die template.css ganz oben eingefügt uns als Farbe 000000 , also Schwarz gwählt.
    Du musst auch die css deines Templates nehmen..und..im editor..
    use template.css auf yes stehen haben.
    Wer Joomla nachmacht oder verfälscht, oder nachgemachte oder verfälschte sich verschafft und in Verkehr bringt, wird mit Typo3 nicht unter zwei Jahren bestraft.
    Joomla Forum
    Joomla braucht Dich!

  9. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    45
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Auch ich habe es hinbekommen...

    ...unglaublich, oder...?

    Also, ich hatte das gleiche Problem, Hintergrundfarbe des Editor im Backend war dunkel rot, Schriftfarbe schwarz, wahrscheinlich durch das Template (Mittwoch J1.5 Red)bedingt. Hab hier lange gesucht, was gefunden und es mal direkt ausprobiert...

    Datei editor.css mit folgendem Inhalt erstellt:

    body {
    color: #oooooo;
    background: #FFFFFF;
    }

    Diese Datei ins gleiche Verzeichnis geschoben wie meine template.css, dann in der JCE Konfiguration Template css verwenden auf "nein" gestellt, den Pfad und den Namen meiner editor.css eingetragen und jetzt habe ich nen weissen Hintergrund mit schwarzer Schrift.

    Kaum macht man´s richtig, schon funktioniert es...


    Danke an alle und sonnigen Tag noch.

    Gruß

    Karsten

  10. #9
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    172
    Bedankte sich
    27
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    wohin hast du die datei editor.css gespeichert?

    habe das problem, dass der editor bei mir zu breit ist.

  11. #10
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von Furyk
    Registriert seit
    09.12.2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    1.605
    Bedankte sich
    35
    Erhielt 289 Danksagungen
    in 280 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von sbilly Beitrag anzeigen
    wohin hast du die datei editor.css gespeichert? ....
    hat er doch geschrieben ...
    Diese Datei ins gleiche Verzeichnis geschoben wie meine template.css...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein