Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Virtuemart Fehler:ps_perm.php on line 283 & 287

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    24
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard Virtuemart Fehler:ps_perm.php on line 283 & 287

    Hallo,
    ich bekomme leider seit kurzem auf 2 Seiten von mir wo virtuemart installiert ist den Fehler
    Code:
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in .../administrator/components/com_virtuemart/classes/ps_perm.php on line 283
    
    Warning: Invalid argument supplied for foreach() in .../administrator/components/com_virtuemart/classes/ps_perm.php on line 287
    Das Problem hängt irgendwie mit der Rechteverwaltung der Benutzer zusammen.
    Im User-Manager ist mein Account auch irgendwie versaut. Es werden keine Groups mehr angezeigt und somit der Usertype nicht. In der Datenbank
    Bei meiner anderen Domain wo JACL installiert ist komm ich gar nicht mehr in den User-Manager da bekomm ich als Fehler
    Code:
    DB function failed with error number 1
    Can't create/write to file '/var/lib/mysql/tmp/#sql_5e91_0.MYI' (Errcode: 2) SQL=SELECT a.*, g.name AS groupname FROM jos_users AS a INNER JOIN jos_core_acl_aro AS aro ON aro.value = a.id INNER JOIN jos_core_acl_groups_aro_map AS gm ON gm.aro_id = aro.aro_id INNER JOIN jos_core_acl_aro_groups AS g ON g.group_id = gm.group_id GROUP BY a.id LIMIT 30
    Anmelden kann ich mich auch nur noch über das Backend und nicht über das Frontend.
    Vorher hat alles Prima funktioniert und ich habe auch nichts an der Konfiguration geändert. Das einzige was ich gemacht habe war ein paar Tabellen aus mysql zu löschen aber das waren alles nichtmehr benötigte Datenbanken und in meinen 2 Datenbanken sind die User samt Usertype eingetragen und keine Fehler zu erkennen.

    Wenn ich meine Fehler bei google eingebe z.B."ps_perm.php on line 283" sehe ich jede Menge Seiten die das gleiche Problem hatten aber mittlerweiler wieder beseitigt ist. Ich finde jedoch nirgends einen Lösungsansatz. Vielleicht kann mir ja jemand helfen der das Problem auch schon hatte und es gelöst hat.

    edit: Habe gerade festgestellt, dass der Fehler nicht nur bei Joomla auftritt sondern auch bei einer Drupalseite. Muss irgendwas mit MySql sein habe aber keinen blassen Schimmer was es genau ist. Bin für jede Idee dankbar^^

    Gruß Peter

  2. #2
    Neu an Board
    Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    24
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

    Standard

    Also das Problem lag an MySQL ist nun behoben.

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    76
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    ich hatte plötzlich den gleichen fehler.

    nachdem ich im shopadmin das häkchen "Nutzergruppe, die Preise sehen darf." angeklickt und gespeichert hatte, war der fehler weg.

    eine begründung habe ich auch nicht.

    grüße

    matthias
    M.Günter - Internet Dienstleistungen
    http://www.server-deutschland.de - http://www.12webmaster.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein