+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: template protostar farblich anpassen

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    10.02.2009
    Ort
    Hammelburg
    Beiträge
    53
    Bedankte sich
    19
    1 Danksagung in 1 Beitrag

    Standard template protostar farblich anpassen

    christine2 schrieb mir in einer anderen Frage:

    " ....links die Menüs wären Position-8. - rechts die Module wären: Position-7
    - Bild oben entweder Logo (aber ev. zu klein, müsste man ausprobieren) oder: Banner.

    Dann würde ich noch eine: user.css anlegen: http://bj.zemplate.com/protostar-res...ostar-template

    Dort kannst Du dann div. Formatierungen reingeben. Obiges kriegst sicher hin. Falls wo zwickt - nachfragen.

    das will ich nun machen. Nach mehreren stunden im template-CSS habe ich 'nen Tunnelblick bekommen.
    ein paar Sachen konnte ich anpassen.

    aber drei/vier Sachen würde ich gerne noch ändern und komme einfach nicht weiter: Mir fehlen da einfach die Kenntnisse

    1) beim mod_login Modul würde ich gerne
    - die angezeigte Farbe des Kästchen "anmelden" verändern, (sie hat automatisch die Schriftfarbe angenommen, die ich für das template gewählt habe)
    - auch würde ich gerne die beiden Zeilen darunter (passwort vergessen und benutzername vergessen) umfärben)
    - die Rahmenfarbe der ausufüllenden Kästchen

    2) die Bilder in Position 1 (über flexheader-modul gelenkt) scheinen in der Größe beschränkt zu sein;
    sie passen sich bei der Einstellung fluid nicht nicht auf die voll Breite an wie die Schrift darunter, liegt das evtl an meiner Bildgröße 1200x136?

    3) Hintergrundfarbe verändern, die beim Anklicken einer Rubrik gezeigt wird; sowohl die Schrift(im Moment blau) als auch das ganze Kästchen (im Moment grau) ist,

    4) die Überschrift ganz oben (Name der Webseite) : kann man diese Position komplett entfernen, so dass der Rest automatisch ganz nach oben rutscht
    (muss aber nicht unbedingt sein)

    wäre super, wenn mich da jemand unterstützen könnte
    derzeit läuft die Seite noch über beez5 und ich möchte halt gerne soweit als möglich die dort verwendeten Farben übernehmen
    www.afrika-hilfe-franken.de

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    62
    Beiträge
    19.659
    Bedankte sich
    767
    Erhielt 4.016 Danksagungen
    in 3.772 Beiträgen

    Standard

    Wenn du sowas fragst - warum fragst du das eigentlich nicht in dem Thread, wo das hier vermutlich seinen Ursprung hat? - dann musst du uns auch eine Seite mit dem neuen Template (Protostar) präsentieren, denn sonst können wir dir keine der Fragen beantworten. Ein paar bekommsen ein paar Fragen vielleicht hin, weil sie auch nmit diesem Template arbeiten. Ich muss hingegen immer nachschauen, woe das alles heißt, was du per CSS ansprechen musst, weil ich mit diesem Template nicht arbeite.

    Aber hier gibt's ein Tutorial, wo du Tipps bekommst, wie du es selber herausfindest und dazu gibts noch eine Tutorialsite wider dem Tunnelblick:
    https://www.time4joomla.de/joomla-2-...en-findet.html
    https://www.mediaevent.de/css/


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

+ Antworten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein