+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Modul Größe ändern

  1. #1
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    47
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard Modul Größe ändern

    Hallo zusammen,

    ich habe meine erste Hompeage mit Joomla 3 erstellt und hab dafür das Tamplet JSN Force 2 verwendet.
    soweit sieht alles ganz gut, aber seit ich Module auf die rechte Seite positioniert habe, passen die nicht auf die Seite bzw. werden viel zu groß angezeigt.
    link zur Seite http://joomla2019.feuerwehr-sandsbach.de/

    Da ich mich nicht wirklich mit der Programmierung auskenne und bis jetzt noch keinen passenden Beitrag gefunden habe, kann mir einer von euch sagen bzw. einen Tipp geben wo ich es finden könnt wie ich die Größe der Module anpasse,m damit die auch vernünfig angezeigt werden?
    Geändert von högi (16.02.2019 um 08:04 Uhr)

  2. #2
    Gute Seele des Boards Avatar von NinjaTurtle
    Registriert seit
    24.11.2012
    Ort
    Willich
    Alter
    53
    Beiträge
    17.472
    Bedankte sich
    642
    Erhielt 4.515 Danksagungen
    in 4.300 Beiträgen

    Standard

    Die ganze Seite ist doch nur ein reines Chaos - nimm einfach ein anderes Template

    Neue Webseite mit Joomla - Relaunch einer Joomla-Seite - Umzug?
    Erstellung, Betreuung, Backups, Updates und Hosting - Monatliche Zahlweise!
    WebMonkeyDesign


  3. #3
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    47
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke für die Antwort.

    Hast du einen Tipp mit welchem Template ich die Seite optisch so aufbauen kann wie sie jetzt aussieht.
    Hab schon einige versucht aber hatte immer das Problem das sich die Element nicht so anordnen liesen bzw. waren dann wieder Hintergründe festgelegt die ich nicht ändern konnte.

  4. #4
    Gute Seele des Boards Avatar von time4mambo
    Registriert seit
    11.12.2006
    Ort
    76646 Bruchsal
    Alter
    61
    Beiträge
    19.558
    Bedankte sich
    755
    Erhielt 3.995 Danksagungen
    in 3.753 Beiträgen

    Standard

    So wie jetzt - würde ich nicht machen, weil durch die großflächigen Bilder, die im Vordergrund liegen, die Inhalte komplett verloren gehen. Aber eine Alternative findest du vielleicht hier:
    http://www.template-joomspirit.com/
    Ein Beispiel von einem Template mit großen Hintergrundbildern, findest du bei mir:
    https://koerpersprache.time4mambo.de/


    Grundsätzlich: der Betrachter deiner Website muss auch mal zur Ruhe kommen können...

    Ansonsten ist in diesem Forum Joes Liste festgepinnt. Dort findest du genügend Templates!


    Axel
    Joomla- und Office-Tutorials: time4joomla
    Deutschsprachige SEBLOD-Community
    CCK SEBLOD-Das Handbuch als kostenloses Onlinebook

  5. Erhielt Danksagungen von:


  6. #5
    Neu an Board
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    47
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

    Standard

    Danke für den Tipp hat mir sehr weitergeholfen

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein