Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Home auf der Startseite ausblenden!

  1. #1
    Neu an Board Avatar von EPICENTER
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard Home auf der Startseite ausblenden!

    Hallo zusammen!

    Habe es schon selbst versucht und über die Suchfunktion im Forum versucht eine Lösung zu finden, doch leider hatte ich keinen Erfolg!

    Was möchte ich tun!
    Ich habe für die SEF Optimierung den Homepagetitel mit dem Artikeltitel vertauscht. Soweit kein Problem! Aber nun kommt es! Auf der Startseite habe ich nun das blöde Home - Homepagetitel stehen ..und ich hätte ganz gerne das Home nur auf der Startseite weg ..damit nur der Homepagetitel dort steht!

    Habe es so versucht:
    if ( $title == 'Home' ) { $title = null; }

    ..das ganze habe ich in der joomla.php geändert, vor dem call der Titelgestaltung!

    Aber der Titel wird nicht ausgeblendet! Wo mach ich den Fehler?!

    Gruß Martin
    Ist es zu laut, bist Du zu alt!
    http://www.epicenter.de

  2. #2
    Wohnt hier
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    2.135
    Bedankte sich
    81
    Erhielt 381 Danksagungen
    in 332 Beiträgen

    Standard

    moin
    nur als Verstaendnisfrage: du redest vom Pathway und willst das "Home" entfernt haben? wofuer setzt du dann das Pathway ein? oder habe ich dich nicht richtig verstanden?
    Dies sollte jeder zuerst lesen, bevor er was fragt:
    SUCHEN-LESEN-FRAGEN

  3. #3
    Neu an Board Avatar von EPICENTER
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Richtig!

    Ich setze das ein, da es ich für die Unterseiten haben möchte!
    Allerdings hätte ich eben bei der Startseite gerne nur den Titel!
    Da schaut das Home einfach blöd aus!

    Kannst ja mal auf den Link in der SIG drücken!

    Gruß Martin
    Ist es zu laut, bist Du zu alt!
    http://www.epicenter.de

  4. #4
    Wohnt hier
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    2.135
    Bedankte sich
    81
    Erhielt 381 Danksagungen
    in 332 Beiträgen

    Standard

    auf die Schnelle fällt mir auch keine saubere Lösung ein.
    Vielleicht direkt in deiner index.php an der stelle wo das pathway.php geladen wird, koennte es so heissen:
    <?php if ($id <> '0'){?>
    <?php mosPathWay(); echo $id;?> <?php } ?>

    wobei ich weiss nicht auswendig, ob $id hier richtig ist. denn es kann wohl mehrmals die 0 auftauchen. da muesstest du dich noch mal schlau machen. vielleicht weiss es jemand aus der runde: eindeutige "Startseite erkennung"
    Dies sollte jeder zuerst lesen, bevor er was fragt:
    SUCHEN-LESEN-FRAGEN

  5. #5
    Neu an Board Avatar von EPICENTER
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    Ich denke die Änderung in der Joomla.php ist dann aber effektiver, falls sie funktionieren würde! Denn dort setzt sich ja der Titel zusammen!
    Bzw. Hat man den Titel als direkte Wortkennung und nicht als ID!

    Musst mal rein schein ..so um die Zeile 480 ..wenn ich mich noch richitg erinnere!

    Gruß Martin
    Ist es zu laut, bist Du zu alt!
    http://www.epicenter.de

  6. #6
    Wohnt hier
    Registriert seit
    17.06.2005
    Beiträge
    2.135
    Bedankte sich
    81
    Erhielt 381 Danksagungen
    in 332 Beiträgen

    Standard

    hast du es mal ausprobiert? in der index.php?
    nun denn, deine sache
    Dies sollte jeder zuerst lesen, bevor er was fragt:
    SUCHEN-LESEN-FRAGEN

  7. #7
    Neu an Board Avatar von EPICENTER
    Registriert seit
    22.03.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    29
    Bedankte sich
    0
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard

    ..funktioniert mit dem Tag von mir! kopfschüttel

    Hab schon an mir gezweifelt, aber wenn man den Code in einer falschen Joomla Seite einbaut, kann es wohl nicht funktionieren! lol

    Man sollte seine FTP Logins richtig beschriften, bzw. nicht mal so schnell ändern, da man schnell eine andere Site benötigt! ..Tja, und wenn man immer die gleiche Struktur hat, dann erkennt man den Unterschied nur schwer! ..hum

    ..drauf gekommen bin ich aber über den Tip mit der Index von Dir! Da ich mir dachte ..das schaut aber nicht wie die richtige Indexsite aus! fg

    DANK DIR!
    Ist es zu laut, bist Du zu alt!
    http://www.epicenter.de

Ähnliche Themen

  1. Startseite mit 404-Fehler nach Update auf 1.0.5 und SEF
    Von bjoernv im Forum Joomla Installation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2006, 19:58
  2. Title auf Home anpassen
    Von Loewenherz im Forum Allgemeine Fragen zu Joomla
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2006, 08:42
  3. Text auf Startseite oben fixieren
    Von Loewenherz im Forum Allgemeine Fragen zu Joomla
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 22:00
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 18:26
  5. blog auf der startseite mit untermenues
    Von olien im Forum Allgemeine Fragen zu Mambo
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.10.2004, 18:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein