Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Hilfe bei Bannercode in index.php einfügen

  1. #1
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    151
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Hilfe bei Bannercode in index.php einfügen

    Hallo,
    ich weiß dass zu diesem Thema schon mehrere Beiträge geschrieben wurde, leider finde ich das gleiches Problem nicht.
    bin ein Anfänger, bin beim eine Seite mit Joomla ertsellen und möchte gerne ein kleines Banner auf der rechte Seite der Template einfügen. Nun habe ich festgestellt dass in der Template kein Code für Banner steht.
    Kann mir bitte jemand den ganzes Code schreiben und wo genau auf der Template ich das einfügen muss ?
    Bin dankabar für jede Hilfe.

  2. #2
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    151
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    habe den Code in index.php so eingefügt: <?php mosLoadModules( 'banner', -1 ); ?> , Modul auf Publ. eingegeben, aber der Banner wird nicht angezeigt.
    Ich sehe nur auf der Position rechts den Überschrift für "Banner", aber sonst nichts.
    Was mache ich falsch, bzw. was muss ich noch WO eingeben?
    Bitte um Hilfe. Die Seite ist noch auf Local ansonsten würde ich euch ein Link schicken.

  3. #3
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    47
    Beiträge
    18.004
    Bedankte sich
    572
    Erhielt 5.386 Danksagungen
    in 5.196 Beiträgen

    Standard

    Welches Modul willst Du denn anzeigen lassen?
    <?php mosLoadModules( 'banner', -1 ); ?> ist "nur" eine Modulposition und kein Modul selber. Möglicherweise bist Du ohne (,-1) also weglassen oder dann -2 besser bedient.
    Mache im Modulmanager ein neues Modul und füge dort das Banner ein, dann veröffentlichst Du das Banner auf Modulposition 'banner'. Natürlich hättest Du das Banner dann auch gleich in die index.php schreiben können.

    Suche mal bitte nach Templatetutorials im Forum, dann verstehst Du das wohl besser.

    HTH

  4. #4
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    151
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Ja, ich möchte den Banner Modul anzeigen. In Bakend, Module steht schon der Banner Modul, aber es wird nicht angezeigt. Habe auch auf Veröftentl. gestellt. Nur in index.php steht nichts mit Banner oder so was.

    Was und wo genau muss ich ins index.php schreiben?

  5. #5
    Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Registriert seit
    30.10.2007
    Ort
    127.0.0.1/htdocs/eu/de/muc/home.html
    Alter
    47
    Beiträge
    18.004
    Bedankte sich
    572
    Erhielt 5.386 Danksagungen
    in 5.196 Beiträgen

    Standard

    Ohne HTML und CSS kommst da nicht weiter.

    Definiere eine DIV-Box an der stelle im Template, wo das Banner erscheinen soll und stylest es in der template_css.css in Größe und Position. Dann setzt Du den schon erwähnten PHP-Code dort hinein.

    HTH

  6. Erhielt Danksagungen von:


  7. #6
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    151
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    es tut mir leid dass ich da noch mal stören, aber ich habe schon alles versucht ohne Ergebnis.
    das mit einem neuem Modul, bzw. Box konnte ich machen, aber das ist nicht der Sinn der Sache. Ich brauche den richtigen Banner, also Banner component. Es soll ein Bannerwechsel geben so wie es Normal beim Joomla läuft.
    Banner Componente ist ja auch installiert, der Modul auch, nur es fehlt in Template index.php. Der Modul wird auch angezeigt aber es wird kein Banner geladen.
    Kann mir jemand sagen was genau und wo ich das in index.php einfügen muss?

  8. #7
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von pctech
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gibswil ZH CH
    Beiträge
    1.419
    Bedankte sich
    154
    Erhielt 260 Danksagungen
    in 245 Beiträgen

    Standard

    Yo das meint er doch auch. Besorg dir NVU mit dem TemplateBuilder, ist Open Source.
    I Love Opensource!
    Aber für Dich:
    Code:
    <?php mosLoadComponent( "banners" ); ?>
    Vielen Dank für Eure Zeit und Grüsschen aus der Schweiz. pcte.ch Webservices
    Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.. (Galileo Galilei)
    Joomla Grundlagen schon gelesen?

  9. #8
    Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von pctech
    Registriert seit
    02.12.2006
    Ort
    Gibswil ZH CH
    Beiträge
    1.419
    Bedankte sich
    154
    Erhielt 260 Danksagungen
    in 245 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von pctech Beitrag anzeigen
    Yo das meint er doch auch. Besorg dir NVU mit dem TemplateBuilder, ist Open Source.
    I Love Opensource!
    Aber für Dich:
    Code:
    <?php mosLoadComponent( "banners" ); ?>
    Oder dann Gleich
    Code:
    <div class="banner"><?php mosLoadComponent( "banners" ); ?></div>
    Vielen Dank für Eure Zeit und Grüsschen aus der Schweiz. pcte.ch Webservices
    Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken.. (Galileo Galilei)
    Joomla Grundlagen schon gelesen?

  10. Erhielt Danksagungen von:


  11. #9
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    151
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    danke für die Hilfe.
    Nun, eine Frage: muss ich in index.php beides einfügen:Load Component und Load Module?
    <?php mosLoadComponent( "banners" ); ?>
    <?php mosLoadModules ( 'banner'); ?>
    Habe erstmal nur Compon. eingefügt und der Banner wird angezeigt aber nicht an der richtige Position.
    Hier ein Ausschnitt aus index. Es soll hier in der rechte Spalte rein, aber es klappt nicht so.
    <div id="right">
    <?php if ($showcase == "yes") { ?><div id="right_top"></div><?php } else { ?><div id="right_top_nobg"></div><?php } ?>
    <div id="right_content"><?php mosLoadModules ( 'right', -2 ); ?></div>
    <div id="right_bottom"></div>
    </div>

    Danke für die Hilfe

  12. #10
    War schon öfter hier
    Registriert seit
    06.11.2007
    Beiträge
    151
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Hallo,
    habe die Lösung gefunden. War mein Fehler, habe in Backend >>Modul im Feld Kunde den Name angegeben und daher wurde der Banner nicht angezeigt.
    Danke an alle die mir mit den Ratschlägen geholfen haben.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein