Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PDF-Button im VM

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Frage PDF-Button im VM

    Hallo,

    das Problem mit dem PDF-Button im VM wurde hier im Forum schon mal vor einigen Jahren kurz angesprochen, aber scheinbar ohne Erfolg, ich hoffe, es findet sich jemand, der es lösen kann.

    Ich habe in der Detailpage drei Buttons PDF, Drucken und Email die sich in der Shop-Konfiguration aktivieren lassen.
    Wenn ich als nicht eingeloggter Benutzer PDF anklicke, kommt die Meldung:

    FPDF error: Alpha channel not supported: http://... /components/com_virtuemart/themes/yagendoo_VaMazing/yagendoo_images/browsepages/askseller_icon.png

    Beim eingeloggten Benutzer wird zwar eine pdf Ansicht generiert, diese ist aber optisch und inhaltlich kaum zu gebrauchen, da etliche Umlauten nicht richtig dargestellt bzw. durch Sonderzeichen ersetzt werden.
    An jeder Umbruchzeile erscheint ausserdem ein Sonderzeichen.

    Hängt das Problem evtl. damit zusammen, dass die Preisanzeige nur für registrierte Nutzer freigeschaltet ist? Und ist das Template dafür verantwortlich?

    Bin für jeden Tipp sehr dankbar!

  2. #2
    Rumburack
    Gast

    Standard

    Wenn du wirklich noch einen Shp mit VM und Joomla 1.0 betreibst, ist das sehr abenteuerlich und gefährlich. Außerdem wird diese Softwareversion hier nicht mehr supportet. Müßte dir eigentlich aufgefallen sein, denn du hast in ein Archiv von Joomla 1.0 gepostet.

    migriere dein Joomla oder erstelle am besten die Seiten neu. Das ist der einzigste Tip den man dir geben kann.

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    8
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Oh mein Gott, sorry, ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich im Archiv gepostet habe, Tschuldigung :-)
    1.0 ist natürlich total verkehrt, habe Joomla 1.5. Dann poste ich mein problem im richtigen Thread noch mal...

    Danke für den Hinweis ;-)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein