+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Joomlaboard Forum und Kunena 1.0.9

  1. #1
    Neu an Board Avatar von Cybernaut
    Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    15
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage Joomlaboard Forum und Kunena 1.0.9

    Hallo zusammen,
    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Bin leider nicht ganz erfahren im Austauschen von Forums. Ich habe eine Home Page mit Joomla 1.0.15b stable. Leider hatte mein ehemaliger Web Master einen Forum installiert, der jetzt nicht mehr ganz der neuste ist. Genauer gesagt Joomlaboard Forum Component, Version 1.1.2 stable (also eine uralte Version). Die möchte ich nun durch einen neuen Forum ersetzen. So habe ich Kunena 1.0.9, Version vom 03-04-2009 installiert. Im Kunena habe in etwa die gleichen Konfigurationen übernommen, wie bei Joomlaboard.

    Mein Kleines Problem sind jetzt aber die folgenden zwei Punkte:

    1.) Zu verstehen, ob ich erst Jommlaboard deinstallieren soll, um den neuen Forum von Kunena zu sehen? Ich sehe nämlich immer noch die Version Joomalboard, wenn ich in den Forum gehe.

    2.) Wie kann ich alle bereits bestehenden Threads und Posts von Joomlaboard übernehmen und in Kunena transferieren, bzw. integrieren? Es wäre sehr schade alle Posts un Threads zu verlieren. Das sind meine Fragen.

    Leider habe ich hierzu kein Rat und bin ein echter Anfänger in Sachen Forums.

    Kann mir jemand hierzu bitte helfen? Das wäre sehr, wenn mir jemand einen kleinen tip geben könnte.

    Danke schön
    Gruss vom Cybernaut

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    07.07.2006
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    80
    Bedankte sich
    17
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Ja, genau diesen Wunsch hab ich auch.

    Ein noch funktionierendes Joomlaboard unter Joomla! 1.0.10 Stable , besser gesagt die Inhalte sollen in ein neues Forensystem übernommen werden.


    Welches Forum unter Joomla 1.5.11 kann die Inhalte von Joomlaboard importieren ?

    Über einen Tipp würde nicht nur ich mich sehr freuen.

    Beste Grüsse,
    Sven
    Wie soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe

  3. #3
    JoomGallery Avatar von Claudia E.
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    nahe Berlin
    Beiträge
    6.834
    Bedankte sich
    136
    Erhielt 1.778 Danksagungen
    in 1.685 Beiträgen

    Standard

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nur so:
    - Installation von Fireboard und Übernahme der Inhalte des Joomlaboards
    - erst jetzt Installation von Kunena und damit Übernahme der Inhalte vom Fireboard

    SignGuy, du müsstest das erst in der 1.0-Install machen, dann Kunena im legacy unter 1.5 installieren, Tabellen aus 1.0 importieren.
    Alternativ kannst du den MTW Migrator nutzen, der übernimmt das Fireboard.
    Jetzt installierst du das Kunena (hat bei einer meiner Seiten problemlos funktioniert).
    Lokaler Test ist sozusagen Pflicht.
    Freundliche Grüße von Claudia

    Forum, Doku, FAQ, Demo der JoomGallery

  4. Erhielt Danksagungen von:


  5. #4
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    71
    Bedankte sich
    16
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Migration von Joomla 1.015 auf 1.5.14 & Migration von Fireboard1.014 auf Kunena &&

    Hallo
    Auch bei mir steht die große Migration an.
    Ich möchte meine komplette Seite auf den neusesten Stand bringen.
    Bis jetzt läuft joomla 1.0.15 stable, Fireboard 1.014, Sh404SEF, und PonyGalerie2.5.1,
    Jetzt frage ich mich, wie ich das am besten und in welcher Reihenfolge bewerkstelligen kann ohne das ich dabei allzuviele Daten zu Fuß migrieren muß.
    Da ich von der Pony noch keine 1.5... Version entdecken konnte suche ich die natürlich noch oder läuft die ev. im legacy modus bis ich was besseres oder gleichwertiges natives gefunden habe.
    Alles in allem ist das ne Herausforderung für mich, deshalb bin ich für Eure Tips dankbar.

    LG
    Yogiraj

  6. #5
    JoomGallery Avatar von Claudia E.
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    nahe Berlin
    Beiträge
    6.834
    Bedankte sich
    136
    Erhielt 1.778 Danksagungen
    in 1.685 Beiträgen

    Standard

    Der Nachfolger der Pony ist die JoomGallery,
    Hinweise zur Migration (und Download)
    Freundliche Grüße von Claudia

    Forum, Doku, FAQ, Demo der JoomGallery

  7. Erhielt Danksagungen von:


  8. #6
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    71
    Bedankte sich
    16
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Claudia

    Danke für den Tip.
    LG
    Yogiraj

  9. #7
    JoomGallery Avatar von Claudia E.
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    nahe Berlin
    Beiträge
    6.834
    Bedankte sich
    136
    Erhielt 1.778 Danksagungen
    in 1.685 Beiträgen

    Standard

    Die Inhalte des Fireboards kannst du übrigens mit dem MTW Migrator übernehmen.
    Danach wechselst du vom FB zum Kunena, dabei wird ebenfalls alles übernommen.
    Freundliche Grüße von Claudia

    Forum, Doku, FAQ, Demo der JoomGallery

  10. Erhielt Danksagungen von:


  11. #8
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    71
    Bedankte sich
    16
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Hallo Claudia
    Jetzt habe ich die joom galerie installiert, und migriert, sehe aber immer noch die Pony, welche Datenbankeinträge bei 1 und 1 muß ich denn da ändern, bin nämlich immer noch kein wirklicher Programmierer. Oder kann ich die Pony jetzt einfach deinstalieren.
    Die einzelönen Kategorien lassen sich öffnen zeigen dann aber die Bilder der laufenden Seite.
    Da ich wohl schon auf dieser Test Seite mit dem board Bockmist gebaut habe frage ich lieber noch mal nach, weil ich den Kollegen der mir diese Testseite eingerichtet hat nicht über Gebühr strapazieren möchte und gerne so viel wie möglich selber machen möchte.
    Denn, man lernt ja nie aus und gönnt sich ja sonst nix.
    Das ganze liegt erstmal auf ner Test Seite

    Schönen Sonntag dir
    Yogiraj

  12. #9
    JoomGallery Avatar von Claudia E.
    Registriert seit
    12.04.2007
    Ort
    nahe Berlin
    Beiträge
    6.834
    Bedankte sich
    136
    Erhielt 1.778 Danksagungen
    in 1.685 Beiträgen

    Standard

    Du musst einen neuen Menüpunkt anlegen, der auf die JoomGallery zeigt.
    Die Pony kann deinstalliert werden, wenn alle Bilder usw. korrekt übernommen wurden.

    Dir einen erfolgreichen Sonntag...!
    Freundliche Grüße von Claudia

    Forum, Doku, FAQ, Demo der JoomGallery

  13. Erhielt Danksagungen von:


  14. #10
    Neu an Board
    Registriert seit
    21.09.2008
    Ort
    Münster
    Beiträge
    71
    Bedankte sich
    16
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Supi, danke,das mach ich gleich mal dann ist die Galerie schon mal soweit fürs joomla Migrieren.

    Sonnige Grüße
    Yogiraj

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein