Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Position=right und die Startseite

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    13
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Position=right und die Startseite

    Hallo!
    Ich habe auf meiner Seite auf der Startseite zwei Module platziert (mod_jcalpro_latest und mod_latestnews). Beide sind so eingestellt: "Menu Item Link(s): mainmenu | Home" (so, dass sie nur auf der Startseite angezeigt werden). Ich möchte auch, dass diese beiden Modulen nur auf der Startseite angezeigt werden (sonst bliebe für Artikel zu wenig Platz). Wenn ich nun jedoch auf Artikel klicke, die auf der Startseite verlinkt sind, bleiben die beiden Module rechts stehen.
    Wie kann ich das verhindern? Nochmal, ich möchte das die beiden Module nur auf der Startseite eingeblendet sind.
    Version ist die 1.0.12 Stable
    Danke fürs Lesen!!

  2. #2
    Verbringt hier viel Zeit
    Registriert seit
    28.05.2006
    Ort
    Grünburg
    Beiträge
    540
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 120 Danksagungen
    in 115 Beiträgen

    Standard

    ich tippe mal, dass du den artikeln eine eindeutige id zuweisen musst. das problem bei joomla ist in diesem fall, dass bei jeder url 2 id's dran gehängt werden. erste id ist die artikel id und die zweite id ist die id des menüpunktes über den der artikel aufrufbar ist. und die modulposition wird über die zweite id zugewiesen.

    eine möglichkeit wäre auch, eine sef komponenten zu installieren, da bei diesen keine id in der url enthalten ist und dann die menülink-id hergenommen wird ...

  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    20.08.2006
    Beiträge
    13
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Zitat Zitat von matin Beitrag anzeigen
    ich tippe mal, dass du den artikeln eine eindeutige id zuweisen musst. das problem bei joomla ist in diesem fall, dass bei jeder url 2 id's dran gehängt werden. erste id ist die artikel id und die zweite id ist die id des menüpunktes über den der artikel aufrufbar ist. und die modulposition wird über die zweite id zugewiesen.

    eine möglichkeit wäre auch, eine sef komponenten zu installieren, da bei diesen keine id in der url enthalten ist und dann die menülink-id hergenommen wird ...
    Wie kann ich diese IDs zuweisen?
    Ich habe schon eine seo Komponente installiert. Bei mir sieht die URL folgendermaßen aus: /content/view/71/1/

    Ich würde nur ungern eine Problemlösung haben, bei der man immer wieder bei jeden Artikel etwas machen muss. Was würdest du mir konkret empfehlen?
    Seite siehe Signatur
    Danke!

    Edit: Ich habe eine Problemlösung gefunden. Die Jungs von JoomlaChat.de konnten mir dabei weiterhelfen: Man muss auf Joomla 1.0.13 updaten. Dann hat man in der Global Configuration die Möglichkeit, das Item Verhalten von Joomla auf <Joomla 1.0.11 zu stellen. Danach wirds ordentlich dargestellt. Vielen Dank!
    Geändert von BangBang (02.12.2007 um 17:16 Uhr) Grund: typo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein